Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.08.2016, 19:02
Benutzerbild von dva
dva dva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Wien
Beiträge: 78
dva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur zur Info

Habe es nun endlich geschafft, die Dichtung an der Fahrerseite zu wechseln (die an der Beifahrerseite ist noch i.O.).
Habe dafür das Originalteil verwendet, da es haptisch mit der ursprünglichen Originaldichtung einfach ident ist - der Nachbau ist nicht so weich und gefühlt auch etwas dünner. Ob nun der Mehrpreis gerechtfertigt ist, kann ich aber nicht beurteilen.
Habe die alte Dichtung (die ursprünglich geklebt war), leicht rausbekommen, die neue jedoch nicht mehr verklebt. Ich bin sicher, die hält auch so.
Übrigens: Die Löcher in der Dichtung sind bei mir auch an der Innenseite angeordnet.

Grüße aus Wien

Hannes
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.08.2016, 12:26
Benutzerbild von doodoo
doodoo doodoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: 73072 Donzdorf
Beiträge: 352
doodoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dva Beitrag anzeigen
Ich habe auch heute meine billige Version der Türdichtung bekommen (< €30,-) und muss sagen, dass sie der Originaldichtung um nichts nachsteht. Im Gegenteil, sie sieht m. E. eigentlich schöner als das Original aus. Also hier kann man richtig sparen (und ich hab den Durchschnittspreis etwas reduziert).

Grüße aus Wien

Hannes
@Hannes, hier hast du aber was anderes geschrieben, das du nicht die original Türdichtung genommen hast...???
__________________
Viele Grüße
Andreas

Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.08.2016, 20:55
Benutzerbild von dva
dva dva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Wien
Beiträge: 78
dva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo doodoo

... zur Erläuterung: Ursprünglich habe ich die Originaldichtung gekauft (was ich auch schrieb) und anschließend den Nachbau dazugekauft. Bei der ersten Betrachtung fiel mir damals kein Unterschied auf.
Beim Einbau jedoch hatte ich beide Teile länger in der Hand und meiner Meinung gibt es doch einen Unterschied. Ich denke jedoch, dass dieser in keiner Weise relevant ist.

Grüße aus Wien

Hannes
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.08.2016, 22:12
Benutzerbild von doodoo
doodoo doodoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: 73072 Donzdorf
Beiträge: 352
doodoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was ist dann der Unterschied und welche Türdichtung ist dann jetzt die bessere...
Vor- und Nachteile....???
__________________
Viele Grüße
Andreas

Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.08.2016, 22:31
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Den Unterschied merkst Du in Deinem Portmonee.

Spaß beiseite, hab bei mir auch Aftermarketdichtungen bei Kauerts über ebay gekauft.

Passen wunderbar...

Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.08.2016, 12:31
Benutzerbild von dva
dva dva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Wien
Beiträge: 78
dva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass es entgegen meiner ersten Wahrnehmung doch einen Unterschied gibt, wenngleich dieser unwesentlich gering ist und auf die Qualität der Dichtung sicher keinen Einfluss hat.
Du kannst also unbedenklich das Aftermarketprodukt nehmen.
Grüße aus Wien

Hannes
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG