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  #1  
Alt 05.11.2005, 10:32
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RODI RODI ist offline
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RODI
oh vergessen-

vielleicht sollte ich mal auf einen bremsenprüfstand fahren - um die VA im ihrer "unschuld" zu bestätigen...
kann mann sowas bei `ner werkstatt machen oder muß ich jemandem beim TÜV nerven

gruss
RODI
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  #2  
Alt 06.11.2005, 05:06
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Micha
Wenn du im ADAC bist gehts bei bestimmten Werkstätten in deiner Umgebung, wenn nicht fahr in die nächste Werkstatt und drück dem Hansel ein Trinkgeld in die Hand.
Ich denke du solltest auf jeden Fall die hinteren jetzt auch machen. Wie ist das wenn du bei Fahrt auskuppelst und dich rollen läßt, merkt man einen Widerstand so das es den Wagen "bremst" ohne die Bremse zu betätigen? oder kurz nach dem Bremsen wenn Kolben also wieder zurückgehen sollte, aber dann doch in dieser lage bleibt -merkt man dann vielleicht einen Widerstand?

Gruß Micha
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  #3  
Alt 06.11.2005, 05:38
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Hi,
meiner zieht beim Bremsen wenn ich das Lenkrad loslasse auch in eine richtung. Eine Frage: Dürfen die Bremsen eigentlich leicht schleifen wenn der Motor aus ist, also ohne Bremskraftverstärker? Ist bei mir so an der Vorderachse, wenn ich den Wagen vor und zurückrolle schleifen die bremsen vorne ganz leicht, sollt ich das mal checken lassen oder gehn die Bremszangen etwas auf bei laufendem Motor? ...ist leider nicht mehr hörbar zweckse Motorgeräusch...
Danke im Vorraus

Gruss
Uli
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  #4  
Alt 06.11.2005, 11:24
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RODI
@micha

der widerstand, der wahrscheinlich nicht zurückgehenden kolben hinten, ist so stark, das ich an der ampel (wo ich sonst mit meiner alltags-tdi-rüttelplatte die bremse treten muss um nicht weiter vorzurollen) einfach stehen bleibe -

so jetzt muss aber den rechner ausmachen - wir (mein frauchen nebst 2 töchtern und ich) fahren heute nacht nach dänemark.
bin in 10tagen wieder online

gruss
RODI
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  #5  
Alt 07.11.2005, 02:45
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Micha
@Uli
Fahr einfach über den Bremsenprüfstand, leichtes Schleifen läßt sich schlecht beurteilen, aber ein Test gibt zumindest Auskunft ob deine Bremsen einseitig ziehen.
@Rodi
Wenn ich richtig verstehe, mit anderem Fahrzeug rollst du vor bzw. zurück, würde schon dafür sprechen das wahrscheinlich die Bremse nicht mehr richtig öffnet. Könnte natürlich auch sein das der 911 anderen Radstand hat und genau an dieser Stelle dieses Phänomän nicht zeigt.
Das "klemmen" kann auch von den Bremsschläuchen kommen, die innerlich verquollen sind und somit durch den veränderten Querschnitt die Bremsflüssigkeit daran hindern zurück zu fliesen.

Gruß Micha

...viel Spaß in Dänemark
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  #6  
Alt 07.11.2005, 05:07
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@Micha

1.Achse 190 links 190 rechts
2.Achse 290 links 310 rechts

so stehts im letzten TÜV bericht, das erklärt wohl das "nach rechts ziehn".

Gruss
Uli
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  #7  
Alt 07.11.2005, 23:32
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Micha
Wenn du damit TüV bekommen hast, müßte es eigentlich in der Toleranz liegen, wobei ich finde den Unterschied an der vorderen Achse schon enorm. Aber leider kann ich die Werte auch nicht so fachmännisch beurteilen, aber immerhin fehlen knapp 10% der Bremsleistung auf einer Seite.

Gruß Micha
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  #8  
Alt 08.11.2005, 20:16
danikolaus danikolaus ist offline
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danikolaus
Hi Rodi,

würde auch auf die hinteren Bremsen tippen. Ich habe meine Bremsen vorne auch im Frühjahr überholt und dann zog er immer noch leicht schief...hinten überholt und weg war's. Am besten ist wirklich das Auto auf den Bremsen Prüfstand zu stellen, dann siehst Du gleich was los ist. Oder heb Ihn hinten mal hoch und dreh' die Räder mit der Hand durch (Handbremse vorher öffnen ), wenn da schon merkst, dass eines schwerer als das andere sich drehen lässt, ist die Sachlage relativ klar.

Evtl. könnte sich auch vorne ein Kolben verklemmt haben, falls die HA ohne Befund bleibt. Einmal vorsichtig zurückdrücken und dann legt sich das meistens nach meiner Erfahrung.

Viele Grüße

Niko
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