Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2012, 20:56
avidflyer avidflyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: HN
Beiträge: 39
avidflyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
996 Jubi Modell "40 Jahre"

Hallo liebe Forumskollegen,

habe mir mal die Preise der 996 "40 Jahre" Jubi-Modelle angeschaut und muss sagen, die sind ja schon recht erschwinglich geworden.
Wenn man bedenkt, dass die Preise schon für gute Ersthand-Fahrzeuge, mit akzeptablem KM-Stand bei ca.35T€ liegen, sollte man sich meiner Meinung überlegen, ob man nicht zuschlagen sollte, zumal gerade diese Fahrzeuge limitiert sind und mit BJ 2004 bim 996 die meisten Kinderkrankheiten ausgeräumt sein dürften.
Noch dazu hat man ein momentan relativ modernes Fahrzeug mit hervorragender Alltagstauglichkeit und eine nicht zu verachtende Leistung von 345 Pferden.
Ich bin zwar kein Fan von wassergekühlten Porsches, jedoch wird das Angebot der auf dem Markt befindlichen Luftis nicht grösser und der oftmals sehr schlechte Zustand der angebotenen Fahrzeuge rechtfertigt die aufgerufenen Preise in keinstem Falle.
So habe ich mich einfach mal bei den neueren Fahrzeugen umgeschaut, wobei mein Augenmerk schon auf den Jubi-Modellen liegt.

Mich würde einfach einmal Eure Meinung interressieren, wie Ihr darüber denkt, speziell, was die zukünftige Preisentwicklung bzw.Wertstabilität anbelangt(beim 996 Turbo haben die Preise in den letzten 2 Jahren immerhin so gut wie nicht nachgegeben, auch wenn diese weit unter dem 993 liegen)

Reger Meinungsaustausch ist erwünscht.


Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2012, 15:23
avidflyer avidflyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: HN
Beiträge: 39
avidflyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat keiner was zum Thema zu sagen?

Oder bin ich hier im falschen Forum?

Falls dies der Fall sein sollte, dann sorry für die Diskussionsanregung.

Mich hätten eben nur Meinungen anderer 911er-Kollegen zu diesem Thema interressiert.
Vielleicht bin ich ja aber auch nur ein paar Jahre zu früh dran.

Grüsse Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2012, 17:00
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan, erstmal Glückwunsch zu deinem tollen Auto auf dem Foto, sehr schöne Farbe. Ganz ehrlich, ein 996 C2 oder auch Jubi wird nie und nimmer den Status erreichen wie die Luftis, vergess es. Dann besser einen 964 Jubi, dass wäre ein Knaller. In der Modellreihe 996 wäre ein GT das einzigste was interessant ist.


Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2012, 17:02
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Für kleines Geld einen eigentlich technisch tollen Porsche zu fahren, ist der 996 top.
Imho aber mehr nicht.

Dann besser die gelungendste Lufti-Evolutionsstufe 993 kaufen, wenn man keine Bargeldschippe für nen 997 drauflegen kann
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2012, 17:17
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die PAG hatte ja damals damit begonnen, Sondermodelle auf den Markt zu pfeffern. Alles rund um den 996 (evtl. außer GT-Modelle) stehen doch recht in Frage, egal ob Jubi oder nicht. Ich halte nix davon, sich sowas zum Sammeln wegzustellen. Da gibts bessere Chancen mit anderen (schöneren) Autos.

VG
Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2012, 17:23
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorallem, wenn man den Trend betrachtet, sind technisch besonderere 11er begehrter, als wenn nur ne "hübschere Fusmatte" (banal gesagt) drin liegt.

Schau Dir den jubi-G an.
Nett.
Aber gekauft werden andere.
Im Zweifel ein normaler SC, weil günstiger oder gleich ein G-Carrera oder 930...
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG