Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.03.2005, 21:59
tgb tgb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 10
tgb
Ausrufezeichen

Hallo Peter, habe am Sonntag das Fahrzeug angestehen, die Bilder sind ja wirklich beeindruckend. Herr P. hatte das Fahrzeug bei sich in der Halle stehen, frisch gewaschen. Die Optik ist wirklich hammer ;-) das muss man sagen. Lack und Felgen etc. einwandfrei. Laut P. hat sein Kunde aus Lichtenfels mehrere Porsche zuhause (u.a. 993 RS Biturbo???!!) und hatte den Wagen im Frühjahr gekauft und will ihn jetzt wieder verkaufen. Der Brief ist "voll" aber das Fahrzeug sei in einem Top Zustand. Der Motor wurde "einfach" so überholt (hat der Besitzer zuviel Geld oder???) "Der Block blieb zusammen aber neue Kolbenringe, Ventilführungen etc.." Leistung satt. Er sagte dann:" Ca. 100 PS mehr als Serie, aber laut elektronischen Tacho 330 km/h. Mir hat er gesagt: erst war der Wagen dkl.balu, dann schwarz und jetzt silber, auch "einfach" so wegen der Farbe.

Unfallfrei sei er nicht, ein kleiner Schaden vorne FS, das wärs gewesen. Die Handwerkliche Ausführung schint gut zu sein(hat auch Herr P. gemacht, sagt er) Mit eingeklebter Heckscheibe vom 993, Fensterrahmen 993, Getriebe normal vom 993. Original Kotflügel vorne und hinten 993 (hat auch er gemacht). Vorne im Kofferraum ist komplett alles mit schwarzem Steinschlagschutzlack rausgespritzt (igitt) und ?

Innen alles, wirklich alles mit echtem Karbon (sieht super aus) Porsche Teppisch etc. Also wirklich vom FEINSTEN!!

Allserdings wenn man die oberen Beiträge liest, dann ist so ein Auto immer ein Groschengrab.

Vielleicht fahr ich den Wagen nochmal um mir ein besseres Bild über die Leistung machen zu können.....Bericht folgt dann ;-)

Preislich denke ich, dass man zwischen 37.000 und 37.500 EUR den Zuschlag bekommen wird.

Grüsse
TGB
__________________
check out: www.fightclub-shop.com
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.03.2005, 22:03
Ralf A Ralf A ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Coburg
Beiträge: 47
Ralf A
Beitrag

Morgen!

Patutschnik - das ist mein Porsche-Spezi. Absolut empfehlenswert, der Laden! WS wie geleckt, alles (und wirklich absolut alles), was ich von ihm bisher gesehen habe, hat mehr als Hand und Fuß. Wenn der ein Auto macht, dann ist das immer erste Sahne (im Moment macht er gerade einen RS, da steht die komplett lackierte Rohkarosse in der WS und wird jetzt peu a peu wieder zusammengebaut.
Das Problem: der Typ ist ein Perfektionist. Wenn der einen Wagen aufbaut, kannst Du sicher sein, da ist nichts drin, was auch nur annähernd unübliche Gebrauchsspuren hat. Daraus resultiert meiner Meinung nach auch das hohe Preisniveau.
Dieses Auto hab' ich bei ihm schon gesehen. Ist zwar nicht so mein Fall (zu protzig), aber das ist ja gottseidank Geschmackssache - es gibt ja auch Menschen, die bauen Landmaschinen-Rücklichter an ihr Schätzchen
Wenn Patutschnik sagt, der Wagen sei mit nox betrieben worden, zeugt das wieder mal von der Ehrlichkeit; ihr müsst zugeben, er müsste das ja nicht sagen.
Und wenn er sagt, die Maschine ist gut, dann würde ich darauf Kredit geben.
Ich hoffe, mein Beitrag ist nicht zu sehr in die Lobhudelei ausgeartet, aber der Mann ist echt gut.

CU, RA
__________________
CU on the road - RA
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.03.2005, 23:03
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus,
kenn das Auto net, aber den Hans P. kenn ich persoenlich ... er faehrt mit seinem gelben 2.8 RSR auch immer hist. Bergrennen mit ...
der Hans ist ein zuverlaessiger und ehrlicher Mensch und ein guter, einwandfreier Geschaeftspartner.

Gruesse a.d. 0911er-Stadt: Gueni
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.04.2005, 06:33
tgb tgb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 10
tgb
Beitrag

Habe mir das Auto angesehen, auf den ersten Blick ein echter hammer ;-) Allerdings schon 6te hand und mindestens 4 mal umlackiert...angeblich ein kleiner Schaden vorne FS Kotflügel??? Wers glaubt. Und wegen der Leistung sagte Herr P. so ca. 100 PS mehr als Serie sollte der Wagen schon haben. Der Umbau erfolgte ainfach auf Wunsch des Kunden, der hat hat soviel Geld....Innen ein Traum, Aussen sehr schön und angeblich ist die Motorrevision nur so gemacht worden????

Auto optisch sehr schö, aber die Fakten sprechen klar dagegen. Xte Hand, kein Scheckhaft, Umbau, wer soll das jemals wieder kaufen? Preis wäre ca. 37.000 EUR, so denke ich nach der Verhandlung. Da ich schon 4 Elfer hatte und genügend Lehrgeld bezahlt habe (hoffentlich), werde ich diesen hier nicht kaufen.
Grüsse, TOM
__________________
check out: www.fightclub-shop.com
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.04.2005, 06:59
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

wohin wurde denn das lachgas noch geleitet, als der wagen damit betrieben wurde??

zufälligerweise auch in den innenraum?


ich muß andreas recht geben: der schein...für unwesentlich mehr gibt es geleckte, blitzsaubere, sehr gute 993 biturbos, leute. welchen sinn soll das machen? eben unterhalten wir uns in einem anderen thread über blender - uhren, und dann kommen hier begeisterungsstürme über falsche GTzwos...verrückte welt, das...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.04.2005, 07:39
PT PT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: 83377 Vachendorf
Beiträge: 93
PT
Beitrag

das Lachgas bekommt der Käufer VOR Vertragsabschluß

lachende Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.04.2005, 03:57
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

Hi,

erst war er weg, jetzt ist er wieder zu haben. Was da wohl hintersteckt...
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...628844&top=16&
__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.04.2005, 05:31
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Kaff bei Frankfurt am Main
Beiträge: 271
Bones-SC
Beitrag

Also ich will ja niemandem zu nahe treten, aber wer (egal bei welchem Auto) den Kofferraum innen nach einem Unfallschaden mit schwarzem Steinschlagschutz ausmockert, kann und wird zumindest in diesem Fall kein Perfektionist sein.
__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.04.2005, 06:01
Stummel Stummel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: hier und da
Beiträge: 9
Stummel
Beitrag

bei welcher drehzahl läuft denn ein kurzes 993 nichtturbo-Getriebe 330 digital? Dürften über 8000 sein. Sicherlich sehr gesund für den Motor. Die Geschwindigkeiten sind gut machbar mit langem 6. Gang wie der Turbo R in der AMS eindrucksvoll bewiesen hat und das auch noch standhaft, kostet aber etwas mehr als ne Pulle Lachgas...
Lachgas im biturbo ist Tuning für Leute denen Geld fehlt und nicht für Leute die Geld zu viel haben.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.04.2005, 06:38
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Also die Bilder sind echt beeindruckend und vielleicht ist der Umbau auch gut gemacht, aber für´s gleiche Geld, gibt es auch originale turbos. Halt meine Meinung.

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG