Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2005, 09:21
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag Targadach, Innenhimmel selbst einsetzen?

Hallo Leute,

bei mir löst sich der Innenhimmel langsam bröselnd in seine Bestandteile auf. Der Sattler will 200 Teuronen, eine freie Proschewerkstatt sagt mir, das Ding bestellen wir Dir für fünfzig, reinkleben kannst Du ihn auch selber.

Hat das schon mal jemand gemacht, welchen Kleber benötigt man da und worauf sollte man sonst achten?

Grüße,

__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.2005, 10:59
Torge Torge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Torge
Beitrag

Hallo Patrick,

ich habe die Aktion, allerdings komplett mit Aussenhaut und Polsterung auch noch vor mir.

Das Material habe ich komplett bei KHM (www.cabrio.de) für 236,00 Euro inkl. USt gekauft.
Einzeln netto:
Aussenhaut € 86,21
Polstermaterial € 38,79
Innenhimmel € 68,97
Kleber € 9,48

Zum Einbau mußt Du mal unter der Suche-Funktion schauen. Da gibt es irgendwo diverse Hinweise auf den Einbau und Anleitungen.


PS: Ein Sattler in Berlin wollte komplett € 250,- für die Arbeit ohne Material. Auf der website von KHM sind auch Referenzadressen von Sattlern.

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.03.2005, 13:19
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich habe die Aktion, Aussen- und Innenhaut, hinter mir. War die erste, die ich dem Wagen angedeihen ließ da so targa mit restaurierten Dach doch gleich 15 Jahre jünger aussieht!

Hab das bei einem ehem. Porsche MA machen lassen, der wohl nie was anderes in seinem Berufs- Leben gemacht hat (ist längst in Rente).

Ich kann nur sagen: das selbst zu probieren grenzt an Wahnsinn ! Selbst alternativ danach gefragte Sattler (die auch für die PAG arbeiten und es wissen) lehnenten ab.

Also wenn ein Sattler das für 250 Euro macht (ohne Material) dann ist das absolut korrekt. Ich würd mir aber zusichern lassen, dass er für Ersatzmaterial sorgen muss wenn er es wieder runterreissen muss...
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.03.2005, 20:56
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Nur den Innenhimmel zu beziehen halte ich für eine ziemlich schlechte Lösung, was meinst Du wie der Äußere aussieht, wenn Du das Dach mal zerlegt hast

Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.03.2005, 22:47
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag

Die Aussenhaut ist bei mir noch Tiptop, einmal geputzt sieht die wieder aus wie neu. Ich ging bisher nicht davon aus, dass das komplette Dach zerlegt werden muss um den neuen Innenhimmel einzukleben.
Hört sich aber so an als würde ich auch das besser vom Sattler machen lassen. Der verlangt 90,-- für den Innenhimmel und 110,-- fürs Einsetzen.
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.03.2005, 00:08
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Die ist aber nicht mehr tip top, wenn Du nur den Innenhimmel rauspiddelst.

Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.03.2005, 00:37
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Beitrag

Also, wenn ich mich recht erinnere, ist der Innenhimmel nix anderes aks eine dünne Schaumgummimatte, die ja auch elastisch ist. Bei mir wurde beim beziehen des neuen Dachs der alte Innenhimmel wieder eingeklebt, das war keine große Aktion. Ich sehe da kein Problem, den Innenhimmel auszutauschen, ohne das Dach zu wechseln.

Gruß,

Rolf K
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.03.2005, 00:43
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo Rolf, in dieser Reihenfolge ist das ja auch kein Problem. Einem Sattler traue ich das schon zu die alte Außenhaut wieder zu verwenden, beim Heimfrickeln seh ich da aber ernsthafte Probleme.

Mapex: Laß Dich doch einfach mal bei Mittelmotor beraten, die können das ganz gut.

Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.03.2005, 02:38
Andre911S Andre911S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 25
Andre911S
Beitrag

Also ich habe mein Dachhimmel gerade bei einem Sattler in HH erneuern lassen.
Sitzt super, sieht top aus und hat mich inkl. Material 100,-€ gekostet. Originaloptik inklusive.
www.autosattlerei-hanemann.de

Viele Grüße.
André
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG