Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.08.2005, 02:05
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von dirk:
<STRONG>Mal im Ernst Markus, Du würdest mit Deinem Elfer nicht unbedingt hinfahren wollen aber wunderst Dich, daß kein Ur-Elfer Fahrer mitmachen will ??? ....</STRONG>[/quote]

Hallo Dirk

Ich gehe mal davon aus, dass der auserwählte 'Gegner des Red-Posche-Killers' seinen Elfer im Security-Bereich abstellt. Und da kannst Du auch einen echten RS abstellen, wenn's sein muss, das ist Fort Knox, und mit den 'Wachhunden' ist nicht zu spassen (ich spreche aus Erfahrung).

Ich als zahlender Konsument stelle den Targa dann auf den Zeltplatz (falls ich mich im Falle von Regen da überhaupt durchwühlen kann). Dort ist er vielleicht sogar sicher, wenn man sich mit den Zeltnachbarn richtig anfreundet. Aber früh morgends, wenn die ins Koma fallen und man selbst auch , kommt vielleicht doch ein Betrunkener, der den Wagen ein bisschen 'Show-tunen' will. Und darauf habe ich keine Lust.

Also, das kannst Du so nicht vergleichen. Oder gehst Du mit dem besten Anzug in die dunkelste Kneipe?


Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.08.2005, 02:14
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MG:
<STRONG>

Hallo Dirk

Ich gehe mal davon aus, dass der auserwählte 'Gegner des Red-Posche-Killers' seinen Elfer im Security-Bereich abstellt. Und da kannst Du auch einen echten RS abstellen, wenn's sein muss, das ist Fort Knox, und mit den 'Wachhunden' ist nicht zu spassen (ich spreche aus Erfahrung).

Ich als zahlender Konsument stelle den Targa dann auf den Zeltplatz (falls ich mich im Falle von Regen da überhaupt durchwühlen kann). Dort ist er vielleicht sogar sicher, wenn man sich mit den Zeltnachbarn richtig anfreundet. Aber früh morgends, wenn die ins Koma fallen und man selbst auch , kommt vielleicht doch ein Betrunkener, der den Wagen ein bisschen 'Show-tunen' will. Und darauf habe ich keine Lust.

Also, das kannst Du so nicht vergleichen. Oder gehst Du mit dem besten Anzug in die dunkelste Kneipe?


Grüsse

Markus</STRONG>[/quote]
Wenn er denn wirklich so gesichert ist, geb ich Dir recht, vorausgesetzt dass nicht irgendein Volltrunkener mit Bierdosen während des Rennens wirft... In dunkle Kneipen geh ich nur ohne Anzug und parke meinen Porsche garantiert nicht davor



Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.08.2005, 03:25
Cupper Cupper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 22
Cupper
Beitrag

Ich glaub niemandem ausser Markus ist klar was dort WIRKLICH abgeht wenn es auch nur annähernd so wird wie das letzte Rennen !!!

Security Bereich ist ein Witz !! Wenn Du Deinen Elfer unbeschadet auch nur in die Nähe des Veranstaltungsgeländes bringen willst, brauchst Du dazu mindestens den Begleitschutz durch Grünröcke ähnlich dem eines Castor - Transportes... O.K. ich übertreibe ein wenig, aber einen Porsche unbeschadet durch die Übermacht der motorradfahrenden Mehrheit in den Sicherheitsbereich zu bringen, dürfte nicht gerade leicht sein...Meiner wird es auf jeden Fall nicht sein!

Wer nicht selbst da war, glaubt nicht das das Fest ewas mit Ausnahmezustand zu tun hat!! Wenn Bewohner eines Dorfes nur noch Gäste in Ihrem eigenen Garten sind, dann ist das nicht ganz alltäglich...Von dem Widerstand gegen die Staatsgewalt ganz zu schweigen!!

Auf Markus, noch ein paar tolle Geschichten!!

Grüßle von einem der es überlebt hat..

Armin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.08.2005, 04:16
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 996 4S:
<STRONG>Soweit ich weiss waren meine Eltern damals auch dort. Ich war wohl noch zu klein um mitgenommen zu werden....besonders zu so einem Event!
</STRONG>[/quote]

Hallo Malte,

da hast Du uns Fast-Vierziger mal wieder ans Alter erinnert.

Danke

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.08.2005, 05:11
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Armin

Glaube nicht dass Du zu spießig bist Dich mit Bölkstoff volllaufen (3xl, sieht ja besch..... aus) zu lassen, um am nächsten Morgen aus dem Morast eines versauten Zeltplatzes aufzustehen. Habe schon gedacht wir könnten da vielleicht gemeinsam hin, aber an dem Wochenende ist Interlaken...

@all
Spaß hin oder her, etwas sportlicher Ehrgeiz muss schon sein. Ich hoffe dass der Porschefahrer der antritt die Supper-Horex ordentlich abledert!!!

Grüße
Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.08.2005, 10:34
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hmmmm, hat jemand leihweise einen RSR-Motor oder sonst was ganz besonders übles, was man in einen schmalen Urelfer reinbekommt???
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.08.2005, 11:01
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rudi Völler formerly known as Winni:
<STRONG>hmmmm, hat jemand leihweise einen RSR-Motor oder sonst was ganz besonders übles, was man in einen schmalen Urelfer reinbekommt??? </STRONG>[/quote]


Endlich beisst mal einer an .

Das müsst ihr vor76er doch hinkriegen. Einfach ehrenhalber. Der Elfer sollte möglichst übel aussehen. So nach dem Motto: Schrottpresse, anders überlegt und wieder zurechtgedengelt. Und gehen muss er natürlich wie S.au.

Dem Auto passiert dort bestimmt nichts, keine Angst. Anreise zwei Tage früher und Abreise zwei Tage später, dann ist das Problem mit dem 'Ausnahmezustand' erledigt.

Das gute Stück wird direkt neben dem Horex-Monster geparkt. Das ist das Tabernakel der Veranstaltung. Da dürfen nicht mal die Bullen rein.

Dann noch ein bisschen Marketing, vorher schön alles fotographieren lassen, paar Interviews fürs RTL und sonstige 'Fachmagazine'. Schon ist die Legende geboren.
Wenn Du dann beim Rennen den Motor nicht abwürgst, ist es egal wer gewinnt. Die Karre ist bekannt im ganzen Land. Und auf der nächsten Motorshow in Essen wird das Ding ausgestellt (jetzt merke ich, der Elfer sollte Frosch-grün sein, als optischer Kontrast zum Red-Porsche-Killer).
Da kommt garantiert ein Fuzzi der für das Auto 10-15 Teuro mehr bezahlt, als es Wert ist. Und freut sich über sein Schnäppchen!! Kürzlich hat sich doch hier im Forum auch jeder aufgeregt, dass dort 5-10 Teuro zuviel für Möhren aufgerufen werden. Einfach mal dagegenhalten.

Und ein paar Kratzer von Fans beim Rennen, das macht doch nichts. Die werden zu 'Kult' erklärt und kosten Aufpreis (Das war von Werner's Bierkruch - oorichinal !!).

Wenn ich meine Moneten nicht für den Targa rausgehauen hätte, ich hätte es finanziert (und meine Frau mich zum Teufel gejagt)....da kann man nur gewinnen.

Beste Grüsse

Markus
träumend...
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.08.2005, 21:44
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Risiko Markus, Risiko - ich seh zwar Kratzer niemals als Kult an aber Deine Sache. Wenn Du wirklich gewinnst kann die Rechnung aufgehen aber nur wenn. Immer voraussgesetzt sie wählen Dich auch aus, denn wenn Brösel den Braten riecht und weiss, das er keine Chance hat kannst Du ganz schön alt aussehen... Vor Jahren war mal ein Artikel im Stern über einen Urelfer - Fahrer, der dem ein neues Aggregat mit mächtig viel Dampf einverleibt hatte. Der fuhr damit den damals nagelneuen 993 Biturbos nur so um die Ohren. Ein 993-Turbo Besitzer aus Japan wollte tauschen aber er abgelehnt obwohl der 993 damals deutlich teurer war als seiner...


Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.08.2005, 05:37
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von dirk:
<STRONG> Wenn Du wirklich gewinnst kann die Rechnung aufgehen ....</STRONG>[/quote]

Hallo Dirk

Versteh mich nicht falsch, ICH fahre da bestimmt nicht, ich stachle nur an, damit die vor-76er aus Ihren Löchern kommen. Allerdings tun sie mir den Gefallen nicht.

Mein Problem: "Isch 'abe ja nur eine einzige Neune-elfe.."
Zu mehr, ähem, reichts leider nicht. Und den Targa als vor 76er zu verkaufen? Das merkt selbst der Werner...

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche Newsletter 12.03.2002 Thomas 11T Presseberichte und Tipps aktuell 0 09.07.2003 01:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG