Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.04.2004, 05:42
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Ettlingen
Beiträge: 582
MarcC1
Beitrag

Also Waschanlage auf garkein Fall!!!
Im äußersten Notfall habe ich ihn mal mit so ner Waschbürste am cleanpark gewaschen. mach ich aber auch nie wieder, wenn man sieht was andere leute damit alles waschen (Fahrräder, etc.)

Grüße

Marc
__________________




AIR CULT
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.04.2004, 10:51
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo alle,

@ C1Dieter: da hast Du aber den Nagel auf den Kopf getroffen, bez. der 996/Boxster-fahrer, sehr schön!

Was machen schon ein paar Bürstenkratzer mehr auf dem ohnehin ungepflegten Yuppi-Lack??!!

Warum ich so ablästere: versucht mal, am besten in München, einen gebrauchten 996 zu finden ohne Parkdellen, angefahrenen Stoßfängern/Radläufen etc. und vielleicht auch noch unfallfrei???

Was soll da noch ein regelmässiger Waschanlagen-Besuch kaputtmachen???

Viele 996, Boxster weniger, da Cabrio, sind tatsächlich für die Besitzer nur Ver/Gebrauchsgegenstände, beliebig austauschbar und mit dem Cayenne wird das noch viel schlimmer werden.

Aber es scheint tatsächlich auch bei den 996-Fahrern noch Enthusiasten zu geben, wie man hier im Forum sieht, gottseidank.

Schöne Grüsse noch, Christian
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.04.2004, 13:03
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@Daniel Arab Moi
Ich habe sozusagen ein echtes Campingmobil... Für unterwegs immer was zum Saufen dabei und für die Wagenhygiene eben auch.
Da kommt mein schwäbischer Kleingeist gut zur Geltung

@Dieter
na, rate mal...Genau...BLOND.


@carrera87
genau. immer schön drauf auf uns 996er Fahrer...

RAiner

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.04.2004, 10:18
Benutzerbild von Mario
Mario Mario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: 56761 Zettingen
Beiträge: 72
Mario
Beitrag

Interressant wie die Meinungen auseinandergehen....

Also Ich halte es eigentlich auch so das Ich Ihn mit der Hand wasche... Danach noch polieren und meine Lady glänzt wieder.

Das mit dem 996 stimmt schon, die Fahrer sehe ich oft vor der Waschstrasse..

Ist vielleicht auch eine Sache der Einstellung, Ich geniese es einfach meinen Schatz selbst zu streicheln...
__________________
Seit 100 Jahren machen Autos unabhängig, eins macht abhängig....
911 Turbolook II EZ 89
911S EZ 76
944 II EZ 85
AP 22 EZ 56
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.04.2004, 11:43
häbbät häbbät ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: münchen
Beiträge: 208
häbbät
Reden

so, dann geb ich jetzt auch, porschelos, meinen senf dazu!!! freut euch gefällixt
ich käme niiiieeee auf die idee meinen mustang durch die waschstrasse zu fahren und auch nicht autos älter als 20! oh mann, da hätte ich viel zu viel angst, dass durch die undichten fenster wasser reinkäm!
und außerdem fahren wir doch unsere schätze, falls es denn solche sind, eh nur bei schonendem wetter, sodaß eh meist nur ein bißchen staub abzuwaschen ist, oddä?

also: wer sein auto liebt der schiebt.... ihn nicht in die waschanlage sondern legt selbst hand an.... da kann man auch die rundungen noch viel besser fühlen und fühlt sich fast eins mit dem warmen blech!
__________________



- I GOT A FULL TANK OF UNLEADED -
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.04.2004, 12:25
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@Mario, 9eleven

Also ich denke, das hat ganz genau mit dem Alter des Wagens was zu tun... Also ich für meinen Teil weiß ganz genau, daß ich meinen einfach nur bis maximal zum Modellwechsel (+1 Jahr) fahren werde.
Lasse alle meine Wagen zwei Mal im Jahr richtig von Profihand reinigen. Dort wird dann entsprechender Lackschutz aufgetragen. Funtkioniert wirklich ganz wunderbar...

Mir ist es aber auch gar nicht so wichtig, daß der Wagen immer sauber ist. In meiner silbernen Farbe hat er auch ein klasse Aussehen, wenn man bissle Kampfspuren sehen kann...

Wichtig ist mir nur, daß der Bremsstaub sich nicht in meine Felgen oder gar in den Lack brennt (bei einem Freund passiert).

Hätte ich einen Oldtimer oder Youngtimer, würde ich sicher nicht in die Waschmaschine fahren. Das versteht sich von selbst. Dort ist der Lack ja durch die Jahre sicher einigen Strapazen ausgesetzt gewesen...

Jetzt braucht aber keiner zu glauben, daß ich meinen Wagen weniger liebe als jemand seinen C1 oder sonstige Modelle...

Grüße

Rain(R)

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG