Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2005, 09:44
markus markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Augsburg
Beiträge: 111
markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage V-Power jetzt zum Probierpreis????

Hallo,

am Freitag (kurz bevor ich wieder mal zu schnell erwischt wurde) habe ich im Vorbeifahren gesehen, daß Shell das V-Power jetzt zum gleichen Preis anbietet, wie die anderen Anbieter bei super+ (in Augsburg 1,13 Teuro).

Könnt Ihr das aus anderen Orten auch bestätigen, oder hatte ich Halluzinationen?

Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2005, 09:46
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Beitrag

Nö, hab heute 1,21 gezahlt
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2005, 12:22
Kurvenfresser Kurvenfresser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Zug / CH
Beiträge: 199
Kurvenfresser
Beitrag

Hi Markus

Habe am letzten Freitag in Varese I @ 1.27 für V Power bezahlt. ich finde das eine absolute Frechheit. Aber bei unseren Freunden im Süden tanke, wenn möglich keine 95 Oktan da man nie sicher ist was wirklich im Tank ist.

Bei V Power bin wenigsten sicher das es über 90 Oktan hat. (Vielleicht)

Kurvenfresser Bruno
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2005, 13:08
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Bin neulich fast liegen geblieben und ungefähr auf dem letzten Tropfen auf eine Tankstelle gerollt. Erst habe ich mich gefreut, dann den Blick an die Säule geworfen und es war eine Shell. Also musste es V-Power sein. Nur paar Literchen tanken und dann zur Konkurrenz? Nein, dazu war ich dann zu faul. Also V-Power für 1,18 getankt und mich gewundert wieviel so in den Porsche geht. In meinen Smart gehen ja nur paar Literchen!

Wenn es nicht sein muss, dann kein V-Power!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2005, 14:40
UP1211 UP1211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 168
UP1211
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> daß Shell das V-Power jetzt zum gleichen Preis anbietet, wie die anderen Anbieter bei super+ (in Augsburg 1,13 Teuro).

Könnt Ihr das aus anderen Orten auch bestätigen, oder hatte ich Halluzinationen?
[/quote]

...stimmt, kann ich auch für Berlin bestätigen.

Gruß UP1211
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.03.2005, 15:25
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Beitrag

Hallo,

mir ging´s neulich ähnlich wie Malte. Die einzig erreichbare Tankstelle war ne Shell.

Das V-Power-Zeugs war doch tatsächlich 10 Cent teurer als "normales" Super+ an anderen Tankstellen. ts ts ts

Ich denke, das Zeugs ist reine Geldmacherei, so lange nicht irgend jemand neutrales mal beweisen kann, daß die 2 Oktan dermassen viel bringen.

Selbst wenn es jetzt zum gleichen Preis angeboten wird wie bei anderen das Super+, werde ich sicher nicht bei Shell tanken.

Das bedeutet dann doch nur, dass sämtliche V-Power-Tanker bisher über den Tisch gezogen wurden, oder ? Ich denke da an die nähere Vergangenheit: Telekom ! Plötzlich konnten die auch billiger sein..

Gruß

Danny
__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.03.2005, 16:01
Klaus C 3.2 Klaus C 3.2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 85
Klaus C 3.2
Beitrag

Also das V-Power bringt nur den vollen Vorteil, wenn man die Tankrechnung mit Münzen bezahlt - der Vorteil im Leistungsgewicht ist sofort spürbar; die zwei Oktan sind dann nur noch eine nette Dreingabe.
In Mittelfranken ist es teuer wie immer, deswegen laß ich´s.

Ciao
Klaus
(der wegen der Rückerstattung immer mit der BMW-Kreditkarte tankt und deswegen jedesmal von seinem Tankwart angemotzt wird, daß es die "falsche" Kreditkarte wäre)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.03.2005, 03:19
shneapfla shneapfla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: R
Beiträge: 40
shneapfla
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Danny:
<STRONG>
Ich denke, das Zeugs ist reine Geldmacherei, so lange nicht irgend jemand neutrales mal beweisen kann, daß die 2 Oktan dermassen viel bringen.</STRONG>[/quote]

der Drec* wurde doch schon (z. B. vom ADAC) unabhängig getestet.
Fazit: Das Zeug ist 'ne gute Sache (für Shell, da die damit richtig Kohle machen ,für die Käufer bring's nix (außer einem evtl. leereren Geldbeutel))...
__________________
Grüße

shneapfla
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.03.2005, 03:23
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Beitrag

Bringt nichts stimmt nicht ganz. Pro Liter 5 Smartcardpunkte = 1 Gutschein pro Tankfüllung bei Mäc ****
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.03.2005, 10:09
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>1 Gutschein pro Tankfüllung bei Mäc [/quote]

Ob Du diesen Gewichtsnachteil dann wieder mit dem besseren Sprit trotz Münzzahlung wieder ausgleichen kannst ??

Gruß

Danny
__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG