Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 20.06.2004, 00:29
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.504
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Die 3,8er-Motoren entstehen aus dem normalen 3,6er, indem andere Zylinder, Kolben und Köpfe verbaut werden, wobei zur nachträglichen Umrüstung i.d.R. Zylinder und Kolben getauscht werden, die Köpfe aber in einer Zylinderschleiferei bearbeitet werden. Einen nachträglich umgebauten 3,6er (sowas macht man gerne im Zuge einer Motorrevision, wo das Zeug sowieso auseinander ist) oder die Leistungssteigerung ab Werk mit dieser Technik kann man vom "echten" RS am leichtesten durch den unterschiedlichen Ansaugtrakt unterscheiden, aber IMHO ist das egal, was man da hat.

Zusammen mit der 3,8er-Aufrüstung kann man schärfere Nockenwellen einbauen, mit denen dann 320 PS drin sind. Da solche Motoren heisser werden als normale, solle ein fester Spoiler hinten drauf sein, da mit dem auch mehr Luft in den Motor kommt.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG