Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 15.06.2003, 03:46
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Gusseiserner:
<STRONG>Hi guy, das sind bei meinem auto 3,64 kg/ps. mit mir sind 3,88 kg/ps, aber ich arbewite bis mai an mir um den letzten wert zu verbessern (kein bier mehr, hab ich mir vorgenommen, bis 10kg weg sind)
Gruß KH</STRONG>[/quote]

Kein Bier mehr ist gut
Also da vernichte ich bis Mai doch lieber noch einige Bier und überlasse den Part mit dem Wasser lieber meinem 996.
Klappt das dann noch mit der Leistungssteigerung liege ich mit mir bei 3,75 kg/PS und fahre Dir Klimagekühlt um die Ohren

Gruß
Porschefan
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 15.06.2003, 04:16
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Porschefan,
we will see, aber wenn überhaupt (z.b. getriebeuntersetzung mußt du auch was dran tun,etc), dann mit OHRENSCHMERZEN.Oder du hast hinterher eine Ausrede dass du ja gar nicht schneller fahren wolltest weil der sound von unseren luftgekühlten so gut ist. So und jetzt gibs endlich zu, dass du schon auf der suche nach was "richtigem" bist (gggg).
Gruß kh
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 15.06.2003, 04:46
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Hallo Kalle,
da ich ja nunmal ein wirklicher Porschefan bin, kann ich keinen Tag auf Porschefahren verzichten.
Um Ihn auch bei Regen und Schnee bewegen zu können muß ich nunmal leider Abstriche im Renntrimm machen.
Aber was solls, abhängen lass ich mich von euch Luftheinis trotzdem nicht. Das Gegenteil müsst Ihr mir erstmal beweisen.
Ich hoffe, wir bekommen bald mal eine Gelegenheit dazu. Dabei werde ich Dir und Dieter dann mal zeigen, dass auch ein 996 ganz schön Klang mitbringen kann.

Übrigens, wenn Ihr mal einen richtig schönen Wasserbüffel sehen wollt, müsst Ihr nur mal in mein Profil gehen


Gruß
Porschefan

__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 15.06.2003, 05:50
Bernie Bernie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Kreuztal
Beiträge: 19
Bernie
Beitrag

hallo elfer fäns

eigentlich hatte ich ja nur ganz unschuldig eine kurze frage gestellt

die iss jetzt auch inzwischen weitgehend beantwortet, vielen dank allerseits

sind so viele beiträge in dieser kurzen zeit eigentlich rekordverdächtig

Bernd
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 15.06.2003, 08:11
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Porschefan:

anbei die technischen Daten des Weißen ( dieser ist zur Zeit verkauft, arbeite daran ihn zurückzuholen, was nicht einfach ist ...
(ich hab hier einen Riesen Fehler gemacht )Nun sei es:

Der Weiße hat: 1185kg bei 365PS bei 0,8Bar ohne am Dampfrad zu drehen. Regelt hier mit Serienübersetzung bei 304km/h ab ( Tacho und Drehzahldiagramm stimmen überein, wieweit der Drehzahlmesser und der Tacho stimmen ist hier auch egal, hier geht´s doch eh nur um Spaß an den 11er :-)) )dies Entspricht einem Leistungsgewicht von 3,25kg/PS
Bei 0,9bar sind es 2,95kg/PS
Bei 1,0bar sind es 2,71kg/PS aber nicht lange (grins)

Der Rote hat: 1210kg bei 231PS (Sauger) =5,24kg/PS. Er geht Dank Leibesfülle nur ca.250km/h lt.Tacho.

Der Blaue hat: 1255kg bei 237PS (Sauger) =5,29kg/PS. Er geht Dank Tuning und Spoilern 275km/h berg runter, mit Rückenwind und die Jungs mit den grünen Mützen im Nacken.


also gibt es zur Zeit nix was ich Dir entgegen setzen könnte außer ? wenn da nicht Kalle wäre ...



Grüße Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 15.06.2003, 08:56
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Na da wünsch ich Dir viel Glück, mit dem Weissen. Ist ja die Hölle, das Teil.

Aber auch ohne darfst Du dich nicht beschweren. Wer kann schon von sich behaupten, zwei so Geräte sein eigen zu nennen?

Gruß
Porschefan
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 15.06.2003, 10:26
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Hi Porschefan,

der 996er hätte noch bessere Werte, wenn er gut 200kg weniger wiegen würden, eben etwa soviel wie ein C1. Oder umgekehrt: Hätte ich bei meinem SC 320 PS im Heck wie der aktuelle Carrera, müßte er viel weniger wegwuppen als doch noch relativ hohe 4,43kg/PS.

Und ich sage hier bewußt 320 PS im Heck und nicht 996er-Motor, weil ich den ja noch nicht mal theoretisch in meinem Heck haben will.

Liebe Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 15.06.2003, 12:50
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Porschefan:

Danke für Dein "Daumendrücken", kann´s gebrauchen ....

Aber wie Du es schon sagst, ich kann mich wirklich nicht beschweren. Wenn der rote wieder ab 01.04. laufen darf, geht´s mir nochmal so gut.

Es ist ja vielleicht unverschämt, aber der Weiße fehlt in dieser Familie seit er weg ist ...

Ich weiß nicht ob die neuen Modelle so eine Art Sehnsucht jemals bewirken können ??? ich denke das wird sich in den nächsten Jahren zeigen, wieviel Faszination wirklich in einem 996er steckt.

Mit sportlichen Grüßen
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 15.06.2003, 13:26
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

Na, hoffenltich werden die 996 im Alter nicht zu einem zweiten "WATERGATE"

@KH: Genau, in WÜ werden wir Luftpumpen mal mit den Wassertöpfen einen trinken. Auf den Spaß hier im Forum. Freue mich auch auf Dieter, der einen klasse Geschmack beweist. Tolle Autochen

@Porschefan: Schön, daß Du die Späße so toll mitmachst

Gruß

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 15.06.2003, 19:21
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Was für Späße
Gruß
Porschefan

__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 16.06.2003, 15:37
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Ausrufezeichen

Ich bin so frei und fasse mal - bis hierher -zusammen :

Der 996-er ist der bessere, weil modernere PORSCHE (das müssen wir "Luftgekühlten" wohl so akzeptieren !)
Die klassischen, luftgekühlten Elfer sind die faszinierenderen (und das müssen die "Wassergekühlten" so hinnehmen !)

@ PORSCHEFAN: Ich sehe gerade "4 Uhr 35" !! - Dein letzter Beitrag toppt ja sogar mich als chronische Nachteule ! ;-)

Grüße

ACHIM


911 - "Ferdinand" macht`s möglich !

Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 16.06.2003, 23:20
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Zitat: Die klassischen, luftgekühlten Elfer sind die faszinierenderen (und das müssen die "Wassergekühlten" so hinnehmen !)

------------------------------------------
Neeee, müssen wir garnicht

Hier im Forum ist einer, der wohl schon mal einen 996 gefahren und dann wieder wegen Unzufriedenheit zum älteren Modell gewechselt hat. Ansonsten kenne ich nur Porschefahrer die zum 996 gewechselt haben und nach einer kurzen Gewöhnungsphase damit überglücklich sind.

Jeder der mal zwei Wochen den 996 fahren kann wird auch seine Faszination kennen lernen.

Die Faszination lebt!


Gruß
Porschefan

__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 17.06.2003, 14:56
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Daumen runter

UUUPS !
(Shit happens!)

Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 17.06.2003, 14:59
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Daumen runter

Hallo, Porschefan !

Leider muß ich Dir "kategorisch" widersprechen: Ca. 99 % der Mitglieder hier würde es noch nicht einmal im Traum einfallen, überhaupt erst zum 996-er zu wechseln,

UND DAS HAT EINEN SEHR GUTEN GRUND:

Kein "Flair" am und im 996 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder anders ausgedrückt: er weckt in den meisten 911-Liebhabern nicht mehr Emotionen als eine "ALNO-Einbauküche" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber warum auch ? Der Ur-911 wurde in 33-jähriger Evolution vom Roh-Edelstein zum Diamanten perfektioniert. An motorsportlichen Erfolgen hat der gute, alte Luftgekühlte so ziemlich alle Lorbeeren eingesammelt, die es zu holen gibt. Der 996 ist ein Neubeginn, muß sich Ruhm und Ehr noch verdienen, sonnt sich (noch)im Glanz seiner erfolgreichen Vorgänger. Aus einem EINZIGARTIGEM Automobil ist (bis auf den gebliebenen) Heckmotor ein "Allerweltsauto" geworden, welches sich von einem Mercedes, BMW oder Jaguar kaum noch unterscheidet. Man(n) kann halt sagen "Ich fahr PORSCHE". Es ist schon ziemlich paradox, daß man beim 996-er erst ein sogenanntes "Sportpaket" kaufen muß, um aus einem SPORTWAGEN auch wirklich einen solchen zu machen !!!

Grüße (auch an die 1%-ige Minderheit)

ACHIM


PORSCHE - Der WEG ist das Ziel !

Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 17.06.2003, 21:08
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Hast schon Recht, Doktore.

Dasselbe sagte auch 1967 der 356 Fahrer zum 911 Fahrer und 1989 der 911 Fahrer zum 964 Fahrer und 1993 der 964 Fahrer zum 993 Fahrer Selbst ich war damals total gegen den 964. Ich hatte einen SC und wollte mich einfach nicht an die Hightechkiste mit dem komischen Facelift der Stoßstangen gewöhnen. Aber die Zeit heilt alle Wunden

Gruß
Porschefan
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG