Hallo ins Forum
Habe heute meinen Lenkstockschalter getauscht und da man an die Anschlußklemmen von hinten sehr schwer ranreicht ich auch das Spezialwerkzeug zum herausnehmen des Schalters nicht habe hab ich wohl Belegungssalat fabriziert...
Bei Standlicht ist die Fahrerseite vorne und hinten dunkel - sonst sind alle Funktionen des Schalters da...
Hat jemand ein Schema wie die Anschlüsse belegt sind ?
Da ich auch im gleichen Zug den Scheibenwischerschalter rep. habe stellte ich fest wie minderwertig bei Porsche das alles fabriziert ist : Die Metallteile welche zur Durabilität auf das Plastik aufgeschoben sind ( Wischwaschauslöser und Laufschiene Intervallschaltung ) lösen sich mit der Zeit und schaben das Plastik aus was als Folge hat , dass die Funktionen völlig durcheinander geraten und nur noch durch den Einsatz von Komponentenkleber wieder zu fixieren sind ( die Metallrasterschiene am Plastikgehäuse verklebt und den Wischwaschauslöser mit der Zange nachgebogen- jetzt stimmen die Funktionen wieder und die Wischer gehen nun auch wieder in Ausgangsstellung nach dem Abschalten .
Da ich bisher vorher nur Benz dahingehend restauriert habe kann man hier wirklich von einem anderen Level was die Langlebigkeit betrifft, sprechen. Beim Strichacht ( W 114 ) kann man sogar einen nicht mehr rastenden Blinker an der Laufschiene durch rundfeilen nachbearbeiten da alles aus Metall gefertigt ist....
Gruß
Andy
59er US Cadillac Eldorado Cabrio, 91er US-Wrangler, 71er Mercedes Strich 8, 92er Mercedes SL 500, 86er Mercedes US- W 107 SL 560 V8, 2009er Fiesta ( falls es mal regnet oder schneit ) und seit August 2014 : 88er US Carrera Targa