Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.11.2012, 14:12
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Jürgen,Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.11.2012, 16:19
almasri almasri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 39
almasri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Jürgen!!
Meinen herzlichen Glückwunsch!!!! Cabrio oder Coupé?
Ich muss Dich leider enttäuschen... Dieses dümmliche Grinsen voller Entzücken verschwindet nicht mehr... Das hast Du mit dem Auto mit gekauft - es huscht mir wirklich immer übers Gesicht, wenn ich mich rein setze. Einzige Besserung ist, dass es nicht eingemeiselt bleibt... Die "ich kanns nicht glauben"-Phase geht aber relativ schnell vorbei und macht Platz für die "ist das ein geiles Auto!"-Phase, die allerdings sehr lange anhält... :-)

Was für Winterreifen hast Du denn bestellt? Ich fahre den Wagen auch im Winter und muss sagen, dass der Allrad zwar weit schlechter als Quattro von Audi ist - aber immer noch RICHTIG, richtig gut! Allerdings frage ich mich manchmal, ob 295 für hinten die richtige Breite bei Winterreifen ist... *lach*

Ich bin übrigens aus Kaiserslautern... Insofern sind wir nicht nur im gleichen coole Club, sondern auch noch fast Nachbarn... Noch ein kleiner Ratschlag... Ich habe im April in Viernheim mein Auto mit einer Nano-Versiegelung behandeln lassen... Das ist bei Dir direkt in der Nähe... Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt, um den Wagen toll gepflegt zu halten... Vor allem die geilen Felgen lassen sich super vom Bremsstaub reinigen!

Grüße aus der Pfalz,
Ramie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.11.2012, 07:36
Benutzerbild von Elfertraum
Elfertraum Elfertraum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 11
Elfertraum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
997 4S Cabrio schwarz

...ich danke euch für die Glückwünsche. Bei den Winterreifen vertraue ich meinem Freund Michael der einen Reifencenter in Mannheim hat: www.reifencenter-Apple.de Pirelli auf RH Felge hinten 295 und damit die Reifen wieder an die gleiche Position kommen wie die 305er kommen irgendwelche Scheiben dahinter. Ich hoffe doch auch das das der geilen Heckansicht keinen Abbruch tut. Das mit der Nanoversiegelung hört sich interessant an! Hast Du das selbst gemacht oder machen lassen?

Grüße aus Monnem
Jürgen
__________________
Agent 997
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.11.2012, 08:36
almasri almasri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 39
almasri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Winterreifen waren eine gute Wahl - ich habe die gleiche Größe drauf, und das tut der Optik überhaupt keinen Abbuch!!
Der einzige Unterschied ist (steinige mich nicht), dass Du mit der Reifengröße gerade noch in die Waschstraße kommst, um im Winter das Salz vom Auto waschen zu lassen... :-)

Übrigens stimmte die Webseite von Deinem Freund nicht - ich brauche nämlich kommende Saison hinten zwei neue Reifen und hätte den direkt mal gefragt...

Diese Nano-Versiegelung habe ich nicht selbst gemacht... www.perfect-nano.de ist die Seite, glaube ich. Die haben Filialen in Hamburg und auch eine in Viernheim. Gekostet hat der Spaß 349 EUR für das Auto, dazu kamen pro Felge innen und außen nochmals 40 EUR. Die Scheiben wurden, glaube ich, kostenlos dazu gemacht, und vor wurde das Auto grund gereinigt. Alles in allem waren es gute 600 EUR... Der Typ scheint wirklich kompetent zu sein, verspricht einem nicht das Blaue vom Himmel an Effekt und hat es aber wirklich gut gemacht.
Mein kleiner sah aus wie neu!! Dass der Wagen nicht mehr schmutzig wird oder keine Scheibenwischer mehr brauche, weil das Wasser so schnell abperlt, ist Unsinn. Aber der Dreck geht leichter ab, was bestimmt den Lack besser schont - und die geilen Felgen sind leicht zu reinigen.. :-)
Das PZ Mainz bietet Nanoversiegelung (wie wahrscheinlich die meisten inzwischen) auch an und lässt es bei dem Typen in Viernheim machen - allerdings zu einem etwas anderen Preis... :-)))

Was mich noch interessieren würde, wäre ja Deine Einschätzung zu 4S... Hattest Du auch Hecktriebler Probe gefahren und festgestellt, dass der 4er wirklich besser liegt, oder war das ein Zufall? Und hast Du jetzt Coupe oder Cabrio?

Grüße,
Ramie
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.11.2012, 17:09
Benutzerbild von Elfertraum
Elfertraum Elfertraum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 11
Elfertraum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...Sorry habe mich vertippt: www.reifencenter-appel.de
Ich bin ein Cabriofan, also musste es auch ein Porschecabrio sein.
Einen Heckler bin ich nicht Probegefahren, da haben mir die Aussagen verschiedener Leute ausgereicht und sind mir, so wie bei Deiner Aussage auch eingeleuchtet. Ich dachte mir einfach wenn schon denn schon :-)
Diese Nanojungs habe ich schon ergoogelt, ich kenne diese Nanobeschichtung von der Glasindustrie her, ich habe eine Glaserei und da hat mir einer mal ne Wintergartenscheibe versiegelt, hat aber nicht lange gehoben. Ist aber auch schon lange her. Mal noch überlegen. Was die Waschstraße angeht, steinige ich Dich sicher nicht, wir haben hier den Mr.Wash, eine geile ganz moderne Anlage mit so einem Förderband, die machen sogar auch Innenreinigung richtig gut. Da geh ich wieder hin, auch mit meiner neuen Liebe.

Grüße mit offener Klappe
Jürgen
__________________
Agent 997
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.11.2012, 10:19
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jürgen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schatz! Ja, Ramie hat recht, das mit dem Grinsen ist auch nach über einem Jahr nicht vorbei ...

Das mit der Ich-kann's-noch-nicht-glauben-Phase kommt bei mir immer mal wieder hoch, vielleicht weil ich zwischen beginnendem Traum und Erfüllung gerade mal 5 Monate warten musste?

Und Winterreifen habe ich mir auch gleich besorgt, obwohl ich auch ein Cabrio haben musste .

Viel Spaß also mit dem guten Stück!

Grüße,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.11.2012, 07:47
Benutzerbild von Elfertraum
Elfertraum Elfertraum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 11
Elfertraum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nanoversiegelung

...guten Morgen 911er Gemeinde,
also Ramie, ich habe am Freitag mein Auto aus Viernheim von der Nanoversiegelung abgeholt und muss sagen: Danke für den Tipp. Sieht aus wie neu! Ich habe das Cabriodach gleich mitmachen lassen und 800.- bezahlt. Jetzt hoffe ich auf den ersten Regen (irgendwie aber auch nicht) um zu sehen wie das Auto darauf reagiert. Vorher hatte ich noch die Winterreifen auf den RH Felgen bekommen und die gleich auch mitversiegeln lassen. Sieht alles Rattenscharf aus und nach einigen Tagen Enthaltsamkeit werde ich heute wieder einige Runden drehen. Aber es ist schon irre, auch wenn man nicht fährt, es vergeht kein Tag ohne einen Blick und kurze Streicheleinheit in der Garage Meine Frau ist schon ganz neidisch
...ich glaube den Virus bekomme ich nicht mehr los.

Schönen Sonntag
Jürgen
__________________
Agent 997
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.11.2012, 10:39
almasri almasri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 39
almasri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey...
Das freut mich, dass das mit dem Versiegeln so gut geklappt hat... :-))
Wie schon gesagt, das Märchen, man würde keinen Scheibenwischer mehr brauchen, ist wirklich ins Reich der Mythen zu verbannen - aber das Wasser perlt schon deutlich besser ab als vorher... Und der Dreck von den Felgen geht richtig, richtig gut ab!! Ich wartete mit der Versiegelung, bis ich im Frühjahr meine Sommerreifen drauf hatte, denn die Winterreifenfelgen hatten schon einige Salzmacken, so dass es bei denen sowieso zu spät ist. Außerdem fahre ich im Winter höchst selten, und das PZ soll beim Einlagern auch noch was zu reinigen haben... :-)

Glaub mir... dieses Grinsen, und auch Karen wird es noch feststellen, verschwindet wahrscheinlich nie mehr aus Deinem Gesicht, jedes Mal, wenn Du den Wagen siehst! An die Streicheleinheiten für den Wagen wird sich Deine Frau gewöhnen, wenn SIE dafür auch ein paar mehr bekommt... :-)

Anfangs dachte ich mir, dass ich den 4S (der ja ein Coupe ist) so lange fahre, bis das neue Modell als 4S Cabrio in etwa 3 Jahre alt ist. Mit dem Erlös aus dem Verkauf des Alten und ner überschaubaren Summe drauf wäre das eine halbwegs günstige Sache geworden... Inzwischen, muss ich gestehen, sieht es so aus, dass ich eher überlege (höchst dekadent, ich weiß...), ob ich mir ZUSÄTZLICH noch ein Cabrio leisten kann oder will, weil der Rote sich wirklich so irre gut fährt und mir zudem das Heck beim Neuen gar nicht so wirklich gut gefällt... Es bleibt spannend! :-)

Du solltest aber, Jürgen, die Felgen der Sommerreifen auf jeden Fall auch versiegeln lassen!! Gerade im Sommer braucht man die Bremsen - so ist es zumindest bei mir - häufiger und aus deutlich höheren Geschwindigkeiten, so dass der Abrieb nochmal größer ist...

Grüße aus der Pfalz,
Ramie
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.12.2012, 20:58
Benutzerbild von Elfertraum
Elfertraum Elfertraum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 11
Elfertraum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Ramie, Sorry war ne Weile nicht mehr im Forum und hatte auch total veschwitzt zu antworten. Klar lass ich die Sommerreifen dann auch noch versiegeln, habe ich dem Nanomann schon angedroht. Also bin jetzt doch schon ein paar mal im Regen gefahren und man merkt es Super gut. Der Schmutz lässt sich locker mit einem Tuch entfernen. Was mir aber leider noch passiert ist glaubst Du nicht: nach der Weihnachtsmarkteröffnung in Mannheim am letzten Mittwoch hat sich eine Bekannte von mir leicht alkoholisiert glatt mit dem Stiefel voraus Ihr Bein auf meine Motorhaube gestellt! Das es nass und dunkel war, hat man an dem Abend nicht gleich das Dilemma gesehen aber 2 Tage später am Samstag bei schönem Wetter habe ich die Kratzer entdeckt und mich überkam die Übelkeit! Ich bin dann gleich zu Ihr gefahren und zum Glück hat Sie Ihre Dummheit eingesehen und auch sehr bedauert! Die erste Hoffnung, dass die Kratzer nur in der Nanoversiegelung sind, wurde leider zerstört und im PZM kam die Wahrheit per Angebot: neue Lackierung der Haube + Nano = rund 1000.- Schaden. Wird aber bezahlt und so kann ich so auchbhleich noch ein paar Steinschläge in der Haube gleich mitmachen lassen. Aber Heavy ist das schon.
Und weh getan haben die Kratzer mindestens so, als hätte Sie mir mein Gesicht verkratzt. Und das Grinsen ist immer noch da, genau wie die Ungeduld wenn ich ein paar Tage nicht gefahren bin. Schlimm. Meine. Frau ist schon etwas neidig versteht es aber noch, klar kümmer ich mich auch um Sie.
Also ich liebe mein 4S Cabrio.

In diesem Sinne, viele Grüsse
Jürgen
__________________
Agent 997
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.12.2012, 10:25
almasri almasri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 39
almasri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh Jürgen...
Du glaubst nicht, wie ich Dir nachfühlen kann, was in Dir vorging...
Aber wenn der Wagen jetzt wieder ok ist und überdies einige Steinschläge weg sind, ist das (fast) so gut... :-)))
Fährst Du den Kleinen eigentlich im Winter auch regelmäßig?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG