Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2016, 09:05
Benutzerbild von Little-Devil
Little-Devil Little-Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 151
Little-Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit

meinem angelesenen Wissen und dem zugehörigen "Selbstvertrauen" bin ich immer wieder überfordert.

Ich versuche es mal:

- Luftpumpe ist ausgebaut
- Zündverteiler habe ich nicht gewechselt, folglich USA
- Lambdaregelung bin ich überfragt, der KAT ist raus, wurde von Porsche Werkstatt gemacht
- Steuergerät unter Sitz, schau ich nach - weiss ich nicht

ruckeln soll heissen, wenn der Motor kalt ist läuft der Zündvorgang unrund - für mich so als wäre das Gemisch nicht fett genug. Dauert dann ungefähr 10 km, danach alles perfekt

Die K Jetronic hatte ich, weil ein Problem hinsichtlich des Warmstarts bestand komplett auseinander und neue Dichtungen verbaut - war letztlich der neu verbaute Druckspeicher, der leider defekt war.

Ich mache jetzt erst mal meine Hausaufgaben - incl. CO Messung - und melde mich anschließend nochmals. Das Kaltlaufproblem empfinde ich nicht als besonders problematisch - geht schon.

Gestern habe ich mit dem Retrotrip (Wegstreckenzähler) gekämpft - heute noch Restarbeiten, dann wird das wohl funktionieren.

Vielen Dank für die Ratschläge und Hinweise

Mit freundlichen Grüßen

LG Norbert - tief im Westen
__________________
911 Coupe (US Version) - Bj 1989 / Matching Number / Spaßmobil
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2016, 10:43
GuineaPig911 GuineaPig911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 33
GuineaPig911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Norbert,

die USA Modelle mit Kat haben auch im rechten Steuerkasten einen Temperaturschalter eingebaut.
Unter 15°C Öltemperatur gibt er ein Signal an das Steuergerät um das Gemisch anzufetten.
Ich habe jetzt gerade nicht im Kopf ob er dann öffnet oder schließt, ist aber einfach herauszufinden.
War bei meinem Wagen auch defekt und er hat ein ähnliches Verhalten gezeigt weil das Steuergerät zu früh abgemagert hat.

Grüße
Andreas
__________________
911 SC USA MJ 1980 Motor 930/07 jetzt mit Kolben/Zylinder vom 930/10 und SSI Anlage
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG