Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.09.2011, 08:41
Oyster Oyster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Oyster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Sorry Stefan, aber dazu fällt mir nichts ein.
Der Preis für gute RS ist 6 stellig. Schnäppchen gibt's nicht mehr, nur Dumme die meinen schlauer als Andere zu sein. Das Fahrzeug war bereits im Nachbarforum Thema und durchgefallen. Wenn die Angaben und Dokumentationen derart dürftig sind, ist das Sofa der bessere Zeitvertreib.
Ich kann die deutsche Rabattjagd Mentalität nicht mehr nachvollziehen.
Gute Autos = gutes Geld. In der Preiskategorie wechseln Fahrzeuge unter der Hand sicher nicht bei mobile, wenn ein Fahrzeug so lange online ist, dann ist etwas faul.
Entweder den Geldbeutel weiter auf oder den Autowunsch dem Geld anpassen.
Schade um Deine Zeit und Geld.
Viel Erfolg weiterhin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.09.2011, 10:21
avidflyer avidflyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: HN
Beiträge: 39
avidflyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Sorry Stefan, aber dazu fällt mir nichts ein.
Der Preis für gute RS ist 6 stellig. Schnäppchen gibt's nicht mehr, nur Dumme die meinen schlauer als Andere zu sein. Das Fahrzeug war bereits im Nachbarforum Thema und durchgefallen. Wenn die Angaben und Dokumentationen derart dürftig sind, ist das Sofa der bessere Zeitvertreib.
Ich kann die deutsche Rabattjagd Mentalität nicht mehr nachvollziehen.
Gute Autos = gutes Geld. In der Preiskategorie wechseln Fahrzeuge unter der Hand sicher nicht bei mobile, wenn ein Fahrzeug so lange online ist, dann ist etwas faul.
Entweder den Geldbeutel weiter auf oder den Autowunsch dem Geld anpassen.
Schade um Deine Zeit und Geld.
Viel Erfolg weiterhin
In welchem Nachbarforum war der Wagen schon Thema?
Hatte hier und auch im PFF gesucht aber zu dem Wagen nichts gefunden.
Deine Aussagen stimmen nur bedingt.
Denn es gibt doch immer wieder Möglichkeiten, auch in der heutigen Zeit, ein ehrliches Fahrzeug für gutes Geld zu ergattern- Dies hat im Übrigen nichts mit Geiz, oder Rabttgeilheit zu tun.
Es gibt aber auch die Mögklichkeit, bei einem teureren Fahrzeug hereinzufallen.
Der Preis ist überhaupt keine Garantie- im Gegenteil-

Nur die Unehrlichkeit einzelner Verkäufer, schon am Telefon, ist dennoch sehr erschreckend.

Ich habe das Fahrzeug aber erst vor ca.1 Woche bei Mobile gesehen.

Wenn Du dazu mehr weisst, als ich, dann lass es mich wissen, anstatt mich hier nur von der Seite anzupöbeln und meine Intelligenz anzuzweifeln-hättest mal was Nützliches getan und den Beitrag aus dem Nachbarforum verlinkt.

Grüsse Stefan
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.09.2011, 11:06
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Vielleicht ein kleiner Input von meiner Seite zum Thema "Sind die aufgerufenen Preise real?"

Ein Bekannter von mir hat neulich seinen 964 RS, gutes Auto, tolle RS-Farbe, unfallfrei, nachvollziehbare Historie, nicht zuviele km sofort (er hatte aus privaten Gründen wenig Zeit) für 88 tEUR an einen Händler (!) verkauft, der den Wagen dann sehr schnell angeblich für 109 tEUR weiter verkauft hat.

D.h. wenn das Auto stimmt, scheinen die Preise tatsächlich real zu sein. Daß bei dem Preisniveau die Zahl derjenigen, die ein nicht ganz so gutes Auto auch für entsprechende Beträge umsetzen wollen, steigt ist für mich völlig klar.
Da steigen natürlich die Begehrlichkeiten.

Für meinen RS wird gerade ein Wertgutachten erstellt bei dem sich der Schätzer auch schwer tut (bei der Einschätzung des Marktes). Mal schauen, was dabei raus kommt.

In jedem Fall sind die RS für mich Autos, die auch noch nach 20 Jahren begeistern und in Sachen Fahrspaß, Direktheit und Rückmeldung an den Fahrer keine Wünsche offen lassen (auch wenn sie nicht mehr die Schnellsten sind).

Ist ein abendfüllendes Thema.

Schönes WE

Stefan
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.09.2011, 11:51
Oyster Oyster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Oyster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von avidflyer Beitrag anzeigen
In welchem Nachbarforum war der Wagen schon Thema?
Hatte hier und auch im PFF gesucht aber zu dem Wagen nichts gefunden.
Deine Aussagen stimmen nur bedingt.
Denn es gibt doch immer wieder Möglichkeiten, auch in der heutigen Zeit, ein ehrliches Fahrzeug für gutes Geld zu ergattern- Dies hat im Übrigen nichts mit Geiz, oder Rabttgeilheit zu tun.
Es gibt aber auch die Mögklichkeit, bei einem teureren Fahrzeug hereinzufallen.
Der Preis ist überhaupt keine Garantie- im Gegenteil-

Nur die Unehrlichkeit einzelner Verkäufer, schon am Telefon, ist dennoch sehr erschreckend.

Ich habe das Fahrzeug aber erst vor ca.1 Woche bei Mobile gesehen.

Wenn Du dazu mehr weisst, als ich, dann lass es mich wissen, anstatt mich hier nur von der Seite anzupöbeln und meine Intelligenz anzuzweifeln-hättest mal was Nützliches getan und den Beitrag aus dem Nachbarforum verlinkt.

Grüsse Stefan
Sorry Avid Stefan,

endweder bist Du wirklich naiv oder zu faul zum suchen ?

Das Inserat ist online seit dem 11.09 also nicht erst eine Woche !

Die Besprechung erfolgt im ''''''''' am 12.09, hoffe der link ist erlaubt ?

http://www.'''''...howtopic=49693

Wenn ich mich mit einem solchen Fahrzeug beschäftige, kümmere ich mich vorher um die Ermittlung marktgerechter Preise, hierzu gehört auch das querlesen der drei wesentlichen dt. Foren. Ich jammere nicht rum und fahre schon gar nicht aufgrund einer mangelhaften Beschreibung und schwacher Fotos irgendwohin zum besichtigen.

All diese Informationen stehen Dir auch zur Verfügung so what ?

Ich bleibe dabei, günstige Autos gibts nicht mehr, schon gar keine RS Schnapper und wenn stehen sie nicht über 14 Tage im Netz und warten auf die Entdeckung der ewig Suchenden....

So jetzt reg Dich ab und warte weiter auf die Gelegenheit einen guten RS zum halben Marktpreis zu ergattern.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.09.2011, 12:57
avidflyer avidflyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: HN
Beiträge: 39
avidflyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Oyster,

schön, dass Du so den Durchblick hast.

Nur geht Dein Link nicht.

Nun es ist einfach, in Foren, unter dem Deckmantel der Anonymität, anderen zu Nahe zu treten.
Nur sieht es in der Realität, im wahren Leben, oftmals anders aus.

Nicht jeder hat soviel Zeit, sich in X-Foren anzumelden und den ganzen Tag zu lesen, wenn er einer geregelten Arbeit nachgeht.
Das bei diesem Preis der Andrang sehr gross sein wird,war mir klar und müsste selbst Dir klar sein dass hier keine lange Zeit für ausführliche Recherchen bleibt.
Ich hatte in den beiden mir bekannten Foren nichts über dieses Fahrzeg gefunden.


Ich habe nicht rumgejammert-sondern nur Feststellungen über dieses Fahrzeug getroffen.
Mit meinem Post wollte ich andere Forumskollegen lediglich sensibilisieren, ohne dem Verkäufer ans Bein zu pinkeln, da dies einfach nicht meine Art ist.
Wer mehr über mein Besichtigungsergebnis wissen möchte bekommt dies gerne per PN.
Und über meine von mir getätigten Feststellungen, hast Du bestimmt in keinem anderen schlauen Forum gelesen.

RS-Preise hin oder her- glaube mir ich beobachte die Marktpreise- aber, ich hätte nicht gedacht, dass der doch relativ günstige Preis bei diesem Fahrzeug derartige, für einen Wissenden der das Fahrzeug für sich selbst behalten möchte, solch gravierende, fast unumkehrbare Auswirkungen hat, die das Fahrzeug im jetzigen Zustand noch weiter abwerten, als es der jetzige Preis aussagt.

Nur wird es so ablaufen, dass das Fahrzeug zu einem Händler geht, der den Wagen für längere Zeit vom Markt nimmt, optische Retuschen vornimmt, dem Fahrzeug eine History verpasst und an Leute wie Dich, zu teurem Geld weiterverkauft.
Denn nach Deiner Meinung sind ja nur teure Autos gute Autos, oder?
Aus der Art Deiner Ausdrucksweise glaube ich jedoch, dass Deine Brieftasche nicht einmal für den jetzt aufgerufenen Betrag gross genug ist.

Also spar Dir Deine schlauen Kommentare, ich habe nämlich keine Lust mir mit irgendwelchen anonymen Personen, von denen ich nicht einmal weiß, wer oder was sie sind, meie Zeit zu vertreiben, geschweige denn rumzustreiten.

MfG Stefan
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.09.2011, 15:50
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Peinlich, peinlich diese Verallgemeinerungen

Schlechten Tag gehabt?

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.09.2011, 16:17
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von avidflyer Beitrag anzeigen
Denn nach Deiner Meinung sind ja nur teure Autos gute Autos, oder? Aus der Art Deiner Ausdrucksweise glaube ich jedoch, dass Deine Brieftasche nicht einmal für den jetzt aufgerufenen Betrag gross genug ist.
Muss man sich diese "Ich-bin-etwas-besseres-Scheiße" hier eigentlich in regelmäßigen Abständen antun? Kurze Zusammenfassung der zitierten Aussage: Schlau ist nur der, der viel Geld hat! Was für ein Hirnfurz an einem so schönen Tag... Ist so ein bißchen wie Forrest Gump: "Dumm ist der, der Dummes tut!"

Lieber Stefan, ich oute mich: Ich könnte mir diese Dreckskiste auch nicht leisten, bin Diplom-Betriebswirt und in leitender Funktion angestellt. So what?!? Ich bin mir sicher, dass wir uns trotz dieser finanziellen Tatsache durchaus auf Augenhöhe unterhalten könnten. Es könnte theoretisch sogar sein, dass Du mir teilweise intellektuell nicht folgen könntest - wer weiß das schon...

Mann, mann, mann... Da hat man ja fast schon keinen Bock mehr, sich in diesem elitären Porsche-Kreis zu bewegen.

Dämliche Grüße - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!

Geändert von axl.b (24.09.2011 um 16:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.09.2011, 17:21
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Ich versteh den Streit gar nicht.

Der Anspruch, einen ordentlichen RS zu einem nierigen Preis zu erstehen ist doch einfach nachzuvollziehen und völlig legitim. Und wie heißt der Song? "Wunder gibt es immer wieder ...".

Ne, Spaß beiseite, die berühmeten Schnäppchen gibt es tatsächlich immer mal wieder, nur ist es immer eine Frage der Wahrscheinlichkeit, ob und wie man eines erstehen kann.

In der Regel ist der Weg dahin mit jeder Menge Enttäuschungen gepflastert oder man hat einfach Glück.

Schauen wir doch mal anders herum: Wo kann man gute RS kaufen?

Für um die 100 tEUR fährt man zum Schmitz und nimmt sich einen mit.
Für 80 - 90 tEUR gibt es auch noch gute, seriöse Händler, die gelegentlich einen verkaufen.
Drunter wird es bei den vertrauenswürdigen Händlern schwierig, weil hier die entsprechenden Preise aufgerufen und auch bezahlt werden - also muß man zu unbekannten Händlern und Privatleuten wechseln. Und schon geht die Arbeit los. Vielleicht kann man von ehrlichen Verkäufern am Telefon noch einiges erfahren, das die Auswahl einschränkt aber letztendlich muß man dann vor Ort und sich den jeweiligen Wagen anschauen. Und schon landen wir wieder beim steinigen Weg ... oder man hat einfach mal Glück.

Wie es laufen wird - kann vorher keiner sagen.

Wenn ich wirklich Geld sparen will muß ich die Sache sportlich sehen und mich auf einige Besichtigungen und Anreisen einstellen und vielleicht klappt es dann ja doch.

In diesem Sinne - gutes Gelingen.

Tschau

Stefan
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.09.2011, 17:25
avidflyer avidflyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: HN
Beiträge: 39
avidflyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also Jungs, dass mich hier keiner falsch versteht oder irgend Etwas fehlinterpretiert.

Ich habe hier lediglich einen Beitrag zum Thema über eine Fahrzeugbesichtigung geschrieben, wollte aber den Verkäufer nicht unbedingt öffentlich an den Pranger stellen, obwohl er mir am Telefon nicht die ganze Wahrheit gesagt hat-bzw.Etwas ganz Wichtiges verschwiegen hat.

Und bekam folgende Antworten vom Forumskollegen Oyster

Zitat:
ZitatOyster: nur Dumme die meinen schlauer als Andere zu sein.
Zitat:
ZitatOyster:bist Du wirklich naiv oder zu faul zum suchen
Das habe ich also wirklich nicht nötig, mir so einen Mist, von einem mir Unbekannten Menschen anzuhören.

Ich fühle mich auch bestimmt nicht als etwas Besseres.Wenn hier solch ein Eindruck entstanden ist, dann bitte ich dies hiermit zu entschuldigen.

Es ist nur eben auch nicht schön in der Form von Herrn Oyster angegangen zu werden.

Es haben mich auch schon win paar Forumskollegen aufgrund meines Eingangspostings per PN angeschrieben, die ebenfalls ein Auge auf das Fahrzeug geworfen hatten Sind die auch alle dumm, naiv, faul oder bauernschlau?

Die bekamen von mir eine schöne lange Liste mit den von mir festgastellten Mängeln.
Aber einen persönlichen Eindruck muss sich jeder selbst machen und dies geht nur mit einer persönlichen Besichtigung, wie ich es auch getan habe.

Ich selbst würde den Wagen jedoch nicht einmal nehmen, wenn er nochmals
mehrere Tausend € günstiger wäre.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.09.2011, 18:39
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von avidflyer Beitrag anzeigen
Wieder einmal die Erkenntnis, dass die aufgerufenen Preise in keinem Verhältnis mehr zu Realität und vor Allem zum Fahrzeugzustand mehr stehen.
...scheinbar also doch? 59TEUR für nen wohl sehr mangelhaften RS sind doch dann wieder ok?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG