Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 28.10.2004, 07:58
Compressor Compressor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 61
Compressor
Beitrag

Sollte es noch weitere Fahrer ueber 195cm geben, die einen P996 mit teilelektrischer Sitzverstellung haben, so wird sie das folgende sicherlich interessieren.

In Zusammenarbeit mit dem Porsche Zentrum Hannover haben wir folgenden Loesungsansatz fuer mein oben beschriebenes Problem gefunden: Es besteht die Moeglichkeit, den kompletten Unterbau vom vollelektrischen Sitz gegen den des teilelektrischen Sitzes auszutauschen. Sitzlehne, saemtliche Bezuege und die meisten weiteren Kleinteile sind bei beiden Sitzen identisch. Der Unterbau liegt bei ca. 790 Euro netto und ermoeglicht es einem dann, den Sitz deutlich weiter zurueckzustellen als den teilelektrischen Sitz.

Ein weiterer Kabelbaum ist wohl nur dann noetig, wenn man zu einem Sitz mit Memory-Funktion aufruestet.

Ein optimales Ergebnis erzielt man wenn man zusaetzlich zu der oben beschriebenen Modifikation auch noch den Sitz ein wenig abpolstern laesst... dann ist der Wagen wohl auch fuer 2 Meter Riesen komfortabel fahrbar.

D.h., dass ich demnaechst dann wohl auch den Wagen meines anderen Bekannten (ein uni--schwarzer 996 Carrera) bedenkenlos kaufen kann und ebenfalls in den elitaeren Zirkel der 996 Besitzer aufsteigen werde.

Nach der Anschaffung werde ich mich dann hier sicherlich haeufiger zu Wort melden.

Ich hoffe ich konnte mit der obigen Beschreibung allen zukuenftigen "Leidensgenossen" (>195cm) weiterhelfen. Bis bald.
__________________
Beste Gruesse,
Martin
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG