Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2004, 12:54
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
unwillkürliche Porsche-Sympathisanten

Hallo liebe Gemeinde,

der Thread "aggressive Autofahrer" entwickelt sich zu einem Thema, in dem alle Geschichten loswerden, in denen Ihnen andere Menschen Böses wollten, weil Sie Porsche fuhren.

Die gibts wohl auch sicher häufig, obgleich ich in diesem Thread bereits meine Zweifel an dem Zusammenhang mit den Porsches deutlich gemacht habe.

Da dachte ich, es wäre schön, wenn nun alle mal in diesem Thread hier Geschichten loswerden, in denen andere Menschen aufgrund des Porsche sich besonders nett oder positiv verhalten haben.

Ich mache da gleich mal den Anfang und kopiere die folgende Geschichte, die ich bereits anfang August gepostet habe. Da haben sich wirklich viele Leute einfach gefreut und uns (Porschefahrer) an Ihrer Freude über unsere Autos teilhaben lassen:

Hallo liebe Gemeinde,

gestern nahm mich ein sehr guter Freund (mein Steuerberater) mit vom Berliner Kudamm bis in unsere gemeinsame Porsche-Werkstatt in Zehlendorf, wo ich mein Auto abholen wollte.

Es war ein heißer Sommertag, und der 2,7 RS in Signalgelb, auf's feinste restauriert, mit Bürzel uns allem was dazu gehört, sah einfach klasse aus. Dieser Sound...hmmm...

Worauf ich aber heraus will: ich fühlte mich gestern ungefähr so, wie in den 70'ern, wenn ich als Kind auf dem Beifahrersitz des Porsche meines Vaters durch die Welt gefahren wurde. Eigentlich war das fast so, wie auf der ehemaligen Transitstrecke durch die DDR von Berlin nach Hamburg, als diese noch Landstraße war (Berliner erinnern sich: über Perleberg nach Lauenburg).

Wir wurden eigentlich permanent gegrüßt, man winkte uns zu, man freute sich einfach mit uns über das Auto.

Der erste war der Harley-Fahrer an der 1. Kreuzung, der wohlwollend nickte und den Daumen hochielt. Beim Vorbeifahren murmelte er "...cooles Auto...".

Dann kam die japanische Touri-Gruppe, die uns tatsächlich photografierte !!

Dann der Z1-Fahrer, der während der Fahrt ein Gespräch anfing, das die 2,7 RS einfach wunderschön wären..

Dann der Typ im AC Cobra, der hupte und winkte.

Dann die ganzen Passanten, die winkten, guckten, mit dem Finger zeigten, etc.

Habe bestimmt einige vergessen.

Und das alles bei diesem schönen Wetter auf dem Weg vom Kudamm durch Dahlem nach Zehlendorf...

Schön war's, Danke Matthias, Danke Jürgen (so heißt der RS)...

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2004, 13:44
FrankyC1 FrankyC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Korbach
Beiträge: 61
FrankyC1
Daumen hoch

Hallo!

Als ich auf der Heimfahrt vom Ulmer-Treffen war, musste ich kurz vor Aschaffenburg tanken.
Während ich dieses tat, kam ein Mann (im Besten Alter) auf mich zu und fragte nach dem Baujahr meines Babys. Nachdem ich es ihm sagte, bewunderte er den guten Zustand und gab an, genau so einen würde er suchen.

Dann kam seine Frage: Sie würden den wohl nicht verkaufen?

Meine Antwort: Für kein Geld der Welt!

Er: Das habe ich mir gedacht.

Bei welchen Automobil passiert einen schon so etwas.

Gruß Franky
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2004, 15:15
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
An der Tanke und beim Fastfood wurde ich schon öfters auf den 964er angesprochen. Meistens Herren mittleren bis älteren Alters, welche mit dem Gedanken schwanger gehen, sich auch einen zuzulegen... da muß ich dann immer ausführlich alles erklären... was ich auch gerne mache!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2004, 15:56
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Als ich mit dem gerade erworbenem Targa zum ersten mal auf dem Waschplatz in unserer Sammelgarage stehe und die wirklich sehenswerte 20jährige Tochter der Nachbarn sagt:

Wow - was für ein starkes Auto - ein alter Porsche - darf ich mich mal reinsetzen?

Ich:

Klar, setz dich ruhig

Sie:

Darf ich da auch mal mitfahren?

Ich:

Gerne, wenn meine Frau nix dagegen hat...

Sie:

Du must ja nicht alles erzählen!

Ich:

Doch - muss ich, weil anders ist nämlich schlecht für´s Vertrauen

Sie:

Aber mitfahren möchte ich trotzdem mal...


Ob das ohne Porsche auch passiert wäre?!

Keine Ahnung - ist aber auch egal

Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2004, 16:45
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, damit kann man Büher füllen. Auch, wenn ich erst 1 1/2 Jahre Porsche fahre.
Am schönsten finde ich es eigentlich immer, wenn Kinder sich die Nase an der Scheibe platt drücken und einen dann ausquetschen bzw. auch mal drinen sitzen wollen.
Typisch:
"Wieviel PS hat der?, Wie schnell kann der fahren?,..."
Ich finde das immer niedlich und beantworte natürlich jede Frage.
Bei den Antworten sind dann auch die Eltern begeistert und wollen dann mehr wissen. Solche Gespräche können dann lang werden und am Ende blitzen alle Augen, die des Kindes, die der Eltern und meine natürlich auch, wenn ich mit viel Krach davon fahre.

An der Tankstelle wird man auch schon oft von Leuten aller Altersklassen angesprochen. Oft auch ältere Herren, die vor 20 Jahren auch mal einen 911 hatten. Manchmal sprechen einen auch Mädels an, aber die wollen andere Zahlen, da geht es nicht um PS oder km/h sondern um die Telefonnummer.
Die wird allerdings nicht bekannt gegeben und wenn meien Freundin das nun liesst, dann darf ich nie wieder alleine mit dem Porsche irgendwo hinfahren.
Ich finde es immer schön, wenn man angesprochen wird oder einen Daumen gezeigt bekommt. Allerdings ist es mindestens genauso schön, wenn man alleine mit dem Porsche freie Landstrassen geniessen darf.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2004, 17:11
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Negative Erlebnisse mit Porsche, kann ich nicht beisteuern, eher mit anderen Fahrzeugen, aber keine die eigentlich Neid erregen sollten. Die klassische Variante ist an der Einfädelspur schon 2km vorher rechts reinfahren und dann wieder rausfahren, wenn ich vorbeifahren will (richtung Dresden mit 750er) und das Spiel soweit treiben, bis mir echt, damals mit mitte zwanzig das Blut in den Augen zusammenlief und mein Beifahrer aus Angst vor einem Mord meinerseits eine Superalternative vorgeschlagen hat (auf den Parkplatz ausweichen, an der Würstelbude vorbei und 2km später wieder auf die BAB - ätsch Du fränkischer Passatfahrer .
Ähnliches ist Dieter neulich in Holland passiert, mit dem Kadett-Cabrio - inzwischen gereift, gealtert und ruhiger war mir und Dieter das egal, er hat es zuerst gar nicht begriffen, was hier los ist, warum der immer raus fährt wenn wir an ihm vorbeiwollen, aber dann keine Lücke macht damit wir auch reinkönnen.

Komische Menschen gibt es, die ihren ganzen Frust auf andere Leute lassen

Positive mit allen Autos, vom Opel Ascona, über den Renault 5 Cabrio, zum 750er, sogar einen alten BMW hatten wir mal, so 635 CSI oder so ähnlich und Porsche, Boxster und 993er - gibt es einige mehr, wenn ich auch selten direkt angesprochen wurde . Mit meinem Unikats-R5-GTE-Cabriolet in Spanien werde ich allerdings oft angesprochen, mit dem Porsche als Frau sogar von der Polizei kontrolliert nur damit die mich fragen können "wieviel PS hat der denn?" "gehört der Ihnen?" "wie schnell fährt er denn?" oder auch mit dem 750er über die Grenze nach Österreich, wo wir, meine Schwester und ich angehalten wurden ... nur damit der Grenzer sich mal mit zwei jungen Hasen unterhalten kann. Damals war ich noch unter dreißig .

Kürzlich sind wir mit einem Oldtimer im Schwabenland rumgegurkt, da kam uns eine Isetta entgegen und hat genauso freudig gegrüßt wie wir ... !

Früher, so als Mittezwanzigerin habe ich mich schon öfter über andere aufgeregt und irgendwann einen Trick gefunden. Wenn mich einer ärgert oder mir alles mögliche zeigt, schick ich ihm einen Kuß und sag "hey, ist doch nicht so schlimm, schönen Tag noch" ... obwohl die anderen es meisten nicht hören können ... aber irgendwie wirkt es ... jedenfalls gibt es praktisch keine negativen Erlebnisse mehr im Straßenverkehr bei mir .
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2004, 17:53
Benutzerbild von rc964
rc964 rc964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 107
rc964 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Urlaub in Spanien mit Porsche.

Kinder springen auf die Strasse und bitten das Auto sofort an dieser Stelle stehen zu lassen

Am Wochenende in einer kleinen Stadt ( Bad Breisig ) in einer Strasse stellen sich alle Kinder ums Auto.

An der Tankstelle wird man sehr oft positiv auf das Auto angesprochen.

Wenn ich im Fitnisstudio ankomme sagt ein Mädel an Rezeption immer man hat der einen ****** Sound.


Auf der Autobahn ist es einem fast schon peinlich wie schnell andere nach rechts Fahren um Platz zu machen.


Porsche ist etwas einmaliges und sein Image auch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.09.2004, 18:15
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

Bis jetzt hatte ich glücklicherweise viel mehr 'schöne' als 'schlechte' Geschichten mit dem Elfer erlebt, obwohl ich ihn ja noch gar nicht so lange habe.

Kleines Beispiel: Man parkt irgendwo, kommt zurück zum Auto, und es steht ein Bewunderer dort, oder man 'stört' eine angeregte Unterhaltung über's Baujahr ("Das ist doch noch ein alter, warum steht der so gut da"---"Nee, ich glaub der ist neu"). Frägt man dann freundlich, ob man aufschliessen darf, sind die immer begeistert, den auch noch hören zu dürfen. Und meine Frau setzt sich peinlich berührt nebendran, die kann das nämlich gar nicht ab...

Anderes Beispiel: Ich fahr' Serpentinen hoch, Motorrad hintendran. Ich geb lang nicht alles, da in Begleitung (nicht mal Reifenquietschen... ), trotzdem überholt der Typ nicht. Oben ein grosser Parkplatz, angehalten zur Rast. Plötzlich kommt dieser Motorradfahrer auf mich zugelaufen. Ich denk' noch "Was will der denn, ich hab doch gar nicht geblockt..". Sagt er: "Give me five....hat super Spass gemacht. Du fährst eine super Linie." (auf gut deutsch: er ist auch nicht der schnellste ).
Meiner Frau war's wieder mega-peinlich. Dafür haben wir jetzt einen neuen 'running gag'. Jedesmal, wenn ich überhole oder es sonst wie haarig war, und sage "Das war aber wirklich nicht knapp diesmal.... " meint sie nur: "Knapp war's schon......aber eine super Linie.."

Zum Thema: Da ich manchmal auch mit einem -- sagen wir mal, etwas auffälligen -- Motorrad unterwegs bin (83er Shovelhead), muss ich sagen, dass es da nur positive und nie irgendwelche negativen Bemerkungen oder Situationen gegben hat. Höchstens ironische ("Oh, hat sie wieder ihr Revier markiert... ), oder Eltern, die ihre Kinder und den Hund in Sicherheit bringen (ist wirklich schon mal passiert). Man ist wesentlich mehr 'Exot' als mit dem Elfer, und damit weniger ein Objekt für Neid oder Kräftemessen. Es ist eh alles zu spät..

Mit einem Elfer-Fahrer kann sich der 'Normal-Auto-Beweger' leichter identifizieren und entsprechend messen wollen.

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.09.2004, 23:48
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Ich hatte erst am Montag ein lustiges Erlebnis... wenn auch etwas OT...
Ich musste meinen 28er vom PZ abholen (Rückschlagventil war defekt) und da man schlecht alleine mit zwei Autos gleichzeitig unterwegs sein kann, fuhr ich mit meiner Frau dort hin. Sie übernahm dann den 28er und wir fuhren in Richtung Heimat (ich fuhr hinter ihr... wollte mir den g****n A***h des GTS auch mal in Bewegung ansehen... sieht man ja so selten wenn man drin sitzt) An einer Ampel fuhr plötzlich ein Mann in einem 996 4S neben meine Frau und bestaunte "beide" ausgiebig. Als sie zufällig rüber sah, hob er den Daumen und grinste über beide Ohren. Sofort ließ er das Beifahrerfenster herunter und beugte sich herüber... offensichtlich suchte er das Gespräch... aber meine Frau sah nur gelangweilt nach vorne und bemerkte den Typen "überhaupt nicht" Ich sah mir das alles genussvoll eine Reihe dahinter stehend an und konnte mir ebenfalls ein breites Grinsen in Richtung des 996 Fahrers nicht verkneifen, als wir wenig später an ihm vorbeifuhren.
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.09.2004, 07:21
BerndP BerndP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Friolzheim
Beiträge: 85
BerndP
da parke ich doch kürzlich in Stuttgart vor einer Mercedes-Vertretung. Als ich zurückkomme schleicht ein älterer Herr um mein Auto und sagt mir (auch wenn's nur ein 996 ist): "Endlich mal ein schönes Auto vor dem Mercedes-Laden".
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.09.2004, 07:50
rsdoktor rsdoktor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: südlich der donau
Beiträge: 239
rsdoktor
Cool

ich habe auch eine erstaunliche geschichte erfreulicher art erlebt, läuft ein ca dreijähriger junge den gehsteig entlang, der rs steht mit der front zum gehweg geparkt und der dreijährige, kaum das er laufen kann, geht zum scheinwerfer, streichelt ihn und strahlt... dann hauts mich rückwärts vom stuhl, denn was sagt er? borsche! ich weiss nicht, ob er überhaupt schon reden konnte, ich vermute, daß liegt in den genen versteckt?
gruß vom rs doktor
__________________

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.09.2004, 08:24
Frijack Frijack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: 59174 Kamen
Beiträge: 589
Frijack
ich hatte ende letzten jahres überlegt, mir einen 996 als dienstwagen zu verordnen. hab dann mit dem GF vom PZ dortmund lange verhandelt und kam dann zu dem schluss meinen 964 zu kaufen.

ich bin dann im mai zu dem besagten PZ gefahren, und traf den sohn vom GF der dort auch arbeitet.

er meinte dass es ein sehr schönes auto sei, worauf ich entgegnete, dass das auto soviel gekostet hat wie die zinsen beim 996 leasing.

er sagte darauf nur:
"das haben sie ganz richtig gemacht, das ist ja ein richtiger porsche!!"

ansonsten kann ich mich MG nur voll und ganz anschliessen. meine frau ist auch immer wieder peinlich berührt wenn wildfremde leute grüßen, oder sie mich bei einem gespräch auf der strasse überrascht, fragt wer denn das war und ich nur sagen kann:" weiß ich nicht, kam gerade hier vorbei!!"

gruß
frank
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.09.2004, 08:25
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ rsdoktor,

Och, das ist aber nix besonderes, das mit dem 3-jährigen. Meiner konnte in dem Alter sogar schon Porsche sagen und nun mit fast 5 die verschiedenen Baureihen zeitlich "in die Reihe" kriegen und z.B. einen GT2 von einem GT3 unterscheiden.

Ich muß aber auch ehrlich gestehen daß ich stets darauf geachtet habe, daß die Fa. Porsche in seiner ständig wachsenden Autokiste absolut überrepräsentiert ist.

Gruß ... Jörg (der in dem einen Jahr schon viele nette Dinge erleben durfte!)
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.09.2004, 09:17
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Beim Lesen werden mir auch noch ein paar Erinnerungen wach :
wir hatten ja auch mal einen Porsche auf Gran Canaria und haben uns aus dem Kofferaum ausgesperrt. Ich, vom Strand - nur mit Bikini bekleidet sollte Hilfe holen, Jost, das Schlitzohr wußte wohl, daß eine Bikinschönheit mehr Erfolg haben wird als ein älterer wohlbeleibter Herr .
Ich ging und siegte, eine Kältefirma war bereit uns zu helfen. Der Mann kramte eine Bohrmaschine aus und einen kleinen Bohrer dazu, 10er maximal. Und wollte losboren. Wir machten ihm klar, daß er, weil Jost wußte, daß das Schloß zwei "Nuten" hatte, einen größeren Bohrer brauchen würde, aber dann man meinte, das wäre in 2 Minuten geschafft. War es auch, sein Bohrer brach ab. Also nahm er den nächsten, 15er, auch der brach ab, bis er dann einen 20er nahm und nach 45 Minuten Bohrarbeiten das Schloß endlich offen hatte .

Übrigens gingen ein paar Touristen neugierig an dem Auto vorbei, ein junger Mann im Rollstuhl fragte uns ob alles in Ordnung sei und als wir ihm erklärten daß wir uns selbst ausgesperrt hätten, war er beruhigt.

Der Kältemann sagte dann, wir bräuchten das Schloß nun nicht mehr ersetzen, denn es würde sich in windeseile herumsprechen, daß dieses Auto deutsche Wertarbeit sei und der Kofferaum ein Tresor.

Wir fuhren dann nach Hause und am Ortsausgang saßen etwa 5 kleine Jungs und riefen klatschend: Portsche, Portsche, Portsche!

Es gab sogar mal ein PZ auf Gran Canaria, dort haben wir dann das Schloß austauschen lassen und die waren sehr gewissenhaft. Wir mußten alle Dokumente inklusive der Schlüsselnumer beibringen, damit wir erstens das gleiche Schloß zum alten Schlüssel wieder bekommen würden und damit das PZ sicher sein konnte, daß wir da nicht in einen fremden Porsche unser Schloß einbauen lassen wollen. Das PZ war übrigens so super gepflegt wie ein OP und der Chef fuhr einen 930er .


Mit dem Gelben Hengst wollte ich dann mal eine Inselrundfahrt machen, offen, ganz gemütlich und fuhr los. Echt langsam und wirklich mit viel Abstand zu den Leuten vor mir auf den Serpentinen ... aber jeder, wirklich jeder fuhr rechts ran, damit ich ihn überholen konnte . Die Leute dachten sie tun mir einen Gefallen, dabei wollte ich wirklich gemütlich, langsam eine Rundfahrt machen ... aber so wurde ich dann vom "Jäger" zur "Gejagten" denn ich dachte irgendwie, ich müßte nun zügiger fahren um die höflichen Menschen nicht zu blockieren ... und dann hätte ich mich auch beinahe vor verschlossenen Türen wieder gefunden als ich von einer Aussichtsplattform zurückkam. Da war nämlich die Batterie von der Fernbedienung leer ... fast leer ... es dauerte ein paar Minütchen bis sie sich freiwillig erklärte noch einmal den Wagen für mich zu öffnen *puhhhh* ... ich stand mitten auf der Insel ... ohne Handy ... ich hätt ganz schön blöd gekuckt, wenn ich nicht mehr in das Auto gekommen wäre!

Soviel zum Thema Elektronik in Autos! Beim Gelben hätten wir nicht versuchen dürfen, daß Schloß aufzubohren, der hätte uns die Ohren vollgehupt!

Herrlich ... daran denke ich unglaublich gerne ... "we do not remember days, we remember moments" ...
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG