Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 21.07.2005, 08:29
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Die Wikingerfelge!

__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 21.07.2005, 08:38
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ja, das wäre echt cool!!!!! Haben dazu aber schon einen neuen Thread gemacht!!
Wenn Du sowas wirklich kannst! Und das ernst meinst, dann wäre es schön, wenn Du uns über Kosten etc informieren könntest und was Du brauchst. Guck doch mal den anderen Thread an. Heisst Felgendeckel für den Wikinger!

__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 01.08.2005, 07:30
zapo993 zapo993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: baden
Beiträge: 7
zapo993
Beitrag

Immerhin 134 Beiträge zu dem von mir eingebrachten Thema. Gibt es einen längeren thread?

Oft habe ich ob der Beiträge geschmunzelt. Vielen Dank. Wenn ich's zusammenfasse: Dieses Forum ist eher eines für Schrauber und Swizzer als für Fahrer. Womit nichts gegen diese Kategorie von Porsche-Eignern gesagt sei, im Gegenteil! Wenn zum Beispiel jemand für Höchstgeschwindigkeit auf die Piste verweist, dann hat er füglich eine grosse Ahnung nicht. Es gibt schlicht keine Piste mit einer Geraden von erforderlicher Länge. Man rechne: Nur für 280 bis 300+ braucht es einige Kilometer. Oder dann die Hinweise, ein 993er gehe niemals 300. Richtig. Aber es gibt noch andere Autos.
Nun, 300 müssen's nicht sein, oder aber eben nur im Rahmen des rechtlich Zulässigen ohne auch nur die geringste Gefährdung Dritter. Das erheischt der Respekt vor den Mitmenschen.

Noch eine kleine Randbemerkung. Zum Teil bin ich erschüttert über die Orthografie gewisser Beiträge. Da wird munter vom Erwerb des dritten Porsche gesprochen, ein GT 3 muss es schon sein. aber kaum eine Zeile mit nicht mindestens zwei Rechtschreibefehler. Nimmt mich Wunder, womit diese Forumsteilnehmer ihre Brötchen verdienen, denn grosse müssen es wohl sein, und dazu muss man sich wohl auch schriflitch einigermassen fehlerfrei ausdrücken können.

Also nochmals: Es war amüsant, ging bis zu persönlichen Mails. Ob das Thema weiterer Beiträge würdig ist, muss jeder selbst entscheiden.

Zum Schluss. Wenn ich in Baden wohne, hat das nichts mit Baden-Württemberg zu tun, ausser dass die Grenze zu diesem Bundesstaat nicht weit ist. Immerhin, Baden in der Schweiz, Aquae Helveticae, ist alldieweil eine Reise wert.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 01.08.2005, 07:41
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Also,
jetzt bleibt mir doch mal glatt die Luft wech. Geh spielen Kleiner.
Tick
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 01.08.2005, 07:51
kai993 kai993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: 456XX recklinghausen
Beiträge: 187
kai993
Beitrag

also, zapo,

finde ich eines gebildeten menschen unwuerdig, deine letzte mail, aber:

was stoert's die eiche, wenn sich eine alte sau dran reibt....

keine gruesse
kai
__________________
it is nice to be important,
but it is more important to be nice :-)

Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 01.08.2005, 07:56
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Der Orthografie halber hat zapo sicher auch einige Rechtschreibfehler in sein Posting hineingehauen. Ob es ein Rätsel sein soll und wir seinen Text korrigieren sollen. Und seid wann wird Baden klein geschrieben?. Ich habs, der Kandidat hat gemerkt, daß er mit seiner Einstellung hier im Forum baden gehen wird.
__________________
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 01.08.2005, 08:03
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich komme gerade von einem schönen Tag zusammen mit anderen Forumsteilnehmern auf der Nordschleife.

Was muß ich als Erstes lesen? So einen Sch...kommentar.

Ich hoffe, Du verschonst uns künftig damit und bin froh, dass Du nicht in Württemberg wohnst.
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 01.08.2005, 08:04
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> eine Zeile mit nicht mindestens zwei Rechtschreibefehler. Nimmt mich Wunder, womit diese Forumsteilnehmer ihre Brötchen verdienen, denn grosse müssen es wohl sein, und dazu muss man sich wohl auch schriflitch einigermassen fehlerfrei ausdrücken können.
[/quote]

- mit diesen eigenschaften, werter freund, qualifiziert man sich erstmal für stabsfunktionen. für die grossen brötchen sind im richtigen leben schon andere qualifikationen erforderlich.

wenn auch erstere dann meist noch zusätzlich vorhanden sind, so sind sie doch im sinne der sache, die es insbesondere in diesem forum auszudrücken gilt, nicht wirklich von belang....

btw ... "rechtschreibfehler" im obigen satz wäre nett im plural zu lesen gewesen. ist zwar kein kritisierter rechtschreibfehler, aber dafür üben wir noch ein wenig grammatik, gell... von der schönen wortkreation "schriflitch" wollen wir mal nicht reden, die war wahrscheinlich zu aufmerksamkeits- und kontrollzwecken bewusst eingebaut


klugsch...grüsse - manfred

Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 01.08.2005, 08:20
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

@ zapo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Noch eine kleine Randbemerkung. Zum Teil bin ich erschüttert über die Orthografie gewisser Beiträge. [/quote]

Ich auch, kann aber bei dem Schwachsinn einiger Leute hier vorkommen !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Da wird munter vom Erwerb des dritten Porsche gesprochen, ein GT 3 muss es schon sein. aber kaum eine Zeile mit nicht mindestens zwei Rechtschreibefehler. [/quote]

Zunächst mal wird nach dem Komma schon mal groß weiter geschrieben.
Dann müßte es "Rechtschreibfehlern" heißen, aber wer wird schon kleinlich sein ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Nimmt mich Wunder, womit diese Forumsteilnehmer ihre Brötchen verdienen, denn grosse müssen es wohl sein, und dazu muss man sich wohl auch schriflitch einigermassen fehlerfrei ausdrücken können. [/quote]

Mann Junge, wer so größe Fehltöne spuckt muß schon über ein unerschüttliches Selbstvertrauen verfügen !

Vielleicht hättest du "schriftlich" statt "schriflitch" schreiben sollen aber was soll es, wenn ich mir heutige Bewerbungen so ansehe gibt es gar keine Rechtschreibung mehr !

Jedenfalls versaust du den Schnitt hier ganz schön !

Auch nur singen und klatschen in der Schule gehabt ?

Wie du selbst sagst : Ortographie ist Glücksache !

Am besten verkriechst du dich wieder in das Loch wo du rausgekrabbelt bist !

Zu deinem sonstigen abgesonderten Verbalmüll
möchte ich mich mit Rücksicht auf die anderen Forumsmitglieder nicht äußern !

Ach ja, ich war übrigens mit Bernd und einigen anderen "nicht Swizzern"
auf der Rennstrecke ! Hat mächtig Spaß gemacht, mehr als deinen Müll zu lesen !

Aber auch dir ein danke !
So A.r.s.c.hkekse sind zuweilen recht amüsant ! Manchmal nerven sie aber auch nur !

Guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 01.08.2005, 08:33
zapo993 zapo993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: baden
Beiträge: 7
zapo993
Beitrag

Da ist ja nun schnell einiges an Substanziellem hereingekommen. Ich schmunzle weiter und lasse den Dingen ihren Lauf. Die Aufregung kann ich nicht ganz verstehen, aber das liegt wohl an meinen mangelnden Erfahrungen im Chatten. Jedenfalls allen Teilnehmern Dank für ihr Engagement. Wir leben im Kommunikationszeitalter; andere Meinungen zu erfahren ist interessant, ich denke etwa an diejenige aus Hamburg ...
Und nun habe ich doch vergessen, den obligaten Orthografiefehler einzubauen ...
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 01.08.2005, 08:41
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Gudrun, Guido und alle anderen:

Wisst Ihr, was ich am schlimmsten finde? Das hier:

Zitat zappo:
dann hat er füglich eine grosse Ahnung nicht

Es ist immer das Gleiche: Für die B.löden sind wir die B.löden, und während wir eigentlich denken sollten, wie Kai es anregt, ärgere ich mich über solche Typen auch immer wieder.

@ zappo:
Na klar gibt es hier Threads mit mehr Beiträgen! Aber wahrscheinlich keine mit mehr Fehlern!!! Au weia, völlig sinnlose Buchstaben, Gross-/Kleinschreibung und dann auch noch grammatikalische Schwächen... - kennst Du das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen? Wahrscheinlich ja nicht, denn wer so schreibt wie Du...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 01.08.2005, 08:47
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>- kennst Du das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen? [/quote]

ja ! wer im glashaus sitzt sollte im keller pop.p.en !

guido,mit klemmender shift taste !
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 01.08.2005, 09:04
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Einer der Grundsätze in diesem und anderen Foren ist:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!!

Ich für meinen Teil tippe oft so schnell....was kümmert mich ein Rechtschreibfehler und komischerweise interessiert es außer dir keines der anderen 2.000 Mitglieder. Wenn ich mich um solche Kleinigkeiten auch noch kümmern würde würde mir die Zeit fehlen "echtes Geld zu verdienen. Wir sind hier im Elfertreff und nicht im Dudenforum oder bei den Meistern der löblichen Schrift .So ist es eben im Internet und in einer Gemeinschaft wie dieser keiner schaut danach und keinen interessiert es.

Was hier interessiert ist der Inhalt sowohl fachlich als auch sachlich und der Ton den man anschlägt. In diesem Fall 5-6 setzen und nochmals probieren bitte....falls gewünscht.

P.S. Bin mit meinem 993 Biturbo gestern zwischen FFM und Darmstadt 320 auf dem analogen gefahren.Das ging gut und ich würde was drauf setzen, auf der Döttinger Höhe (falls nicht bekannt: Ist auf der NS )ebenfalls 300 schaffen zu können.

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 01.08.2005, 09:09
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

n´abend,

irgendwann vor 100 beiträgen dachte ich. der schwachsinn ist nicht zu überbieten... denkste!! es geht doch!!

weiter so!! ich amüsiere mich köstlich!

viele sonntagsgrüße
harry
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 01.08.2005, 09:18
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Beitrag

immer das selbe, ist mit Argumenten kein Weiterkommen, wird´s persöhnlich (siehe Orthodings oder wie das Teil für die Großbroetchen heisst).

Fühle mich irgendwie belustigt



Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG