Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2005, 08:43
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 964 Targa, zum 2.

Hallo 11er Forum

Vielen Dank nochmal an alle die mir zu meiner letzten 64er-Targa Frage so gut geholfen haben.
Leider wurde der Wagen inzwischen an jemanden verkauft, der sich schneller entschliessen konnte. Pech (oder auch Rettung?).
Bei mir ist auch die grundsätzliche Frage ob C1 oder C2 immer noch nicht geklärt. Muss halt mal ein paar Probefahrten machen und will mir auch Zeit lassen.
Nochmal eine konkrete Frage zu diesem hellblauen Targa in Lehrte:
hellblauer 964 Targa
Was meint Ihr dazu. Hat bereits 6 Vorbesitzer. Soll aber einer der letzten Targas gewesen sein. Und die Farbe find ich gut. Für mich ist das allerdings eine ganze Ecke weg, deshalb frage ich hier mal nach, bevor ich da hoch fahre. Der Anbieter meinte, "kürzlich waren da welche da, die haben den ziemlich gründlich durchgecheckt, für gut befunden, aber dann doch noch einen mit weniger KM gefunden."
Vielleicht war das ja jemand aus dem Forum hier. Wäre sehr an einer fachmännischen Meinung interessiert.
Falls es auf einen C1 rausläuft, habe ich da auch einen in der engeren Wahl: SilberTarga
Vielleicht kann mir da auch noch jemand seine Meinung posten...

Vielen Dank mal

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2005, 09:15
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Du hast Post!

by the way, was soll der Anbieter sagen? Also erzählt er. Da waren welche da....
weitersuchende Grüsse
Tom
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2005, 09:28
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Markus,

ich als C1-Fahrer würde natürlich den Silbernen nehmen. Warum, weil der C1 Spaß macht! Ich bin meinen Porsche allerdings bisher auch nur bei schönem Wetter gefahren. Als Alltagsauto ist er für mich nicht geeignet, weil ich einen Arbeitsweg von 13 km habe, das ist zu wenig. Ich war allerdings schon so verrückt und bin mit dem Wagen einen Umweg von 25 km gefahren, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Also gegen 5.45 mit dem Porsche durch den Morgen gerauscht. Mir hat es gefallen.

Gruß
Andreas
__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2005, 09:52
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ohne mich groß mit den beiden angeboten auseinander zu setzen:

1. der eine ist eine heckschleuder - der andere hat allrad. willst du das auto eigentlich im alltag fahren?

2. ich würde immer empfehlen (auch wenn ich bei meinem kauf genauso war), nicht zu sehr auf bestimmte farben zu achten! die autos machen alle einen riesenspaß - aber nur wenn du nicht dauernd etwas dran hast und in der werkstatt stehst - , die farbe spielt dabei überhaupt keine rolle .


viel erfolg bei der suche
andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2005, 21:27
11erwolfi 11erwolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: München
Beiträge: 169
11erwolfi
Beitrag

Hallo Markus,

du hast ne PN

Grüße
11erwolfi
Der mit dem S4Grinsenim Gesicht
__________________
Peace on earth and lot´s of air
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2005, 21:39
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Na als begeisterter 3,2 er Fahrer werd ich Dir natürlich zum silbernen raten aber kommts sicher auch drauf an, ob Du den Wagen als Hobby betrachtest oder im Alltag fahren willst. Preislich find ich ihn recht hoch, zumals ja auch noch ein Re-Import ist. Also für den Preis muß es schon ein 2+ sein, unfallfrei und 1.Lack. Auf jeden Fall scheints ein 930/20 zu sein, da ist Dir der Fahrpaß schonmal sicher...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2005, 22:08
Rene Rene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 112
Rene
Beitrag

Hm, schließe mich der Einschätzung an: Es hängt wesentlich vom geplanten Einsatz ab.

Der horizontblaue (seltene Farbe!) 964 ist in der Tat einer der letzten seiner Art (gebaut bis 9/93), und zudem sehr reichhaltig ausgestattet, wobei das meiste ohnehin schon Serie war (bis auf Klima, BC und das nachgerüstete Navi-Radio). Sportsitze sind das übrigens keine. Vorteil gegenüber dem C1: Die Sicherheitsfeatures Allrad, ABS, 2 Airbags.

Der C1 sieht auch ganz nett aus, vermittelt aber insgesamt den Eindruck, das hier schon mehr "optimiert" wurde, da doch recht viele Teile verändert wurden. Das muss per se nicht schlecht sein, aber es ist eben deutlich weniger originol. Vom Fahrspaß macht der C1 wahrscheinlich noch ein wenig mehr Laune als der 964er, ist einfach etwas "purer".

Von den 964er Targas wird übrigens behauptet, dass sie in den nächsten Jahren sehr gefragt und daher wertstabil bleiben sollen. Es ist eben der letzte Elfer mit herausnehmbaren Targadach.

964er sind definitiv teurer in der Wartung, also auch hier hängt es von der geplanten Nutzung ab - wenn Du nicht täglich und somit sehr viele Km im Jahr fahren willst, spielt es keine so große Rolle. Ein 93er hat zudem alle Kinderkrankheiten längst abgelegt (Zündverteiler, ZMS etc.).

Viel Glück!
René
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.03.2005, 11:32
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 258
DJUMANJI
Beitrag

Ich schließe mich folgender Vermutung an:

<<<Von den 964er Targas wird übrigens behauptet, dass sie in den nächsten Jahren sehr gefragt und daher wertstabil bleiben sollen. Es ist eben der letzte Elfer mit herausnehmbaren Targadach. <<<

Es wurden ja auch nur 1.139 Stück gebaut. Oder hat er -provokant gefragt- damals niemand gefallen? Anfang der 90er war ja nicht gerade die Boomzeit von Porsche.

Mir ists egal - ich mag ihn gern fahren und anschauen, auch (oder weil?) ich nach dem Herausnehmen des Targadaches immer irgendwo einen schwarzen Flecken habe ;-) Das geht nun nicht in 5 Sek. und auch nicht bei 50 kmh - aber eine Show ists immer!

Grüße

DJU
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG