Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.11.2004, 12:49
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

...60 Tkm und 4 Vorbesitzer? Was soll daran nicht i.O. sein? Dazu noch die Porsche-Garantie und ein ordentliches Wartungsheft. Na, wunderbar! Wenn er gefällt, kaufen!

Im Gegensatz zu hier dargestellten und in einem älteren Thread mal erwähnten Fahrleistungen ist der ja richtig viel gelaufen...

>Ich fahr im Jahr 3 bis 4tkm<
>fahre im Schnitt 4000 km/Jahr<
>nur ca. 2.500km/Jahr<

Was macht IHR mit den Autos? Nur putzen und anschauen?

Ein Elfer will gefahren und ab und zu gedreht werden!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.11.2004, 12:51
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Fränkie:
Nein, ich meine natürlich nicht 4. Hand = 5 Besitzer, sondern (wie auch in meinem Beitrag zu lesen) 4 Vorbesitzer = insgesamt 5 Besitzer! So stand's im Thread - aber Du hast Recht, weiter oben stand's anders. Wobei Kalle es ja jetzt wieder relativiert... - however, zwischen 12 und 15 Tausend waren's pro Nase, keinesfalls aber nur 6.666.

@ Black Sabbath:
Ich hab' meinen roten ja noch gar nicht lange, aber schon 9.000 km damit gefahren... - er scharrt einfach immer so mit den Hufen und will raus...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.11.2004, 22:37
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Black Sabbath:
<STRONG>Ein Elfer will gefahren und ab und zu gedreht werden!</STRONG>[/quote]

OK - OK !
...dann hab ich halt ´nen Pocher in 1:1 ! Mir reicht es, wenn ich mal in die Garage gehen kann, mit dem Wattebäuschchen um das Gerät schlawienere und wieder den einen oder anderen Flecken finde, den ich dann SOFORT wegpoliere

Für mich bleibt der 993 was besonderes und da fahre ich halt nicht jeden Tag mit (und schon gar nicht bei Regen). Dafür habe ich meinen Pajero Meistens sieht er so aus, wie in meinem Profilbild dargestellt (von innen und außen).

Haltet mich jetzt bloß nicht für durchgeknallt..., aber so bin ich halt

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.11.2004, 00:48
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thomas:
<STRONG>

OK - OK !
...dann hab ich halt ´nen Pocher in 1:1 ! Mir reicht es, wenn ich mal in die Garage gehen kann, mit dem Wattebäuschchen um das Gerät schlawienere und wieder den einen oder anderen Flecken finde, den ich dann SOFORT wegpoliere

Für mich bleibt der 993 was besonderes und da fahre ich halt nicht jeden Tag mit (und schon gar nicht bei Regen). Dafür habe ich meinen Pajero Meistens sieht er so aus, wie in meinem Profilbild dargestellt (von innen und außen).

Haltet mich jetzt bloß nicht für durchgeknallt..., aber so bin ich halt

Gruß
Thomas</STRONG>[/quote]


Kann ich gut nachvollziehen, der 993 wird ein Klassiker und Klassiker pflegt und liebt man halt, kann man gar nicht früh genug mit anfangen! Viel Spaß beim Putzen! Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.11.2004, 01:58
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 153
boxxxer
Beitrag

Hi zusammen,

also ich hätte kein Problem mit 4. Hand. Wenn das Auto o.k ist und es dir gefällt - mitnehmen.

Ich sehs ja an meinem C1. Der bekommt im Jahr zwischen 5 und 6 tkm auf den Buckel und es gibt sicher noch Leute die weniger fahren und ihn ausschließlich bei Sonne aus der Garage holen. Für viele Besitzer ist, wie für mich auch, der 11er halt das Fun Auto und für den Alltag tuts irgend eine Rappelkiste - hauptsache 4 Räder und fährt mit den Bierträgern von A nach B.

Tom

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.11.2004, 05:44
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
Beitrag

Hallo zäme

Ich geniesse meinen 930er ca. 2500-3500 km im Jahr und das reicht mir völlig.

Ich hab's da wie mit einem guten Wein - nur wenn man ab und zu weniger guten trinkt, lernt man den wirklich guten zu geniessen.

Im Uebrigen ist mein Alttagsauto fast identisch mit meinem 11er:

Heckmotor
Luftgekühlt
Zündschlüssel links
4-Gang
jedoch ca. 280 PS weniger Temprament:

FIAT 500, Jg. 1975

läuft mit Rückenwind und Heimweh glatte 120 Sachen


Gruss
Sumba
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.11.2004, 13:28
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Reden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Sumba:
<STRONG>Hallo zäme

Ich geniesse meinen 930er ca. 2500-3500 km im Jahr und das reicht mir völlig.

Ich hab's da wie mit einem guten Wein - nur wenn man ab und zu weniger guten trinkt, lernt man den wirklich guten zu geniessen.
</STRONG>[/quote]

...Du sprichst mir aus der Seele

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.11.2004, 15:45
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Was ist, wenn ihr nicht wiedergeboren werdet?

Kennt ihr den E-Mail-Kettenbrief, wo einer seiner toten Frau die Seidenstrümpfe in den Sarg legt, die sie für eine "besondere" Gelegenheit aufheben wollte?

Also mein Porschi ist mein daily driver, auch und gerne im Winter (Allrad) - ich will ihn immer genießen, und halte es in irgendeiner Schüssel nicht aus... (OK, ist natürlich teuer, da man öfters Inspektion hat, öfters Reparaturen, mehr Reifen- und Bremsenverschleiß - aber auch stets Fun!!)

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.11.2004, 18:18
Compressor Compressor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 61
Compressor
Beitrag

Um den jeweiligen Wagen (egal ob den mit 200TKM oder den mit 4 Vorbesitzern) mal kurz durchchecken zu lassen, kannst Du auch einfach mal mit dem 993 zum ortsansaessigen Porsche Center fahren. Die Jungs haben da ja schon ne Menge gesehen und kennen auch die Faktoren, auf die man achten muss, um herauszufinden, ob ein Tachostand stimmt oder nicht. Eine garantierte Auskunft wuerde es zwar auch da nicht geben, aber auf jeden Fall einen unabhaengigen Ratschlag.

Ich bin mit meinem 996 vor dem Kauf zum PZ gefahren (100 TKM, 1. Hand) und dort hat sich ein Meister ueber ne halbe Stunde Zeit genommen, um den Wagen durchzuchecken (inkl. Auslesen des Fehlerspeichers). Und das schoenste: Hat nix gekostet (Ich war selbst ganz baff)

Das war das Porsche Zentrum in Essen. Da muss man ja mal ein bisschen Werbung fuer machen, wenn die so freundlich sind.
__________________
Beste Gruesse,
Martin
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.11.2004, 23:02
kai993 kai993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: 456XX recklinghausen
Beiträge: 187
kai993
Beitrag

hi christian,

ich kann deine ueberlegungen verstehen und weis noch wie es mir gegangen ist...

jedoch vermute ich, dass keiner der wagen der richtige ist, denn in deinem mail steht nichts vom bauch. der meldete sich naemlich z.b. bei mir. gesehen, wagen und umfeld, ich wusste der war es.

ansonsten halte ich es wie andreas: das auto ist zum fahren da, deshalb heisst es auch fahrzeug und nicht standzeug :-). ich verstehe aber jeden, der es anders handhabt, mir fehlt jedenfalls etwas am tag, wenn der blaue nicht bewegt wird.

viel erfolg, du wirst schon den richtigen finden...

liebe gruesse
kai

__________________
it is nice to be important,
but it is more important to be nice :-)

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.11.2004, 23:48
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

993-Kauf ist ein leidiges Thema:Entweder sind die Dinger super und superteuer oder ausgelutschte Möhren die dann etwas billiger sind. Klar gibt es auch welche, die in der Mitte liegen. Denke, es kommt auch drauf an, was Du mit dem Auto vorhast. Wenn Du schon fast ein Sammler bist, wie Thomas unserer Webmaster, dann nimm einen mit wenig KM und pflege ihn und fahr ihn nur im Sommer und bei Sonnenschein. Wenn Du Deinen 993 täglich benützen willst,dann tut´s auch einer, der zumindesst optisch nicht mehr Zustand 1 ist, weil er dann eh nicht so bleiben wird.

Generell kann man sagen,dass der Umgang mit dem Auto sehr entscheidend ist, wenn es um den Zustand in ca.10Jahren geht. Ich persönlich kenne 996er EZ.02, die sehen schlimmer aus als so macher 993.

Ist ja auch klar, wenn jemand seinen Porsche noch nie im Winter gefahren ist und immer nur mit der Hand gewaschen hat.

Grüsse

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.11.2004, 12:58
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Als ich meinen 993 gekauft habe (im PZ, der hat so laut gebrüllt "kauf mich!"), hatte der knapp 60.000 und 3 Vorbesitzer. Jetzt hat er 160.000 und wenn ich auf die sehr unwahrscheinliche Idee käme, ihn zu verkaufen, würdest Du ein Auto aus 4. Hand mit 160.000 km bekommen. Eines, an dem Du garantiert ne Menge Freude hättest. Anzahl der Vorbesitzer und Laufleistung sagen nix aus über "gut" oder "schlecht" - anschaun, checken, fahren, auf Bauch hören. ich bin gut dabei gefahren :-)

Nein, ich will meinen NICHT verkaufen...

__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.11.2004, 13:43
Henning123
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Mein Vorschreiber hat vollkommen recht.
Meiner fährt sich mit mehr als 100tsd auch nicht anders als vorher.
Ps.: Auch nicht zu verkaufen.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG