Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > TV-Tipps zum Motorsport

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.04.2004, 14:26
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
markus,

dein auto wurde seinerzeit in ca. 30 stunden zusammengebastelt. da sprach man aber schon von ner gehörigen portion handarbeit und anachronismus im automobilbau...

der 997 wird meines wissens in nicht mal der hälfte der zeit zusammengenagelt. er kostet zw. 80 und 100 riesen. kein mensch regt sich auf.

wenn aber ein absoluter spinner, perfektionist und visionär und/oder träumer namens bader mehrere tausend stunden hirnschmalz und hingabe und blaue fingernägel und was weiß ich alles für dinge investiert (und mit sicherheit auch ne menge, menge geld!) und ein einmaliges, bildschönes und im finish nahezu 100%iges automobil auf die beine stellt und dafür 225000 euro will, ist es zu teuer??

es ist ein regelrechtes schnäppchen im vergleich zu jedem einzelnen der von uns gefahrenen autos!

wenn ich die kohle dazu hätte, würde der nahtlos in meine garage wandern, da sei dir mal sicher! er wär mir auf jeden fall wichtiger und vorrangiger in meiner fiktiven sammlung als jeder GT2 und andere high-end- "stangenware"...

nur weil´s euch das nicht wert ist, heißt das noch lange nicht, daß der wagen das nicht "wert" ist! im gegenteil, find ich, ist er ungleich "wertiger" als jeder oben genannte....


so, und jetzt pack ich zusammen und feiere den em-sieg "meiner griechen" nach! nicht nur kutti hat mediterane bis orientalische vorfahren....

ciao a tutti

harry zorbas

derjetztgleichtzazikiundkeftedesundmousakaundouzou ndalldieschweinereienverhaftet...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.04.2004, 14:41
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Harry

Das ist ja bestimmt nicht meine bevorzugte Preisregion , und da will ich auch nicht den 964 in Spiel bringen. Falsche Liga.

Aber bei solchen Preisen fährt vor meinem geistigen Auge ein 300 SL vorbei, oder ähnliche Automobile Perlen. Ist da nicht schon ein echter 550 in Sicht?

Also, da kann mir ein Karmann gestohlen bleiben, egal was da drunter sitzt. Solche Preise würden von mir nur für "Originalware" bezahlt... wenn ich es denn hätte...

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.04.2004, 14:45
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
keine frage, markus,

die meinte ich ja nicht, von denen du redest....ich sagte ja extra, wenn ich die kohle dazu hätte! und die müßte so üppig sein, daß die von dir aufgezählten bereits in meiner garage stünden und halt ein wenig zusammenrücken müßten....

nee, ich meinte autos wie z.b. den gt 2, der ja auch an den 200 kratzt...sei´s drum: ich gehe jetzt und heb mir den 911.beitrag für morgen auf!!


und tschüss

harry
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.04.2004, 15:42
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jubiduxl
...sei´s drum: ich gehe jetzt und heb mir den 911.beitrag für morgen auf!!


und tschüss

harry
Harry, das Bier steht kalt für die Feier oder, eigentlich ist da ja edler Schampus angesagt

Bin mal gespannt was da kommt, schreiben kannst Du ja ziemlich gut.....

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.04.2004, 11:02
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jubiduxl

es ist ein regelrechtes schnäppchen im vergleich zu jedem einzelnen der von uns gefahrenen autos!

wenn ich die kohle dazu hätte, würde der nahtlos in meine garage wandern, da sei dir mal sicher! er wär mir auf jeden fall wichtiger und vorrangiger in meiner fiktiven sammlung als jeder GT2 und andere high-end- "stangenware"...

nur weil´s euch das nicht wert ist, heißt das noch lange nicht, daß der wagen das nicht "wert" ist! im gegenteil, find ich, ist er ungleich "wertiger" als jeder oben genannte....
Servus Harry, nichts ÜBERHAUPTNICHTS gegen dieses Schmückstückchen mit dem BESONDEREN Etwas aber ich finde den Preis trotzdem etwas übertrieben. Vor einiger Zeit hatten wir einmal die DeMark, der Wagen hätte also zu dieser Währungszeit gut 450.000 DM gekostet! Ich kann mir hierbei nicht vorstellen das Du das selbe dazu geschrieben hättest.

Bei mir würde dafür allemal ein PORSCHE GT 2 Coupé in der Garage stehen, natürlich ein 993er ist doch klar, oder doch ein GT 2 R Coupé ... oder gar ein GT 2 Evolution`s Coupé , na ja egal, Hautsache ein richtig luftgekühlter !

Viele Grüße
Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.09.2007, 02:48
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

ich betätige mich mal als Toten-Thread-Schänder und krame den wieder hervor, da ich gestern die Gelegenheit hatte, das Auto als Beifahrer in Aktion zu erleben sowie die Bilder vom Aufbau, die Konstruktionszeichnungen! des Projektes und etliche weitere Aufzeichnungen samt zwei Diplomarbeiten zu dem Projekt sehen konnte.

Da wurde nicht nur mal einfach ein 993-Motor in eine Karmann-Karosse gehängt, sondern ein komplett neues Auto mit völlig neuer Technik aufgebaut. Das alles bestens durchdacht, konzipiert und umgesetzt. In rund 4.500 Stunden Und es funktioniert wunderbar

Der genannte Preis ist übrigens eher theoretischer Natur. Ich weiß, wie und warum er zustande gekommen ist.

Mehr zum Thema bald an anderer Stelle.

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic




Geändert von Matze 964 (02.09.2007 um 02:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.09.2007, 10:04
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Für die Uhrzeit ein recht konstruktiver Beitrag


Tolle Bilder, tolles Auto!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.09.2007, 20:38
Benutzerbild von Turboporschi
Turboporschi Turboporschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
Turboporschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=993GTR;99094]
........ ABER dieser Preis von 225.000 €uros ist ja etwas übertrieben, oder was meint Ihr dazu.

QUOTE]

Dafür bekommst Du das Gegenstück, ein 993 mit Karmann-Technik, sicherlich viel günstiger
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG