Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2005, 05:19
U-911 U-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 901red
artur,

ot:


punktlandung, absolute punktlandung - sehr schön !!!

danke dafür.

gruß
oliver

Ähhhh.....

Eben NUR ihrer SELBSTsicher......

Nicht sicher,was die Dinge betreffen,über die sie schreiben....

ähhh.....und HILFEEEEEEEEE!!!!!

WER bin ICH?
Weiß das jemand?

Gruß
Artur
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2005, 09:16
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Hallo,

gestern war ich wieder bei KW und mein Fahrwerk wurde nun endgültig eingestellt. Die Nervosität bei schnellen Autobahnfahrten ist weg, das Fahrwerk spricht im High-Speed und Low-Speed jetzt deutlich besser an und ist insgesamt auch deutlich komfortabler.
Trotz der neuen etwas komfortableren Einstellung sind immer noch keine Lastwechselreaktionen mehr feststellbar und die Seitenneigung ist = 0.

Noch "weicher" wollte er mir das Fahrwerk nicht einstellen, denn Zitat: "s´isch ja koi eisdialekarra".

Gruß

Danny
__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2005, 00:10
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.504
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Glückwunsch!

Glückwunsch zu Fahrwerk und Einstellung, Danny!
Habe in verschiedensten Autos (sogar auch in einem "popeligen" Astra") immer nur beste Erfahrungen mit KW gemacht. Besagter Astra ist mit knapp 100 PS unterwegs, durfte sogar schonmal mit auf die Rennstrecke und liess dort Autos mit dreifacher Leistung, aber Weichei-Fahrwerk alt aussehen- was die ihm auf der Geraden abnahmen, kam in den Kurven zurück...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2005, 01:43
af af ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: 6417 Sattel
Beiträge: 11
af
KW Fahrwerke

Hallo
Möchte mich mal Grundsätzlich bei der Firma KW bedanken.
Wir haben eine kleine Werkstatt mit sieben Mitarbeitern und bauen am liebsten an Porsches rum.
Bis vor zwei Jahren haben wir hauptsächlich PSS9 verbaut, dies auch mit verschiedenen Fahrwerkseinstellungen und an versch. Porsches. Unsere Kunden und wir waren damit soweit eigentlich zufrieden.
Allerdings nach dem Einbau des ersten KW lll und anschliessend bei Competition haben wir erst gesehen was eigentlich möglich ist.
Habe jetzt sogar für meinen 993 Supercup ein KW Competition 3 fach bestellt, obwohl das Originale Rennfahrwerk von Porsche wirklich nicht von schlechten Eltern ist. Ich erhoffe mir eine schnellere und genauere Abstimmung.
Also nochmals: Besten Dank KW

Wie denkt Ihr eigentlich darüber. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss

Alex
__________________
af
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2005, 01:59
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@alex,
jetzt nerv ich dich auch noch.
habe das pss9 drin+ 40mm vo u. hi. tiefer und bereits 2x das fahrwerk einstellen lassen. zuletzt auf einer beissbarth 5000 microline. hab aber immer noch den eindruck der wagen schiebt über die vorderräder. habt ihr nach tieferlegung auch jedesmal mittels radlastwaage die fahrzeuge austariert ?
wie ist deine meinung zum thema radlastwage ?
gruß
albert
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.11.2005, 02:09
af af ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: 6417 Sattel
Beiträge: 11
af
Radlast

Hallo Albert

Fax mir doch mal Dein Datenblatt. Auch mit einem PSS9 darf Dein Wagen nicht über die Vorderräder schieben.
Wir machen bei jedem Umbau eine komplette Vermessung mir Radlast. Es ist allerdings wichtig das dies jemand macht der Rennsporterfahrung hat. (Scheint bei den meisten PZ nicht der Fall zu sein)
Falls an Deinem Wagen die Radlast nicht stimmt schiebt er aber nur auf eine Seite über die Vorderachse und ist unruhig beim anbremsen.

Gruss

Alex
__________________
af
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.11.2005, 02:12
Benutzerbild von AC/DC
AC/DC AC/DC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Odelzhausen
Beiträge: 45
AC/DC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reifenmarke

Hallo Albert,

welche Reifenmarke und Größe fährst Du denn?

Conti schieben merklich über die VA und Michis brauchen erst Temperatur, bis sie greifen. Pirelli Rosso und Asimetrico sind da etwas besser. Dunlop vergessen wir mal und Yokos weis ich nicht.

Gruß aus der Nachb*****aft

AC/DC
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.11.2005, 02:16
Frijack Frijack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: 59174 Kamen
Beiträge: 589
Frijack
kw fahrwerk im 964

hi zammen

ich hab mein kw variante 3 wieder ausgebaut und im ebay "vertickt".

im normalen leben war alles schön, aber auf der NS einfach viel zu weich. nachdem alles ausgebaut und von kw optimiert wurde ( straffere dämpferabstimmung und straffere feder ) war das ganze zu stramm.

da ich den ein- und ausbau jedes mal zahlen muß und ein ende nicht in sicht war ( originalton j. wohlfahrt: "was wollen sie überhaupt, sie haben ein strassenfahrwerk und kein rennfahrwerk gekauft" ) habe ich entschieden auf etwas bewährtes zurück zu greifen.

zur gleichen zeit bin ich mit dem 993 von wba wolfgang gefahren und war mehr als entzückt. er hat ein H&R fahrwerk was cartronic eingebaut hat.

das gleiche für 964 ist jetzt bei mir drin und es war in jedem fall gut genug dafür zu sorgen, dass malte ( 996 4S )auf eine weitere runde auf der NS verzichtet hat.

kw baut mit sicherheit gute fahrwerke, ich möchte aber hier eindeutig den tip geben das fahrwerk der wahl VORHER zu fahren. in meinem fall habe ich für die, vorsichtig formuliert, nicht optimale lösung rund EUR 1.000 in den sand gesetzt.


gruß
frank
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.11.2005, 02:55
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi ac/dc,
hab die michelin pilot sport drauf 205/255er. glaub die nächsten werden wohl pirellis werden. also warm sind sie bei unserer tour durch frankreich schon geworden, hat aber nix geholfen. machten dann seltsame geräusche, so als ob ich dauernd quer kommen würde.
gruß
albert
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG