Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 22.08.2003, 07:14
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Böse

Ja nee is klar Charlotte...
watten fürn Universum???
LG,
Cel.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.08.2003, 08:09
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Marcel:

@ Charlotte: 80er-Jahre-Modell? Hmmm .... ich bräuchte aber ein 70er-Jahre-Modell!

@ Winnie: Was wäre denn von folgender Variante zu halten: Die "Datenbank" ist nicht-öffentlich, sondern bei Dir oder einem anderen Experten "unter Verschluß", d.h. sie würde von Infos gespeist, die von Euch gefiltert werden könnten. Das könnte Mißbrauch verhindern (Autos werden ungerechtfertigt schlecht gemacht oder "alte Rechnungen" mit dem Verkäufer beglichen etc.) und wir hätten nicht das Problem der öffentlichen Diffamierung etc..

Gruß ... Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.08.2003, 08:28
elfer elfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Itzehoe
Beiträge: 75
elfer
Beitrag

Moin,

also ich sehe die Erstellung einer Datenbank als sehr problematisch an. Zum einen werden bestimmt aktuell über 1000 Elfer angeboten und ob ein Auto gut oder schlecht ist, kann und muß man immer in Relation zum Preis sehen. Wer will und kann die Verantwortung übernehmen? Wie Winnie schon richtig sagte, ist es schon ein Riesenunterschied ob man für gute Bekannte ein Fahrzeug besichtigt und eine Empfehlung ausspricht oder dies für die Allgemeinheit tut! Ich wäre da sehr zurückhaltend... Im übrigen besteht immer die Gefahr, daß die Ergebnisse dieser " unabhängigen" Prüfung falsch gedeutet werden und Mißbrauch läge auf der Hand.

Überdies müßte die Datenbank auch gepflegt werden, denn Autos verändern auch Ihren Zustand ( zum guten wie zum schlechten), anderenfalls wäre es für alle Zeiten mit einem Status festgehalten, der sich in der Realität anders darstellt...

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.08.2003, 08:55
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Blinzeln

Danke Jörg

muß ich wohl mal mit den "man upstairs" plaudern

Grüsse,
Marcel.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.08.2003, 09:02
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

ooooppppps,

das Thema scheint sich ja zu verselbstständigen, wenn schon über Rechtsanwälte nachgedacht ( werden muß?) wird.
Ganz so akademisch hatte ich mir das nicht gedacht.
@Winnie
Deine Bedenken hinsichtlich Beratung sehe ich genauso. So wie Du Deine Schilderung reingestellt hast, so dachte ich das eigentlich.

Also z.Bsp.
"911 Bj. 88, in 10214, blau, Optik ganz gut, aber Verkäufer ließ Vorschaden unerwähnt, Motor entgegen Zusage nicht trocken, Preis wohl etwas zu hoch"

Dann kann jeder der sich für das Auto interessiert,überlegen ,ob die Anreise von sonstwoher noch lohnt. Perfekt objektiv kann man einen Elfer wohl kaum beschreiben, zumal ja auch vieles ein Geschmacksfrage ist, oder steht hier jemand auf Nephritgrünes Volleder?

Gruß
Tom,dereinfachdasKnowHowdesForumsweitergebenwill
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.08.2003, 09:33
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

Hallo,

das Kernproblem einer solchen Datenbank ist der Mißbrauch. Erst kürzlich haben wir erlebt, wie ein zum Verkauf stehender Elfer hier im Forum von einem einzelnen aus offensichtlich persönlichen Differenzen heraus völlig unberechtigt als "Bastelbude" abgewertet worden ist. Auch das Gegenteil ist denkbar, d.h. eine Gurke wird über Strohmänner positiv dargestellt.

Ich halte den von Winnie hier praktizierten Ansatz für sinnvoller. Da der Händler des ersten Elfers (weißer Targa) nun schon zum zweiten Male bei vergleichbaren Vorgängen aufgefallen zu sein scheint, kann jeder seine eigenen Rückschlüsse ziehen.


Viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG