
16.01.2015, 09:06
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Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge!
@Christoph: Stefan hat es mit dem "Wolf im Schafspelz" schon gut getroffen. Ich möchte ja keinen Fake, sondern eher eine besondere Mischung die z.B. bei den Geräten von Singer offensichtlich ist (aber leider für mich viel zu teuer!).
@Stefan911F: Danke für den Hinweis auf Singer. Genau das wärs! Leider aber deutlich zu teuer...
@Stefan F.: Auch der link zu DP bringt mich weiter. Werde da mal nachhören.
@Matthias: Du hast völlig Recht, ich fange gerade erst an mich mit dem Thema "911 Targa Kauf" ernsthaft zu beschäftigen. Die Frage ist nur wie man einsteigt, da ich nicht beabsichtige mir eine Sammlung zuzulegen wäre es schön, gleich das Richtige zu finden. Da es aber aber auch bezahlbar bleiben soll, muß ich halt schauen, was wirklich geht.
@Tom: Super. Genau wie die Maschinen von Singer ziemlich das was ich mir vorstelle. Aber leider auch jenseits von meinem Budget!
Ich hab noch eine Werkstatt in Hattingen gefunden, die zumindest F-Umbauten auf Basis von G-Modellen anbietet. Ich werde dort mal nachhören, wie das mit einem 964er funktionieren könnte.
Gruß, Holger
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16.01.2015, 09:31
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Wenn es dein innerster Wunsch ist und du auf das Geld pfeifen kannst -->> Tu es !
Bei jeder anderen Option kann ich dir nur eindringlichst raten die Finger von so einem Projekt zu lassen.
Wenn das ordentlich gemacht werden soll und man selbst nichts wirklich wichtiges selbst machen kann wird es incl. Basisfahrzeug in Richtung eines 6 stelligen Betrages gehen. Dazu kommt dass ein guter Basis 964er heute schon viel zu wertvoll ist um für so ein Projekt geopfert zu werden.
Beschäftige dich mal mit den verschiedenen Modellen und ihren technischen Details die sie ausmachen. Wenn du dann in dem Thema drin bist wirst du sehr wahrscheinlich von selbst erkennen dass ein 64er mit Schraubenfedern im Kleid eines Drehstabelfers komisch wirkt. Von der Innenausstattung will ich erst garnicht reden.
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Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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16.01.2015, 13:19
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Du kannst ja das eine tun, ohne das andere zu lassen. Kaufe einen 911 G oder auch einen 964, dann hast Du einen, hast Spaß und evtl. Wertzuwachs. Einen Umbau kannst Du Dir für später vornehmen oder darüber nachdenken, wenn Du mal nicht einschlafen kannst.
Irgendwann kannst Du entscheiden: Behalten, wieder verkaufen, oder umbauen. Ich tippe die meisten würden sich für die erste Möglichkeit entscheiden.
Gruß - Christoph
P.S.: Ich bleibe dabei: Wenn man jeden Tag gefragt wird: Ist das ein echtes F-Modell?, irgendwas stimmt doch nicht, dann wird man die Antwort bald so satt, satt, satt.
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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16.01.2015, 14:10
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Hallo alle zusammen!
Es gibt noch mehr Firmen,die solche Umbauten machen.
Z.b. die Firma Autoaktiv in Taufkirchen.
Die Firma GT-Classics baut ja z.b. auch nicht wenige echte F-Modelle mit 3,2er Technik auf -- was ich auf jeden Fall die bessere Lösung finde.
Bevor aber jetzt der Aufschrei wegen der Matchings losgeht,der originale Motor kann ja durchaus existieren und im Keller liegen.
Haltbare Power,bei weniger Spritverbrauch -- hätte ich keinerlei Probleme mit.Die F-Modell Power wäre mir original eh zu wenig.
946 vs F-Modell:
Wert hat so ein Projekt eigentlich keinen.Das muss einem dann egal sein.
Auch ist völlig richtig,das so ein Auto auf jeden Fall 6-stellig wird,vom Preis her.Die Kohle muss man auch erstmal haben.
Oder beim Verkauf neuerlicher Rückbau auf Original 964er.
H-Zulassung bekäm sowas von mir auch nit.
3 Probleme hat man mindestens beim 964er:
1. ist der Kofferraum vorne tiefer als beim F+G-Modell.Daher muss eine nach unten verlängerte Stoßstange gebaut werden.
2.ist die Ölschleife am rechten Schweller völlig anders und viel klobiger als am F+G.Daher muss eine völlig andere Schwellerverkleidung her.
3. Dito genauso verlängerte Heckstoßstange,da der Auspuff viel voluminöser ist.Auch hat ein 964er das Endrohr rechts,statt links.
Alles das baut der Mann aus Overath.
Hier stimmen aber die Proportionen überhaupt gar nicht mehr.Das sieht doch jeder blinde auf den ersten Blick,das hier was nicht stimmt.Und genau die Tatsache,das jeder Doof aus 100m Entfernung so einen Umbau sofort als Fake entlarft,kotzt mich an!
Das einzige,was ich mir vorstellen könnte,wäre ein Umbau eines G-Modells,wo man rein gar nicht von aussen und innen dran erkennen kann,das es ein G-Modell war.
G50 fällt damit schonmal raus.Das sieht man am Drehstabdeckel.
SC auch,da zu breit hinten.es sei denn,man macht den 24000ten RS Clone.
Bleibt also nur ein schmales G-Modell übrig.
Käm für mich dann nur ein 77er Modell mit Bremskraftverstärker in Frage.
Müsste aber auch im Innenraum wie F-Modell aussehen.
Alte Sportsitze,
Alte Instrumente,
Alter Heizverteiler,
altes Lenkrad,
alter Lenkstaockschalter,
etc -- wäre eigentlich auch genauso unbezahlbar.
Grüsse aus Köln,Hans
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