Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.11.2010, 14:05
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Astrid,

willkommen im besten Porsche-Forum!

Ich fange mal mit deinem letzten Post an. Der Zuendanlasschalter sitzt im Zuendschloss und wenn Du die runde Kappe abdrehst siehst Du entweder Schrauben oder sowas aehnliches wofuer es keinen Schluessl gibt um es aufzudrehen - Abreisschrauben. Wie der Name schon sagt kann man die nur abdremeln oder ausbohren, das dient dem Diebstahlschutz. Wenn diese Abreisschrauben zu sehen sind ist dein Zuendanlassschalter wahrscheinlich kaputt. Wenn er getauscht wird werden meisten normale Schrauben verwendet.
Dieser Schalter versproedet mit der Zeit und beim Ausbau kommen Dir auch gleich die Einzelteile entgegen. Zuendschloss muss raus - Gefummel ohne Ende- dann ist der Schalter von hinten mit zwei Schrauben am Zuendschloss befestigt. Unbedingt tauschen!

Der Anlasser ist auch bei mir getauscht worden, dann sprang er mal an, und mal nicht. Die Mechaniker sagten es liegt am Auto, ich wusste aber durch meine genaue und pingelige Analyse dass das nicht sein kann. Anlasser wieder raus, zum freundlichen Boschdienst - alles in OK. Bei der Abholung sagte ich er soll Strom draufmachen - und diesmal ging er nicht. Resultat der neue Anlasser hatte einen kaputten Magnetschalter.

Wie ein Vorredner schon sagt, das Massekabel vom Getriebe zur Karrosserie muss genau geprueft werden, besser tauschen kostet nichts (10,--).

Die Batterie kannst Du mal pruefen lassen, es koennte sein dass eine Phase nicht geht, dann klappts mal und manchmal eben nicht.

Deine Einkaufstouren von Shop zu Shop solltest Du mit einem anderen Auto machen, das ist nichts fuers G-Modell. Der muss richtig warmgefahren werden, mindestens 20 Km , braucht ab und zu die Kante damit er sich freiblaesst. Dann wird er auch schoener rund laufen. Aber Achtung bei Amiautos nicht gleich voll fahren, sondern von 1000km zu den naechsten 1000km die Vmax steigern, am besten in drei bis fuenf Schritten. Andernfalls kann Dir der Motor hopps gehen.

Wie William schon sagt ist dein G-Punkt-Modell ein absolut zuverlaessiges Auto, wenn mal alles gemacht ist hat man wenig Aerger. Der Weg dorthin kann aber steinig sein, denn in 25 Jahren haben 80% Idioten an dem Auto alles verschlimmbessert. Das muss man erstmal wieder richten.
Auch in Deutschland ist kaum jemand der sich noch mit den Autos auskennt, Spezialisten kannst Du hier im Forum erfragen. Die PZs sind auch mit Vorsicht zu geniessen.

Bei den Kat-Geschichten kann ich Dir nicht helfen, ich bin bekennender Umweltsuender und fahr ohne.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.11.2010, 14:37
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Walter: Der Zündanlasschalter ist es nicht das hat ein kurzes Telefongespräch ergeben.

Die Astrid macht auf mich schon den Eindruck das sie schon weiß wie man mit diesem Auto umgeht , das "shoppen" diente mehr der Erklärung.

Gruß Thomas

Ps: die Masseverbindungen sind auch o. K.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.11.2010, 15:17
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Thomas,

wenn Sie shoppen schreibt dann muss ich das auch so werten, aber Juristen druecken sich immer so komisch aus.

Den Schalter sollte sie trotzdem tauschen wenn es noch der Erste ist. Dieses 25,--Euro Teil kann zu langen Fehlersuchen fuehren, kann man (Frau) sich in Zukunft sparen.

@ Hi Guido,

auch wenn ich mir jetzt den Zorn Gottes zuziehe, ich glaube das Zuendschloss leidet unter der Last der Schluessel, nicht der dahinter liegende Schalter ? (Wir haben in Spanien schon Schliessanlagen wo alles mit einem Schluessel geht )

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.11.2010, 17:34
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Astrid, Dein Auto hat noch keine Orig. Wegfahrsperre, was aber wenn jemand nachgerüstet hat, nur dann müsstest Du ja einen kleinen Handsender haben.



Woran ist zweifelsfrei zu erkennen das eine Wegfahrsperre nachgerüstet wurde?? Nicht das da so ein deaktiviertes Teil für Ärger sorgt.

Gruß Thomas

Geändert von thomas.d. (09.11.2010 um 17:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.11.2010, 19:58
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Astrid, hi all,

im moment sind ja doch schon viele 'am helfen'. Very nice.

Ich wollte nochmal zum thema 'basteln' zurueckkommen. Vielleicht etwas, was alle interessiert:

Mit deinem MJ fing die bastelei und 'hinterhof-tuning' erst richtig an. Die abgeklemmte lambda sonde ist irgendwie ein zeichen fuer mich. (Vielleicht bin ich ja einfach zu misstrauisch und habe zu vile dieser bastelbuden gesehen)

Zum ersten: Ein porschebesitzer (dein vorbesitzer) der(die) keine ahnung vom auto hatte? Bei abgeklemmter sonde? Wenn du in den Staaten einen solchen wagen besitzt, dann hast du AUTOMATISCH mehr autowissen als der rest. Das ergibt sich einfach nach den ersten rechnungen. Auch weiss ich mal nicht, in welchen us-staat du das ding bekommen hast; sollte es aber ein staat mit smog test sein, dann geht eine weitere rote fahne fuer mich hoch. Entweder jemand hat dich fuer bloed verkauft (versteckt getuntes auto) oder der vorbesitzer war wirklich so bloed (lausige pflege und wartung des autos). Was ich damit sagen will:

Dein unrunder lauf kann vielleicht nur falsche luft sein, kann aber auch sein, dass dein vorbesitzer die luftklappenfeder ausgebaut oder veraendert hat (mehr luft ins sytem, auch so'n trick der hinterhof tuner).

Es kostet auch nichts, den motorchip (in der CIS) mal genauer anzuschauen. Zig tausend re-programmierungen haben darin stattgefunden, um 'mehr leistung' aus dem spielzeug zu bekommen (was m.e. quatsch ist, ist aber eine ganz andere story). Dieser check am chip ist ein MUSS, wenn du ein auto vom mj 1984 -1988/89 in den Staaten kaufst.

Also: vielleicht ist ein foren experte willig und wirft mal ein auge drauf: Ist dein auto wirklich US-stock??

Zum thema 'starten' kann und will ich im moment mal nichts beitragen. da sind zu viele leute am werkeln und das macht's nicht einfacher.

In diesem sinne, mal viel glueck fuer den moment

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (09.11.2010 um 20:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.11.2010, 20:06
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leider hat sich inzwischen herausgestellt das in Astrids Auto gar kein KAT hat.....sondern ein Leerrohr. Ich bin auch nach dem letzten Gespräch mit Astrid der Meinung das der Verkäufer doof tut. OK. Das erklärt die schlechten Abgaswerte.

Aber nicht die Startunwilligkeit, denn vorhin sprang das Auto wieder nicht an sondern nur auf der Rolle. Der (neue) Anlasser tat keinen Mucks.

Gruß Thomas

Geändert von thomas.d. (09.11.2010 um 20:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.11.2010, 20:21
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von thomas.d. Beitrag anzeigen
Leider hat sich inzwischen herausgestellt das in Astrids Auto gar kein KAT ist.....sondern ein Leerrohr. Ich bin auch nach dem letzten Gespräch mit Astrid der Meinung das der Verkäufer doof tut. OK. Das erklärt die schlechten Abgaswerte.

Aber nicht die Startunwilligkeit, denn vorhin sprang das Auto wieder nicht an sondern nur auf der Rolle. Der (neue) Anlasser tat keinen Mucks.

Gruß Thomas
are you serious????
Die werkstatt, der TUV und der rest der welt hat nicht gesehen, dass der cat gar kein cat, sondern FAKE ist???

Irgendwie hab' ich so'n bloedes gefuehl, dass das auto mehr ueberraschungen birgt, als uns allen lieb ist.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.11.2010, 20:25
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von thomas.d. Beitrag anzeigen
Aber nicht die Startunwilligkeit, denn vorhin sprang das Auto wieder nicht an sondern nur auf der Rolle. Der (neue) Anlasser tat keinen Mucks.
Hi Thomas, hi Astrid,

ok, hier ist eine einfach methode, um festzustellen, was und wo:

Sollte das auto wieder nicht anspringen, dann hoffe ich, dass Thomas in der naehe ist. Ueberbrucke das anlasser relais und schliess' den anlasser DIREKT and die batterie. Bitte NICHT mit dem schraubenzieher, sondern mit einem ueberbrueckungskabel.
Sollte der anlasser dann drehen, dann ist entweder das relais oder der zuendschalter kaputt.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.11.2010, 20:28
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na ja die meisten Prüfer beim TÜV haben keine Ahnung, jedenfalls von diesen Autos ( was manchmal auch ein Vorteil ist) und der Rest hat einfach nicht nachgeschaut und dem letzten ist es dann ja aufgefallen......

Tja so ist das mit den Occasionen. Kann man eigentlich einen Kat aus einem x beliebigen 84-87 G- Modell reinhängen?

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.11.2010, 20:44
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von thomas.d. Beitrag anzeigen
...Kann man eigentlich einen Kat aus einem x beliebigen 84-87 G- Modell reinhängen?

Gruß Thomas
soweit ich weiss, ne, kannste nich'

84 - 86 sind alle US- motoren baugleich (150KW)
ab 87 (160kW)

Leider finde ich meinen teilekatalog nicht. Also am besten bei Porsche anrufen.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.11.2010, 21:09
Benutzerbild von Alex123456
Alex123456 Alex123456 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Siegen
Beiträge: 68
Alex123456 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was wollt ihr denn mit nem KAT? Der trägt zum Motorlauf nix bei und Arbeitet eh nur unter Last. Wichtig ist, dass die Lamdasonde ihren Dienst tut. Nur das kann auch der TÜV feststellen, nicht aber ob der KAT funktioniert. Und wie gesagt, gerade im Leerlauf ist der KAT das überflüssigste Bauteil im ganzen Motorraum.

Viele Grüße
Alexander
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.11.2010, 21:11
Astrid Astrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: 85232 Unterbachern
Beiträge: 31
Astrid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jessas, muss ich jetzt auf alles antworten...

FIRST: Juristen sind auch Menschen und ganz nett - also ich schon -, wenn sie vera.... werden, werden sie sauer und fangen dann an zu streiten, davor sollte man sich dann in Acht nehmen - das können sie nämlich . Daher ist grundsätzlich davon abzuraten sich mit einem Juristen anzulegen.

Ich war auch nicht shoppen, habe auf der Heimfahrt einfach ein Shampoo gekauft oder so etwas Unspektakuläres - ich weiß es wirklich nicht mehr, kann mich nur noch daran erinnern, dass ich vor dem Markt auf den ADAC wartete - und natürlich prompt einige Bekannte vorbeiliefen, die mich fragten, was ich da mache - peinlich - ein bisschen, aber ich konnte die Wartezeit verratschen.

Das mit dem Kat kann ich auch noch nicht glauben, ich weiß jetzt auch gar nicht mehr wem ich glauben soll, bin etwas verwirrt.

Das Auto ist aus New York.

Das mit dem großen Schlüsselbund werde ich mir bei Porschy abgewöhnen, versprochen.

Also der Schalter war es nicht, der Anlasser konnte zum Schluss auch nicht mehr überbrückt werden, zum Schluss wurde die Wegfahrsperre entdeckt. Vielleicht ist der Anlasser auch wieder defekt, unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Ich werde mich erst einmal etwas ärgern, darüber schlafen und überlegen was ich mache.

Danke für Eure Mühe - ehrlich, das find ich sehr nett!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.11.2010, 21:46
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich werde mich erst einmal etwas ärgern, darüber schlafen und überlegen was ich mache........

Yoga soll da helfen (habe ich gehört), Frau RA?! Oder 3-4 große Weißbier!!

Gruß und bis demnächst

Porsche Zentrum Neu Esting
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.11.2010, 22:13
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Alex123456 Beitrag anzeigen
Was wollt ihr denn mit nem KAT? Der trägt zum Motorlauf nix bei und Arbeitet eh nur unter Last. Wichtig ist, dass die Lamdasonde ihren Dienst tut. Nur das kann auch der TÜV feststellen, nicht aber ob der KAT funktioniert. Und wie gesagt, gerade im Leerlauf ist der KAT das überflüssigste Bauteil im ganzen Motorraum.

Viele Grüße
Alexander

US Import Alexander noch nicht zugelassen, ist halt etwas anders als ne normale HU. Evtl. Geht's auch anders, wie sag ich nicht, gell Astrid...

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.11.2010, 23:34
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=Astrid;154032]Jessas, muss ich jetzt auf alles antworten...

FIRST: Juristen sind auch Menschen und ganz nett - also ich schon -, wenn sie vera.... werden, werden sie sauer und fangen dann an zu streiten, davor sollte man sich dann in Acht nehmen - das können sie nämlich . Daher ist grundsätzlich davon abzuraten sich mit einem Juristen anzulegen.




Hi Astrid,

nach allem was ich da so ueber die Kat-Geschichte gelesen habe hast Du vielleicht bald Gelegenheit zu streiten. Aber wie sagt mein Freund der Guenther (RA) immer, der beste Prozess ist der der nie gefuehrt wird.

Viel Glueck dass deine Probleme sich bald loesen lassen.

Gruesse
Walter

PS,: Ich bin ja erstaunt was fuer eine Menge Antworten ne Frau in so kurzer Zeit kriegt, ....hmm........ es ist doch gar nicht Fruehling....... sind Maenner wirklich instinktgesteuert ?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG