Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2007, 20:02
greg964 greg964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 36
greg964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gaz Pedal Kabel einstellen

Kann jemand mir sagen wie man der Kabel einstellt auf ein 964 ? es fehlen 5 mm, bis an der Volllastschalter ...
Gruss
greg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2007, 18:44
Benutzerbild von klapa
klapa klapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: 294
Beiträge: 21
klapa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vollgas !

Hallo Greg,

normalerweise sollte das Seil nicht länger werden, normalerweise.......

Ich nehme 'mal an, der 964 ist in dieser Hinsicht baugleich mit dem G-Modell, dann kann ich Dir vielleicht helfen, weil ich das gleiche Problem hatte. Schuld war meine Ordnungsliebe. Die Schraubverbindung der unteren Schlauchschelle an der Hutze zwischen Drosselklappenstutzen und LMM befand sich nämlich nicht parallel zum Motor. Das gefiel mir nicht, habe das geändert und die Folge war, dass die Schraube jetzt den Gashebel blockierte und dadurch -wie ich später erfahren habe- zwischen Gaspedal und Motor sich irgend etwas ausgedehnt hat; denn auch nach Korrektur der Schlauchschelle war kein Vollgas möglich. Bin so einige Monate mit der natürlich müden Kiste gefahren und habe viele Teile -umsonst- ausgewechselt, bis mir ein Porschekenner nach Probefahrt sagte: "Der Motor bekommt kein Vollgas!" Hääähh??

So, nun konkret zu Deiner Frage: Du kannst, wenn es schnell gehen soll, hinter dem Gaspedal die Schraubverbindung lösen und so lange verdrehen, bis der Gaspedalanschlag(Steg) gerade so das Bodenbrett berührt. Der Motor erhält dann zwar Vollgas, es ist jedoch keine optimale Lösung, weil das Seil im Mitteltunnel trotzdem noch durchhängt. Empfehlung: Hinten(Fahrerseite) hochbocken, am Tunnelausgang die Schraubverbindung(außerhalb der Gummikappen!!) zwischen Drahtseil und Gestänge lösen und solange verdrehen, bis das Seil nicht mehr schlackert. Aber vorsicht, nicht zu stramm, weil sonst der Mikroschalter am Drosselklappenstutzen ausgelöst wird.

Dann viel Erfolg beim Schrauben!
Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.09.2007, 18:33
Benutzerbild von klapa
klapa klapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: 294
Beiträge: 21
klapa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sendepause?

Hi greg,

mich würde 'mal interessieren, ob Du mit meiner Antwort etwas anfangen konntest

Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG