Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 26.08.2014, 16:47
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von AndyS Beitrag anzeigen
Hallo und Gruß ins Forum....

ich bin Andy , 44 aus Kaiserslautern ( also gerade im typischen Midlifecrisisalter für einen 11er - Pruust ) und versuche seit Frühjahr vergebens meine Kleinsammlung um ein Produkt aus den Zuffenhausener Hallen zu erweitern .......
Irgendwie hab ich da wohl "markttechnisch" grad eine seehr ungünstige Zeit erwischt .....
Vielleicht liegt es auch daran , dass ich sehr wählerisch bin was unnötige Sachen anbelangt ( wer braucht auch schon wirklich einen Porsche im Leben - oder ? )
Jedenfalls Suche ich das was anscheinend gerade Viele suchen :
Einen roten Targa , bevorzugt 3,2er aus unseren Landen um 84 ( wegen der roten Sammelnummer ) - mittlerweile habe ich jedoch auch 3,0 und die ungeliebten US-Version mit eingeschlossen ( da ich schon 2 Amis habe )...der Idealfall hätte einen Werksturbokit ( Sitze und Spoiler )aber nicht gerade einen WTL ( Karosse ) weil ich nicht bis 60 Scheine gehen wollte....
Was soll ich sagen - bei dieser Marke ist mir nach 20 jährigem Sammeln das erste mal passiert, dass ich nach Handelseinigkeit nochmal beim Verkäufer aufschlug mit der Kohle in der Tasche - dieser plötzlich Schweissperlen auf der Stirn bekam einhergehend mit wässrigen Augen und sich dann plötzlich doch nicht trennen konnte ...
Gestern holte ich mir dann noch eine Livelektion in Heilbronn ab in Sachen Benutzung und Mißbrauch des Kürzels "WTL" und hab erfahren dass diese Unikate wenn Sie nicht in Zuffenhausen gemacht wurden von Insidern verschmäht werden...Ich fand das Auto garnichtmal so schlecht zumal augenscheinlich nur die Stoßstangenpuffer vorne nicht akkurat saßen nach dem ganzen Umbau....
Es bleibt also weiterhin schwierig so wie es aussieht
Soviel also bisher zu meiner Erfahrung mit dem "Mythos Porsche"
V8 Gruß
Andy
Hallo Andy,
herzlich willkommen im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche nach "Deinem Elfer"

Die Zeit um einen guten, alten Elfer zu kaufen ist tatsächlich nicht sehr günstig, besonders mit Deinen speziellen Wünschen, und die Preise steigen z. Zt. weiter.
Das Kürzel WTL wird überbewertet, durch die geringe Stückzahl sind es aber gesuchte und überbezahlte Raritäten.
Ich habe selbst habe auch nur einen Turbolook, der wurde zwar direkt nach der Auslieferung von Porsche mit Originalteilen umgebaut, gilt aber nicht als WTL.
Wenn es gut gemacht wurde, steht er dem WTL nichts nach.
Dafür hat er dem WTL voraus: originale RSR Felgen und ein RSR Fahrwerk
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG