Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2005, 00:13
Micha911 Micha911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
Micha911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 Turbo mit Hagelschaden für unter € 30'

Hallo,

bin bei meiner üblichen Internetsuche nach meinem Traumporsche auf diesen gestossen:

http://www.porsche-hegau-bodensee.de...d=11841&typ=GW

Ist nicht was ich suche, aber ich denke interessanter Preis für diejenigen von euch, die selbst Beulen rausmachen können. (Ich weiss nur wie man welche reinmacht )

Vielleicht hat ja einer Lust den Winter über zu dengeln.
__________________
Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2005, 07:14
Micha911 Micha911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
Micha911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Cabriohurgler
Hi Michael,

könnte den evtl. dieses Wochenende oder nächstes anschauen für dich...reales Interesse?

Gruss
Uto
Hallo,

danke für das Angebot, aber der Turbo ist nix für mich, habe den nur mal eingestellt für die Jungs die selbst Beulen rausmachen können.

Aber

Beim gleiche PZ gibs auch was ich suche, einen 3.2 Targa. Das Problem ist die weisse! Innenausstattung ist in einem erbärmlichen Zustand. Vincent hatte sich den mal angesehen und im Tread "SC oder 3.2" was dazu geschrieben. Falls du da vorbeikommst würde mich auch deine Meinung interessieren.

http://www.porsche-hegau-bodensee.de...d=17228&typ=GW

Grüsse an den Bodensee
__________________
Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2005, 07:17
Micha911 Micha911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
Micha911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey,

und hier was Vincent geschrieben hat:



quote:

Hallo Micha, Hallo 911-Träumer,

ich bin mal runtergedüst und hab mir den Wagen angeschaut, ist nicht so weit von mir. Das Auto hat eine witzige Historie: 1. Besitzer Porsche, war Ausstellungswagen auf der IAA, 2. Besitzer Bruder von Udo Jürgens Das Auto wirkt wie der typische Damenporsche : ein ins fliederfarbene schillerndes Hellblau, das ich persönlich g..l finde. Innen ist das Auto komplett Leder weiß, was schon merkwürdig aussieht. Der Zustand ist dermaßen, dass man sich fragt, wie man so ein tolles Auto so lieblos behandeln kann: Leder am Armaturenbrett ist schmutzig-schwarz überm lenkrad abgeschabt, die gleichen Mängel am lenkrad und Schaltknüppel, das muss komplett ersetzt werden. Die Vodersitze sind so 3-4, die Hintersitze hängen schief in der Führung. Der Teppich sieht aus wie eine dreckige Katze.

Der Wagen ist vom Lack und Außen-Zustand gut. Kein Rost, Unfallfrei. Die Kunststoff Teile sind z.T. etwas ausgebleicht. Reifen und Felgen gut. Einwandfreie Spaltmaße.Das Targadach ist 2-3, Türdichtungen müssten geklebt ev. erneuert werden.

ich hab mich auch mal kundig gemacht zwecks Restauration. Ein Sattler in Stuttgart sieht eine Komplettsanierung des Leders bei 4000 Euro (neues leder). Ein Spezialbetrieb (wurde hier mal erwähnt) bei Stuttgart arbeitet Leder und Teppiche für ca. 1200 Euro auf. Soll gute Ergebnisse haben.

Interessant ist folgendes: beim Porsche Locator ist das Auto mit der Bemerkung 'Leder nach Wahl' unter dem Punkt Innenausstattung inseriert. Habe da nicht nach- gefragt, da mir das Auto insgesamt etwas zu teuer vorkommt, selbst bei gutem Leder. Die wollen wohl die Innenaustattung ersetzen um den Wagen vom Hof zu kriegen. Wäre interssant, was die alles ersetzen wollen.

Technischer Zustand ist oK., so weit ich das beurteilen kann. Das PZ ist klein und familiär, nicht so abgehobene heinis wie oftmals, man wird freundlich und normal behandelt.

Vielleicht rufst du ja mal an, würde mich interessieren, ob die wirklich neues Leder reinhängen.
Mich juckt im Moemnt eher der targa in Steingrau beim Botz, einziges Manko:kein Klima. Der Blaue hat übrigens eine sehr umfangreiche Ausstattung mit Klima.

Grüße

Vincent

Unquote

Nochmal Grüsse
__________________
Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2005, 07:44
Micha911 Micha911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
Micha911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Cabriohurgler
Hi Micha,

den 3,2 er habe ich mir schon vor Wochen mal angeschaut. Kann dem Statement von Vincent nur zustimmen. Zusätzlich sind mir noch ein paar Lackfehler aufgefallen.

Werde das Auto nochmals anschauen gehen, ob sich am Zustand etwas geändert hat.

Gruss
Uto
Hallo Uto,

super, vielen Dank und ich werd schon mal im Internet nach Kursen "Sattlerei für Anfänger suchen"

Grüße
__________________
Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.12.2005, 23:14
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Hi All,

War letzten Samstag in PZ-Hegau und wollte mir den Turbo anschauen. Leider stand der nicht mehr dort.

Hab mir auch den 3.2 Targa angeschaut und kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Äusserlich macht das Auto auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Aber wer sein Auto innen so "verwahrlosen" lässt, wird auch den Rest nicht übermässig gepflegt haben. Sehr schade, weil es an und für sich ein schönes Fahrzeug ist

In Hegau scheinen sie ja generell ein Problem mit Hagel zu haben. Da stehen ein paar 996 und Boxter rum mit erheblichem Preisnachlass wegen Hagelschäden...

Gruss,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2005, 02:55
Micha911 Micha911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
Micha911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tirag
Hi All,


Hab mir auch den 3.2 Targa angeschaut und kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Äusserlich macht das Auto auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Aber wer sein Auto innen so "verwahrlosen" lässt, wird auch den Rest nicht übermässig gepflegt haben. Sehr schade, weil es an und für sich ein schönes Fahrzeug ist

In Hegau scheinen sie ja generell ein Problem mit Hagel zu haben. Da stehen ein paar 996 und Boxter rum mit erheblichem Preisnachlass wegen Hagelschäden...

Gruss,
Robert
Hallo Robert,

da werde ich mir den Weg zum Bodensee wohl sparen, du hast sicher Recht, wer den Innenraum vergammeln lässt ist sicher auch nicht sorgfältig mit der Technik umgegangen und ein Schnäppchen ist der Wagen ja nicht selbst wenn das PZ die Innenausstattung in Ordnung bringt.

Grüsse
__________________
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG