Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.02.2004, 03:01
Benutzerbild von tugg
tugg tugg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 233
tugg
Frage DME - Schalterstellung

Hallo,

weiss jemand von euch GENAU, wie die Schalterstellung an einem DME Steuergerät unter folgenden Bedingungen sein sollte:

C1 MJ86 ohne KAT (Motor 930/20, 170KW) , DME Nummer 911.618.111.12, 8-stelliger Drehschalter am DME mit schwarzem Verschlussstopfen, 98 Oktan Sprit.

Derzeit steht der Schalter bei mir auf 1, was nach der Tabelle, die hier im Forum kursierte

(s. C1 Motor ruckelt)
bedeuten würde: 3.1% Fuel Correction, 0° Ignition Correction.

Das wäre aber doch wohl eine Einstellung für einen Wagen MIT Kat, wo doch lt. dieser Tabelle erst ab der Schalterstellung 4 eine Ignition Correction von -2.79° eingestellt wäre, die Zündung also in Richtung "früh" verschoben wäre - und das ist doch wohl genau das, was man will, sich aber erst mit dem hochoktanigen Sprit erlauben kann, oder?

Lieg ich mit meiner Interpretation der Tabelle falsch, oder ist die nicht für mein Steuergerät (da steht ja auch: "Early Motronic DME control units... ")? Bloß was ist early...

Genaue Informationen dazu scheinen auch unter Experten dünn gesät zu sein. Steht sowas eigentlich in dem original Reparaturleitfaden von Porsche, der gerade vor 2 Tagen wieder für 227 Euros bei ebay wegging? (hier)

Das würde sich langsam lohnen, glaub ich. Schon damit ich auch mal Fragen beantworten kann und nicht nur stellen...

Viele Grüße

Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG