Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 07.06.2004, 14:12
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Maik,
also, verwendet wurden stahlgeflechtummantelte Hochdruckschläuche mit 1 Zoll Durchmesser = 26mm. Nun ist das eine Lösung für einen 3,4 L Saugmotor.
Hast du Schwallbleche in deinem vorderen Öltank? Die sollen normalerweise verhindern, daß das Öl beim Kurvenfahren, Bremsen oder Beschleunigen zu stark hin und her 'schwappt' und die Pumpe nichts mehr zum ansaugen hat. Da ist natürlich auch die Bauform des Tankes und die Platzierung der Ansaugöffnung von Bedeutung.

Wie machst du es denn bei deinem Biturbomotor mit dem Ölrücklauf der Lader - hast du da einen 'Hilfssammelbehälter'? evtl. mit eigener Pumpe?
Hast du separate Pumpen, um das Öl aus dem Ventiltrieb wegzupumpen?
Sorry, fast mehr Fragen als Antworten, aber alles das spielt beim Verlegen des Öltanks nach vorne evtl. eine Rolle.

Mit deinem Problem bist du übrigens in 'guter Gesellschaft' mit dem Serien- 996er, der macht das auch bei extremer Fahrweise nämlich auch.
Wenn ich mehr erfahre, poste ich's wieder.

Gruss
Volker
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG