Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2004, 23:30
wolfgang.g wolfgang.g ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Asperg
Beiträge: 1
wolfgang.g
Frage Cabrioverdeck 993

Hallo,

das ist das erste mal, daß ich hier im Forum eine Frage stelle, dashalb hoffe ich, daß ich den richtigen Ton finde und auch einige Anworten erhalte.
Ich habe ein 993 Cabrio Bj.'95 vor 3 Jahren gekauft und habe seitdem keine Probleme dafür aber jede Menge Spaß.
Das Verdeck ist von der Sonne ziemlich ausgebleicht, und da es ehemals grau war sieht man die Abdrücke vom Gestänge sehr gut, was nun nicht sehr schön ist, aber dem Farspaß keinen Abbruch tut. Gestern habe ich nun entdeckt, daß das Verdeck an einer Stelle durchgescheuert ist und jetzt stellt sich für mich die Frage ist eine Reparatur möglich oder sollte ich es gleich ersetzen (natürlich nur das Verdeck) Gibt es hier im Forum vielleicht Experten die dazu was sagen können? Adressen, Preise?

Vielen Dank
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2004, 08:08
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo,

ich bin kein experte, aber es kommt im prinzip nur darauf an, was du ausgeben willst.

kleine löcher fast unsichtbar schliessen macht ein guter sattler, die aber nicht mehr so einfach zu finden sind.
farbe auffrischen ist mit entsprechenden mitteln aus dem kfz-zubehör auch kein problem, wobei schwarz natürlich einfacher ist als als grau.
sowas machen übrigens auch professionelle aufbereiter oder spezialbetriebe für cabriodächer. mit ein bißchen geduld und recherche kann man für bescheidenen finanziellen einsatz schon sehr gute ergebnisse erzielen.

bei porsche kostet eine neue verdeckhülle ohne innenhimmel ca. 2.250 € inkl. märchensteuer. im aftermarket gibts angebliche originalqualität schon für deutlich weniger als die hälfte, in z.b. hier:
Cabrioverdecke

dazu kommt die montage mit geschätzten 400 - 600 €.

der preisrahmen reicht also von 100 € für die reparieren_und_selber_auffrischen_lösung bis zu ca. 3.000 € für eine neue verdeckhülle bei porsche. das kann aber auch leicht mehr werden, wenn noch was am gestänge gemacht werden muss.

als zwischenweg bietet sich an, das aufbereiten einem profi zu überlassen. das kostet dann ein paar hundert €, sollte aber für ein paar jahre ruhe bringen.

grüße,

guido
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG