Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.03.2003, 13:44
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

hallo leute

Das ist ja überwältigend diese Echo . Vieeeeeeeelen Dank für Eure objektiven, konsturktiven Beiträge. Ich denke das Auto würde mir gut gefallen, wenn man von den "Kleinigkeiten" mal absieht, diese kann ich sicherlich auf die eine oder andere Art ersetzen.

an meinen Landsmann:

besten dank für Deine Einschätzungen. Ich denke auch, das diese Auto evtl. mein Favorit wird. und wenn du mir den Flügel eintauschst wäre das evtl. echt Interessant, weil der gefällt mir auch nicht besonders.

Ich hätte hier nochmals ein Angebot, allerdings wurde viel am Auto abgäendert:

Kosten tut er 10'000 Euro, hat 160k km gelaufen, ist bj. 1980 und ist ein 3 Liter












__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.03.2003, 14:04
PJ911 PJ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Bad Soden
Beiträge: 100
PJ911
Beitrag

Hallo;
grundsätzlich ist ja alles eine Frage des Geschmackes, wenn er gefällt, ist das ein super Angebot.
Aber!!
Es ist keine Geschmacksfrage, wie der "innere" technische Zustand ist, und hier hilft doch als Erstes:
-rauf auf eine Hebebühne und mit einer starken Taschenlampe und einem "guten Freund" als 2 neutralem Betrachter von vorne nach hinten durchleuchten.
Allg. Zustand, Flug/Winterrost,Steinschläge, Unterbodenschutz, in die versteckten Ecken vorne links und rechts (rund um den Tankstutzen, im Bereich des Scheibenwasser Behälters, in/unter/an den Oelleitungen,hinter den Schwellerblenden, Stabibefestigungen, Heizungsluftverteilungen, Gasgestänge, Oelrücklaufrohre, Mittelnaht, Kopfichtung, allg. "Oelnebel", Wärmetauscher, Endtopf, Kotflügel innen im Bereich der Targabügelbefestigung, Bereich Oeltank, hintere Kotflügelspitzen im Bereich der Rückleuchten, Stoßfängerbefestigungen.
Und die Lampe sollte wirklich richtig hell, da sieht fast man alles.
Und wenn der Wagen einen "neuen" Unterbodenschutz hat, doppelt kritisch in die Ecken schauen, da kommt trotzdem einiges zu Tage ( wenn nicht, dann umso besser), z.B. ungleiche Anschlüsse wegen Unfall/Tausch.
Außen:
Neue Lackierung?
Unfall?
Vorbesitzer?
Kofferraum Teppich rausnehmen, vorne reinschauen im Bereich der Batterie/Scheibenwaschpumpe.
Stoßdämpferaufnahmen, rumgefuscht zwecks "Fahrwerksoptimierungen"?
Waschanlagentest, ich habe Targas mit neuem Dach und Dichtungen erlebt, die wahren undichter als mit den original Dichtungen, z.B.kritisch im Bereich des Dreiecksfensters.
War der Moter schon mal draußen?
Kompressionsdiagramm?
Ventilservice.
Fahrer/Beifahrertüre öffnen, die Stehbleche zum Radkasten betrachten, speziell im unteren Bereich.
Meiner war dort nach 9 Jahren (kein Unfall, aber Winterfahrzeug, bis er zu mir "kam") auf einer Seite durchgerostet!!
Ging auf Porsche Garantie, aber trotzdem ärgerlich.
Und wenn der "gute Freund" dann immer noch mit Dir unter der Bühne steht und Dich nicht für verrückt erklärt, dann sieht es meines Erachtens gut aus.
Und ein Restrisiko bleibt eh immer.
Und das gilt für alle Gebrauchtwagen!!
Viel Spaß.
Hans Werner
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.03.2003, 14:13
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Lächeln

Mein Gott, was habt Ihr für Preise da drüben in der Schweiz? Habt Ihr noch 'ne Wohnung frei?

Also, der zweite ist mit Bj. 1980 auf jeden Fall ein SC. Abhängig vom genauen Herstellungsdatum entweder mit 188 PS oder mit 204 PS.

Geändert sind auf jeden Fall die Frontschürze, der Heckspoiler (beides paßt aber gut, finde ich) und auf den Fotos nicht so genau zu erkennen, aber sind evtl. die Kotflügel hinten etwas gezogen, um breitere Felgen drunter zu bekommen? Die Felgen selbst kann man ja leider nicht sehen.

Im Inneren natürlich die Sitze und die Gurte.

Das Teil sieht mir sehr nach Fahrmaschine aus. Spaßgerät. Und da Du bisher 924 Carrera GT gefahren bist, sollte das Deinem Naturell entsprechen

Ist halt immer die Frage, was man will. Wenn die Sitze und Gurte z.B. nicht gefallen - na, wirst ja selber wissen, was gute Sitze kosten. Gurte sind auch nicht grad billig.

Meinen persönlichen Geschmack tifft das Coupé eher, als der Targa, aber da denkt halt jeder anders. Und beim Targa ist der 3,2 Liter Motor auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt. Und das jüngere Baujahr.

Sagen wir mal so: wenn das Coupé ein 188 PS ist, dann wäre meine Entscheidung zugunsten des Targas gefallen. Ist's ein 204 PS und genauso gut in Schuß, wie der Targa... hmm, schwierig.

Schau sie Dir vielleicht einfach beide mal an. Fotos können eh ganz fürchterlich lügen, diese Erfahrung mußte ich leider bei meiner Elfersuche permanent machen. Und bei den Elfern ist deutlich mehr getürkter Schund am Markt, als bei den Transaxlen.


Hast Du Dir das wirklich gut überlegt, den Carrera GT wegzugeben?

Viele Grüße,

Heiko
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.03.2003, 14:41
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo Claudio,
für 11.000 Euro?das dürfte der Hammerpreis sein, da kann man locker über die Kleinigkeiten hinwegsehen.

Nur noch was zum Bügel: das ist weiss der Himmel keine Kleinigkeit, das Teil mal eben zu entlacken und umzulackieren. Der Ausbau ist schon ne ziemliche Rackerei, selbst wenn alles glatt geht dabei (die Bolzen nicht reissen, beim Abnehmen springt die Verkleidung gern auseinender und verkratzt den Lack....)! Man kann zwar die Heckscheibe drin lassen, aber der Keder zwischen Scheibendichtung & Bügel sollte wieder sehr sauber eingesetzt werden.

Zu dem Preis hätt ich ihn auch genommen, wenn der größte Teil, den Werner aufgezählt hat O.K. ist.

viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.03.2003, 15:09
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

Hallo @all

tja, der preis ist wirklich heiss von dem Auto. Ich werde wohl die Fahrt in die italienische Schweiz aufmich nehmen müssen und das Auto begutachten.

Die Rosa schriftzüge sind das erste was wegkommt und der Turbo-Heckspoiler auch. Mal schauen, evtl. ergibt sich noch was anderes, aber der hier ist schon das beste, was mir bis jetzt angeboten wurde.
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.03.2003, 17:30
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Landsmann,

Wie immer Du Dich entscheidest, mein Angebot gilt:

Heckflügel inkl. Deckel im Tausch gegen einen kompleten original Deckel (inkl. Grill) in Deiner Wunschfarbe professionell lackiert. Bei uns im Dorf ist ein pensionierter Profilackierer und Karroseriespengler mit eigener Werkstatt. Der Sohn arbeitet bei der AMAG (Porsche Schweiz). Beide sind gute Freunde von mir und echt gute Handwerker.

Ich habe da ein paar sehr gute Kontakte bezüglich original Porsche-Teile zu sehr guten Konditionen. Falls Du etwas brauchst, so lass es mich wissen (Email ist im Profil)

Viel Glück und viel Spass bei Deiner Entscheidung.

Saludos,
Balazs

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.03.2003, 17:42
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Winnie:
<STRONG>Hi Claudio,
Und es gab Ende der 80er eine AMS, wo ein serienmäßiger SC mit 204PS tatsächlich nur 5,9sec auf 100 brauchte... (hätte Scans auf Anfrage...)

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.03.2003, 20:38
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

@winnie

Jep ich hätte bitte auch gerne einen von den scans, will nun alles wissen über die 911er vorallem über die SC's

@Landsmann

Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück. Kann meinen GT evtl. rascher verkaufen als gedacht. Der Kauf rückt immer näher....... wenn es schweizer hier hat die ebenfalls gute angbote wissen, wäre ich froh, wenn man diese mir auf xxx weiterleiten würde
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.03.2003, 20:51
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Eidgenosse,

Wie schon erwähnt könntest Du Dich an die Touring Garage in Niederweningen wenden. Die (vor allem Dominik Gulloti) verkauft sehr viel nach England und macht ein heiden Geld damit, aber für alle stimmt's.

Der Verkäufer in der Schweiz beommt mehr, ist also glücklich. Der Käufer in England bezahlt aber trotzdem wenig, und ist auch glücklich. Dominik verdient dabei auch etwas (er macht aber auch die ganze Überführung), und ist auch glücklich.

Ansonsten kenne ich leider niemanden, der Deine Autos fair bewerten würde. Finger weg von Autoforce, Elite-Sportwagen in Sirnach oder Elite Garage in Zuzwil (die "Felix-Brüder" , den einen haben sie vor einer Woche angeschossen, weshalb wohl)

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.03.2003, 20:56
Rüdiger Rüdiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 79206Breisach
Beiträge: 217
Rüdiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

He Claudio,
werde noch diese Woche rein aus Verdacht mal einen Targabügel zum schwarz beschichten bringen.
Dann ist der "schwule" Schriftzug gleich wech.

Gruss Rüdiger
__________________

S U U P E R , alles im roten Bereich
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.03.2003, 21:57
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Rüdiger
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Dann ist der "schwule" Schriftzug gleich wech[/quote]

Wäre schon angenehmer, wenn Du in Zukunft solche Kommentare lassen, oder zumindest für Dich behalten könntest. Ich denke für diese Art von Bemerkungen ist der Elfertreff das falsche Forum

Ich hoffe nicht, dass ich noch ergänzen muss weshalb und wieso.

Saludos,
Balazs

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.03.2003, 22:04
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

@ Eidgenosse 2

Ja die Brüder (autoforce, elite) kenne ich, sind nicht mein fall, bei autoforce habe verkauft, der eine war gut, der andere war schrott

Wenn es sonst nicht klappt mit dem Verkauf (habe 2 ernst zu nehmende interessenten) wäre ich froh, wenn ich etwas untersützung von dir bei herrn gulotti (ist das der mann mit dem englischen akzent) bekommen könnte. Also wenn du mit mir evtl. hingehen könntest um die verkaufsgespräche zu führen

@Rüdiger

Noch ist nichts verkauft bzw. gekauft, aber der Verdacht ist berechtigt . Ich denke es geht voran und ich hoffe ich komme bald zu meinem 11er.
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.03.2003, 09:33
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Landsmann,

Ich wohne 10 Minuten von der Touringgarge entfernt und fahre jeden Tag zur Arbeit daran vorbei. Es wäre für mich kein Problem Dich dort zu treffen oder Vorabklärungen bei Dominik (er ist Engländer) zu treffen.

Melde Dich bitte via Mail, wenn ich was tun kann.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.03.2003, 09:37
Chicco C1 Chicco C1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: OWL
Beiträge: 81
Chicco C1
Beitrag

http://www.pcarmart.com/include.php?...ccce3dd#post16
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.03.2003, 11:05
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

@Landsmann

Du hast Post erhalten
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG