Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2016, 20:11
Benutzerbild von Targahorst
Targahorst Targahorst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: 40699 Erkrath
Beiträge: 291
Targahorst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Targafreunde,
hab das Thema auch schon komplett durch exerziert.
Targadach innen und außen vom Sattler neu bezogen, Dichtungen und insbesondere die Frontscheibendichtung erneuert.
Ergebnis, es pfeift nun nicht mehr ab 80 wie vorher sondern viel später und etwas weniger. Aber die Knarz und Klappergeräusche bei geschlossenem Targadach auf schlechten Straßen(und davon gibts leider zu viele)sind nicht richtig weg zu kriegen.
Aber offen ist der Targa am besten zu genießen! Allerdings leidet das Dach immer wieder beim Zusammenfalten in den Frontkofferaum.
Das Aufsetzen des Daches ist bisweilen auch nervig, wenn die Bügel vorne nicht direkt greifen. Am besten "ohne Zuschauer" machen.
Achtung, es gab schon vile Leute die sich die Daumen arg gequetscht haben, bei den Aktionen, mir ist das in 13 Jahren Targa bisher erspart geblieben.
Gruß Horst
__________________

Der bergische Hammer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2016, 21:31
Doc.911 Doc.911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 120
Doc.911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Horst,

ich habe es in 26 Jahren nicht geschafft mir den Daumen dabei zu quetschen, wie soll das gehen ?

Ich bin der Meinung, dass das Targadach ein Notverdeck ist ! Vorübergehend geschlossen, sonst nichts. Einen Targa fährt man offen ansonsten Coupé.

LG Ralf
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2016, 12:30
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Doc.911 Beitrag anzeigen
Hallo Horst,

ich habe es in 26 Jahren nicht geschafft mir den Daumen dabei zu quetschen, wie soll das gehen ?

Ich bin der Meinung, dass das Targadach ein Notverdeck ist ! Vorübergehend geschlossen, sonst nichts. Einen Targa fährt man offen ansonsten Coupé.

LG Ralf
So isses
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2016, 13:37
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Hans aus Köln
Ohrstöpsel? Und wieso ist das Fahren mit Begleitung dann nicht mehr so toll? Fehlen etwa Informationen wie: Hier ist Ortschaft! Hier ist 100!

Nichts für ungut Wollte nur mal die Smileys ausprobieren.

Gruß Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2016, 18:10
934/5 934/5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Hans aus Köln
Ohrstöpsel? Und wieso ist das Fahren mit Begleitung dann nicht mehr so toll? Fehlen etwa Informationen wie: Hier ist Ortschaft! Hier ist 100!

Nichts für ungut Wollte nur mal die Smileys ausprobieren.

Gruß Christoph

Hallo Christoph,
naja, je nach Begleitung, bist du evtl ja froh, wenn du IMMER die Ohrenstöpsel anziehen kannst. Hihihi.
__________________
Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2016, 09:07
Benutzerbild von Loysl
Loysl Loysl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: OF
Beiträge: 92
Loysl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

ich komme leider erst heute dazu die Frage von Christian zu beantworten.
Die besten Ergebnisse habe ich mit einem halbrunden Moosgummischlauch erzielt.
Ich habe dazu zwei Bilder beigefügt.

Anbei noch der Link zum Produkt:
http://www.staufenbiel-berlin-shop.d...-selbstklebend

Ich hoffe das hilft weiter.
Viele Grüße
Loysl
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gummi01.jpg (14,9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gummi02.jpg (25,9 KB, 21x aufgerufen)
__________________
911 Carrera Targa 3,2 MJ 1988 / Außenfarbe: Indischrot / Motor-Typ: 930/25 / Getriebe-Typ: G50/01 / "matching numbers" / Motorrevision in 2012

"Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt?"

Geändert von Loysl (30.04.2016 um 09:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2016, 16:54
Doc.911 Doc.911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 120
Doc.911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Loysl,

danke für den Link. Wo hast die Moosgummidichtung hin geklebt ?

Hast Du Bilder davon ?

LG Ralf
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG