Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2018, 09:31
Benutzerbild von Pfiffig
Pfiffig Pfiffig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2016
Ort: NRW
Beiträge: 30
Pfiffig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,
hatte vergessen zu erwähnen, dass der Lenkstockschalter auch neu ist. Werde nun noch alle Blinklichterbirnen austauschen.
Ich habe nun ein zusätzliches Merkmal beobachtet. Der Fehler tritt immer im warmen Motorzustand auf. Wenn ich meine Reparaturversuche unternommen habe hat das Auto länger gestanden und der Motor war abgekühlt. Anschließend war bei der Überprüfung immer alles OK. Wenn ich dann mit dem Auto fahre tritt der Fehler wieder in Erscheinung.

Hallo Flo,
es handelt sich um ein 87er G-Modell, 3,2 Ltr. Carrera - Cabrio - US Ausführung. Danke für den Tipp, ich werde die Daten in meine Signatur übernehmen.

LG Rolf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2018, 12:35
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Pfiffig Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
hatte vergessen zu erwähnen, dass der Lenkstockschalter auch neu ist. Werde nun noch alle Blinklichterbirnen austauschen.
Ich habe nun ein zusätzliches Merkmal beobachtet. Der Fehler tritt immer im warmen Motorzustand auf. Wenn ich meine Reparaturversuche unternommen habe hat das Auto länger gestanden und der Motor war abgekühlt. Anschließend war bei der Überprüfung immer alles OK. Wenn ich dann mit dem Auto fahre tritt der Fehler wieder in Erscheinung.
LG Rolf
Hallo Rolf,
wenn das Problem nur bei warmem Motor auftaucht, würde ich bei den hinteren Blinkleuchten und den beiden Mehrfachsteckverbindern im Motorraum ansetzen, möglicherweise ein Masseproblem, welches durch die Motorwärme erzeugt wird.
Auch die Masseleitung des Rückleuchtengehäuses prüfen
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mehrfachsteckverbinder zum Rücklicht rechts.JPG (71,9 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rückseite Rückleuchtengehäuse 2.JPG (72,9 KB, 14x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2018, 12:42
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 733
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Rolf,

sehe es wie Bernd - muss direkt mit der Motorwärme zu tun haben, die da hinten wirkt. Ansonsten müsste das Problem ja immer auftreten, was aber nicht der Fall ist.

Bernd hatte hier mal die Massepunkte gepostet.

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG