Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.08.2010, 17:43
Benutzerbild von FPausW
FPausW FPausW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: 57234Wilnsdorf
Beiträge: 94
FPausW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kindheitstraum

Hallo,möchte auch mal was dazu sagen obwohl ich kein Experte bin.Ich habe mir vor gut 2 Monaten einen 993 Cabrio Bj 94 mit 135000km von privat gekauft.Der Wagen hatte 3 Vorbesitzer ist Schwarz mit hellgrauem Leder.Bin dafür 2x in einer Woche nach Berlin gefahren.Einfache Strecke 600km.Unfallfrei mit lückenlosem Scheckheft PZ Berlin.Habe nun mit dem Auto ca 2000km gefahren,der Spass nimmt kein ende.Verkaufspreis war 29000Euro.Glaube das war ein gutes privates Geschäft,möchte nicht wissen was ich da im PZ bezahlt hätte.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.08.2010, 19:11
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Olli,

wenn Du das Auto in zwei Monaten haben moechtest ist doch sowieso schon Winter in Deutschland.

Im Herbst kommt vielleicht noch der eine oder andere auf den Markt der jetzt noch die letzten Tage des Sommers genuetzt wird.

Das mit dem Motorschaden sehe ich nicht kritisch wenn Du mit Scheckheft vom PZ kaufst.

Die Anzahl der Besitzer sagt nicht unbedingt was aus, kann sein er hat fuenf Vorbesitzer und der der Letzte hat in einem Jahr 25000,-- investiert.

Aber lass Dir Zeit, irgendwann steht er vor Dir und Du weisst er ist es, wie bei Frauen, nur die Liebe haelt beim Auto laenger.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.08.2010, 19:58
opiti
 
Beiträge: n/a
@ Alle

Danke für die netten Tipps und regen Antworten...

@ Elferfreund

...es braucht Geduld, genau wie die Suche nach einer Frau...

Ich habe meine Frau kennengelernt. Eine Woche später sind wir zusammengezogen, 2 Jahre später verlobt und nochmal ein Jahr später geheiratet. Ich liebe Sie noch wie am ersten Tag

Bei mir geht immer alles recht zügig und vielleicht habe ich daher wenig Geduld, aber ich werde das noch lernen ganz bestimmt.....

Das mit dem Stammtisch klingt und vielleicht poste ich ja auch mal in dem einen oder anderen Forum....

@ FPausW

Ich "beneide" Dich!!! Das hört sich sehr gut an. Viel Spaß damit!!!


So, jetzt muss ich wieder an die Arbeit, vielleicht erhöht sich ja dann mein Budget

Grüße an Alle und bis später!

Olli
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.08.2010, 20:56
berryline berryline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Kierspe
Beiträge: 34
berryline
993 Gesuch

Hallo Olli,

das meiste zum Thema ist richtig gesagt und dargestellt

Ich kann dir anbieten, einen Wagen in meiner näheren Umgebung zu besichtigen- Raum NRW-Sauerland- wenn Bedarf besteht.
Ich erledige bis auf die Elektrik alles selbst am 993 und fahre seit a. 12 Jahren 964er und heute 2 Stück vom Typ 993 C2 und C4 mit WLS.
Runde 30.000€ reichen z.Z:t aus- die Hochpreiszeit ist beendet- die meisten Besitzer wollen es nur nicht wahr haben, dass der Wagen nicht jedes Jahr um 3000€ im Wert steigt, sondern eher stagniert oder gefallen ist.

Ich würde in deiner lokalen Presse eine seriöse und bestimmende Suche-Anzeige aufgeben und ins PZ zum groben Check mit dem Objekt der evtl. Begierde fahren.
Kostet ca. 150€, aber du hast schon mal ganz grob keine Grotte mit 3 Unfällen und fehlenden Features als - sorry- Laie gekauft.
Oder du suchst dir einen freie spezialisierte Porsche Werkstatt und bittest dort den Mechaniker oder oder nach Feierabend gegen Bezahlung mit zur Besichtigung zu kommen.

Zur Zeit muss der eine oder andere verkaufen und möchte es nicht zwingend im Web veröffentlichen....oft die Gelegenheit und ein anderer Weg, als den alle gehen- auch die Händler.

Nur so als Tipp....

Einen US oder schönen Schweizer würde ich nicht grundsätzlich ausschließen, sofern du den Wagen länger fahren möchtest.
Du solltest nur fachkundigen Rat und als Zeugen für Zusagen mitnehmen.

Es gibt schlechte deutsche Fahrzeuge genauso wie US-Fahrzeuge- keine Frage. Wenn man sich auskennt, kann man in jedem Land gute Fahrzeuge erwerben.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.08.2010, 21:13
opiti
 
Beiträge: n/a
@ Berryline

Vielen Dank.

Kann ich Dir eine PM schicken?

Grüße

Oliver
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.08.2010, 10:35
Benutzerbild von Oberleinsiedler
Oberleinsiedler Oberleinsiedler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: nähe Amberg
Beiträge: 201
Oberleinsiedler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von opiti Beitrag anzeigen
...

Würdet Ihr noch Wert auf die 286PS Variante legen? Die ist ja noch seltener (teuerer).....

Danke schon mal vorab.....

Grüße
Olli
Jein, aber wenn 286 PS dann einen aus dem Modelljahr 1996 mit dem kurzen Getriebe

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.08.2010, 13:39
Benutzerbild von hennw
hennw hennw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
hennw
Zitat:
Zitat von mv993 Beitrag anzeigen
Jein, aber wenn 286 PS dann einen aus dem Modelljahr 1996 mit dem kurzen Getriebe

Gruß
Michael
Das ist doch nun egal ob so ein Getriebe lang oder kurz ist - das sieht man doch eh nie während der Fahrt.
__________________
993 luftgekühlte Grüsse aus Hamburg!
Henning
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.08.2010, 11:53
opiti
 
Beiträge: n/a
Hallo Zusammen,

möchte sich denn "niemand" von seinem 993 C2 trennen? Er kommt gewiss in sehr gute Hände!

Grüße und einen guten Start in die Woche

Oliver
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.08.2010, 14:10
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Oliver,

hier ist mir ein 2 S in Barcelona aufgefallen, Valentinmotors ist ein reiner Porschebetrieb in Barcelona mit gutem Ruf (aber was heisst das schon).

Ein S waere natuerlich auch eine gute Wertanlage, und er hat wenig KM.

Ich weiss auch nicht mehr als hier steht, aber ich kann gerne fuer Dich anrufen und Naeheres erfahren.

Schoene Gruesse nach Speyer
Walter
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.08.2010, 14:12
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Haette ich doch glatt den Link vergessen, wenns nicht klappt autoscout .es ein 993 2 S fuer 36900,-- in Barcelona.



http://www.autoscout24.es/Details.aspx?id=178577631
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.08.2010, 14:31
opiti
 
Beiträge: n/a
Hallo Winnerl,

das ist mir aber zu weit..... Und "PREISWERT" ist er auch nicht gerade....

Aber trotzdem DANKE!

Grüße

olli
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.08.2010, 15:14
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von opiti Beitrag anzeigen
Hallo Winnerl,

das ist mir aber zu weit..... Und "PREISWERT" ist er auch nicht gerade....

Aber trotzdem DANKE!

Grüße

olli
*Hust**Hust* - das ist ein S !!! Wäre ich Du, würde ich den Winnerl mal fragen, ob er ihn sich ansieht und wenn der unfallfrei ist und auch die wenigen km passen, dann säss ich spätestens einen Tag später im Flieger

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.09.2010, 21:15
opiti
 
Beiträge: n/a
@ Alle

So ein Monat ist rum und ich bin ein paar Elfer gefahren, auch 964, und es hat sich gezeigt, dass es ein 993 (für mich) sein muss....
Und auch hier hat sich gezeigt, dass es Unterschiede im Zustand und Fahreverhalten zwischen Tag und Nacht gibt.....

Ich denke, dass ich einen phantastischen 11er gefunden habe und bald mehr darüber berichten kann :redf ace:

Alles in Allem ein Super Forum, dass mir geholfen hat. den richtigen Elfer zu finden, vor allem die tollen Tipps und echt tollen, hilfsbereiten und sehr sehr kompetenten Mitglieder!

DANKE!

Grüße und bis bald mit ein paar Fahreindrücken

Oliver
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.09.2010, 22:13
Benutzerbild von charly t.
charly t. charly t. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Inden-Altdorf
Beiträge: 8
charly t. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Olli, vor 18 Monaten stand ich genau an dem Punkt wo du dich jetzt befindest und ich war genaso ungeduldig . Nimm dir Zeit und schaue dir erst einige Porsche an,so kannst du dir schon einmal ein Bild darüber machen was viele unter Top Zustand verstehen, denn der ist sehr oft weit weg von dem was du darunter verstehst. Ich würde auch eher von einem Privatmann kaufen und das nicht nur wegen des Preises. Genausowenig würde ich mein Auto an einen Händler verkaufen (vorausgesetzt ich würde verkaufen). Ich habe meinen Porsche jetzt 4 Wochen und habe 18 Monate gesucht und werde ihn die nächsten 10 Jahre sicher nicht mehr weg geben. Nimm dir Zeit denn so ein Auto kaufst du nicht jedes Jahr. Die wahl eines Schalters ist eine gute Wahl, die Schaltpausen bei der Tiptronic sind mir persönlich zu langsam.
MfG Charly
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.09.2010, 22:43
opiti
 
Beiträge: n/a
@ Charly:

Ich habe einen gefunden, wollte das nur nicht so direkt darstellen :-)

Berichte demnächst mehr darüber

Gute Nacht

Oliver

PS: Herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt !!!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG