Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 22.10.2004, 23:13
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Ihr,

an der Motornummer kann man bei den originalen Maschinen etwas erkennen:

930/20 d.h. Verdicht. 10,3:1 - 98Oktan
930/21 d.h. Verdicht. 9,5:1 - 95 Oktan
930/26 d.h. (Schweiz): Verdicht. 10,3:1 - 98Oktan
(Mehr fällt mir gerade nicht ein)

Soll heissen, wie schon gesagt, die Verdichtung ich entscheidend für Leistungs- und Klopfgrenze.

Es sind Kombinationen mit verschiedenen Katalysatoren möglich. Damit wird insbesondere ohne großen Aufwand die Leistung beeinflusst.

"Gemein" ist einen 930/20 mit Original Porsche-Nachrüstkat zu fahren: das ist eine spürbar nachteilige Veränderung der Motorcharakteristik im Vergleich zur offenen Version (zudem genehmigt er sich ca. einen Liter mehr auf 100...).

Grüsse
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG