Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2015, 08:03
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Hallo Hans,

einverstanden - mit 100.000 EUR Budget kann man sich ein klasse Tracktool aufbauen, daß von der Performance her mit Sicherheit einem originalen RS entspricht.

Ich bin selbst auch immer mal wieder hin- und hergerissen. Mein RS wird gerade komplett restauriert und wird danach besser als neu sein. Ich will den Eimer aber trotzdem fahren (ist halt schon irgenwie cool, auf dem Track inzwischen als echter Exot aufzutauchen) - mein gesamtes Umfeld schlägt jedoch die Hände über dem Kopf zusammen und will den Wagen entweder nur noch für Bewegungsfahrten zur Eisdiele genutzt sehen oder verkauft sehen (Kasse machen).
Ich habe zu dem Ding aber auch eine emotionale Beziehung (hört sich vielleicht blöd an), naja - schaun wir mal (ist ja schon ein Luxusproblem).

Tschau

Stefan
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2015, 11:16
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Hallo Hans,

einverstanden - mit 100.000 EUR Budget kann man sich ein klasse Tracktool aufbauen, daß von der Performance her mit Sicherheit einem originalen RS entspricht.

Ich bin selbst auch immer mal wieder hin- und hergerissen. Mein RS wird gerade komplett restauriert und wird danach besser als neu sein. Ich will den Eimer aber trotzdem fahren (ist halt schon irgenwie cool, auf dem Track inzwischen als echter Exot aufzutauchen) - mein gesamtes Umfeld schlägt jedoch die Hände über dem Kopf zusammen und will den Wagen entweder nur noch für Bewegungsfahrten zur Eisdiele genutzt sehen oder verkauft sehen (Kasse machen).
Ich habe zu dem Ding aber auch eine emotionale Beziehung (hört sich vielleicht blöd an), naja - schaun wir mal (ist ja schon ein Luxusproblem).

Tschau

Stefan
Mensch Stefan,

jetzt kennen wir uns schon eine Weile und du wolltest nach deinem modifizierten 964 immer einen RS. Jetzt hast du endlich einen weil du gemerkt hast wie unterschiedlich die Autos im Kern sind und es fast unmöglich ist einen normalen 64er mit vernünftigem Budget in die Nähe eines RS zu bringen. Das hat Jahre gedauert.... . Dann bist du da wo du gerne immer hin wolltest und jetzt willst du das Auto wegen der Preisspirale nicht mehr fahren ?

Ein Auto dessen Bestimmung die Rennstrecke und die schnelle Fortbewegung ist ? Das ist ein Widerspruch in sich !!

Lass dir keinen Unfug einreden und fahr das Auto wie DU es möchtest. Geschissen drauf was die anderen sagen und was das Auto wert ist. Schau dass er ordentlich versichert ist. Damit ist der Sache genüge getan.

Diese ganze PreisspiralenichkannmeinAutonichtmehrfahren-Diskussion geht mir gehörig auf die Eier und berührt mich nur noch peinlich wenn ich über den Scheiss lesen muss. Man kann dem Thema in keinem Porsche-Forum mehr ausweichen. Jeder ist auf einmal Preisexperte und die letzte Runkel wird zur Perle stilisiert.

Ich will mir meinen Spaß am Auto nicht durch steigende Preise nehmen lassen. Der Sinn des Autos ist es mich zu bewegen und Freude durch das Fahren zu gewinnen.

Welches Bild von mir und meinem Auto habe ich im Kopf :

1.) Mit allen 4 Rädern in der Luft am Pflanzgarten 1, landen, Auto ans Gas und nicht lupfen bis PG2

oder:

2.) Abgedeckt in der Garage unter einem Carcover, nur nicht fahren damit er keinen Kratzer bekommt und "wertvoll" bleibt.

Leck mich am A.... natürlich 1.) , alles andere ist für die Füße !!

Wertvoll ist er wenn er seinen Zweck erfüllt mir das zu geben wofür er gebaut wurde. Sonst kann ich anfangen Uhren zu sammeln, da habe ich ähnliche Preisentwicklungen in den letzten 4 Jahren, brauche keine Garage, Versicherung, Steuer, Benzin und Wartung zu zahlen. Das ist allemal besser wenn ich mein Geld effizient parken möchte.

End of Story ! Fahr das Auto und mach es nicht zum Rentner. Wir sterben früh genug und haben 1000 Dinge nicht gemacht die wir hätten tun sollen. Einen RS aktiv zu fahren gehört für einen Autofan sicher dazu.

Welche Momente bleiben ? Die Befriedigung für meinen RS fast doppelt so viel von der Versicherung bekommen zu haben als er geklaut wurde oder als ich zum ersten Mal auf der Nordschleife mit dem GT3 unter 7.40 BTG auf dem Datenlogger gesehen habe. Eines davon war sogar ein sehr trauriger Tag, wenn auch nicht für mein Bankkonto.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (10.01.2015 um 11:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2015, 12:19
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Genauso ist es. Danke für den Zuspruch, Stefan.

Mann lebt nur einmal - momentan bin ich einstellungstechnisch genau auf Deiner Linie (mal schauen, ob sich das nochmal ändert).

Stefan
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2015, 13:46
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Genauso ist es. Danke für den Zuspruch, Stefan.

Mann lebt nur einmal - momentan bin ich einstellungstechnisch genau auf Deiner Linie (mal schauen, ob sich das nochmal ändert).

Stefan
Es ist dein Auto, dein Leben, deine Leidenschaft. Bitte bleib dir treu.

Was gibt es schöneres in einem Autofahrerleben als mit seinem Traumauto alt zu werden. Wenn du und ich uns in 20 Jahren mit den Autos und 285 tkm auf der Uhr treffen war es eine gute Zeit.

Wenn die Autos 47.348 km original , Erstlack, , unfallfrei, aber 20 Servicestempel, 5 Wertgutachten haben und wir sie für die Eigentumswohnungen unserer Kinder, zu einem Wahsinsspreis, verkaufen war es verlorene Zeit.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2015, 16:22
Benutzerbild von Elgrecco
Elgrecco Elgrecco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2014
Ort: Landskron
Beiträge: 29
Elgrecco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so ist es

Ich gebe den Vorpostern vollkommen recht. Kann zwar nicht mit einem 964 aufwarten, aber meine Signatur sagt wohl alles....
__________________
Erich
Porsche Carrera 911/996, EZ 1999, azurblau, Tiptronic, Schiebedach

Wir verfahren das Erbe unserer Kinder...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2015, 18:15
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Hallo,
aber einen Erstlack-RS heute noch auf der Rennstrecke zu fahren finde ich gewagt. Mit so einem würde ich tatsächlich Genießerfahrten unternehmen und mit einer Wasserschleuder, die ohnehin deutlich schneller ist, auf den track. Sorry, nur meine Meinung.
stephan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2015, 18:48
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich übersetze das mal:

Ich möchte nicht mehr mit der Frau die ich liebe Verkehr haben. Mit der will ich nur noch kuscheln, für das andere ist sie mir in der Zwischenzeit zu schade. Zum ...... nehme ich lieber eine Profidame, die es sowieso besser und effizienter hin bekommt.

Letztendlich also eine Frage des Geldes.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG