Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.06.2005, 12:10
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Hallo Stefan

vielleicht noch etwas zu diesem Thema als Ergänzung..

Ich bin bisher einen Motorrad gefahren, das schönste für mich war am SA oder SO ganz früh durch die Wiesen, Felder und Wälder zu fahren um zu geniessen, vergessen und um zu entspannen...eigenartig und wunderbar!!!
Ich dachte, als Ersatz für diese schönen Momente könnte es mir ein Cabrio ersetzten...deshalb konnte ich das, was du geschrieben hast so gut nachvollziehen und deshalb auch meine Anfrage im Forum...

Ich denke, ich werde es machen...

Gruss Pavel
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.06.2005, 12:28
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Cabrio ist eine gute Wahl für echte Genuß-Fahrer!

Die Hardcore-Racer haben zwar zig Argumente für das Coupe - aber Cabrio-Fahren spricht sämtliche Sinne an, läßt die Fahrdynamik im Wind intensiver erleben, von hinten dröhnt der Boxer, der Blick gen Himmel ist nicht durch einen beengenden Blechkäfig versperrt..

Man riecht jede Landschaft neu - eine Wiese, ein Wald, ein Ufer, ein Bergpass - und spürt die wechselnden Temperaturen bei Bergen, Wäldern oder praller Sonne!

Einfach herrlich! Das ist Freiheit! Und ganz ohne Motorrad-Kluft!

Und im Konvoi mit anderen Porsches bei netten Gemeinschaftsausflügen erlebt man den Sound der Begleitfahrzeuge in voller Wucht - auch etwas Besonderes!

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.06.2005, 12:40
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Hi Andreas

das wird für mich eine schöne Nacht! ;-))))

Gruss Pavel

P.S. Bin bisher einen Maserati, 993, SL, SLK und Boxster gefahren..alles Freiluft und schön...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.06.2005, 12:45
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

wenn ich einen Smilies hätte, der sich die Fingernägel abbeist, hätte ich ihn hier gleich positioniert :-)))))))

gruss pavel
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.06.2005, 12:52
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Die nimmst deine Umwelt und ihre Reize ganz anders wahr. Düfte, Gerüche und Temperaturveränderungen wenn du in eine kühle Waldschneisse fährst oder auf einen Pass. Das alles sind Dinge die sich dir als Coupefahrer nie soooo vermitteln.

Falls du nachvollziehen kannst was ich meine wäre es an der Zeit mal eine Runde Cabrio zu fahren. [/quote]

Klasse ge-&beschrieben Stefan und wieder ein weiteres Argument für das Cabrio.

Ich kenne dieses Gefühl was Du da beschreibst von meiner Motorradzeit her, nur zu gut ... mit 25o ooo km auf zwei Rädern, kann ich diese Eindrücke nur bestätigen und würde sie gerne einmal in einem Porsche Cabrio mit der Musik von Mike Oldfield & Clanned ähnlich erleben ... in diesem Sinne

Viele Grüße
Thomas ... mal schauen was das Jahr so bringt

PS. @ Pavel, na klar trinken wir eins mit unseren neuen 993 cabi's ... wenns so weit ist .

PSS.@ Andreas <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Man riecht jede Landschaft neu - eine Wiese, ein Wald, ein Ufer, ein Bergpass - und spürt die wechselnden Temperaturen bei Bergen, Wäldern oder praller Sonne!

Einfach herrlich! Das ist Freiheit! Und ganz ohne Motorrad-Kluft! [/quote] ... und genau das ist es was ich gerne einmal erleben möchte ... Racing hatte ich schon zu genüge ...

Ciao
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.06.2005, 13:05
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Hallo Thomas

sind wir langsam überzeugt ???? Ich schon....
Du kommst aus dem Taunus ?? Schöne Gegend zum Cruisen..kenne ich. Habe 2 Jahre in Wiesbaden gewohnt...die bisher schönste zeit meines Lebens !!!

Beste Grüsse nach Taunus
Pavel

P.S Kronberg und Bad Villbel und die Taunustherme kennst du auch ?? :-))
Und in Wiesbaden die Taunusstrasse, Opelbad, Ratskeller mit bestem Bier und Becks am Beckerbrunnen und Parsival ???? Das waren noch Zeiten !!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.06.2005, 13:19
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Ja Thomas...und wie hiess es oberhalb von Wiesbaden..ein schönes Ausflugsziel..ja, die Platte !!! Und Eltville, Kloster Eberbach, Lorch usw... ja ..und der Weinfest in Wiesbaden, das Theatrium oder wie es hiess..ja , ich sehne mich richtig nach diesen Zeiten und dieser Gegend...

Gruss Pavel
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.06.2005, 13:22
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

bin ja auch ne Zeit lang Motorrad gefahren.... tolle Sache, aber per Saldo nichts für mich. Ich war schon immer ein Freund von 4 Rädern. Motrorad fahre ich immer noch gern, wenn sich die Möglichkeit ergibt, aber ich würde es keinem Cabrio vorziehen..... zumindest keinem 993 Cabrio. Außerdem wird man älter, womit sich auch die Perspektiven verändern. Mit 20 waren mir andere Dinge wichtig. Mit beinahe 40 hat sich die Sicht der Dinge und der Erfahrungshorizont verändert.

Ohne Dach zu fahren heißt den Weg zum Ziel machen. Wenn noch eine nette Begleitung neben dir sitzt macht es doppelt Spaß. Das ist beim Moped einfach nicht möglich. Der Faktor Zeit wird im Cabrio weniger wichtig, zumindest wenn es darum geht wann man ankommt.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.06.2005, 13:38
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Hallo Stefan

die weibliche Begleitung auf dem Motorrad ist auch ganz nett (vorallem: ich gebe jetzt Gas, halte dich fest :-)) ), stimme dir aber zu..
Das Motorradfahren sind immer die Klamotten, heiss, Helm usw....deshalb der Gedanke an einen Cabrio....

Gruss Pavel

P.S. So, und jetzt schaue ich mir die Cabi-Tests, die du mir vor einiger Zeit freundlichst geschickst hast ;-))
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.06.2005, 13:47
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo

Zu zweit ist's im offenen Wagen auf jeden Fall angenehmer als auf dem Motorrad, soviel steht für mich fest.
Wenn ich auf dem Mopped richtig Gas gebe, bekomme ich von hinten dermassen in die Nieren geklopft, dass sämtliche Nierensteine zertrümmert sind.
Im Targa hält sie nur die Luft an und meint hinterher, ich sollte das nächste mal nicht ganz so schnell fahren. Per saldo schneller und stressfreier unterwegs.
Aber wenn ich allein auf Tour gehe, ist mir das Mopped doch etwas lieber. Die Verbindung zur Landschaft ist einfach direkter. Da sind mir die Klamotten dann egal....

Markus

Der beides liebt

__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.06.2005, 13:52
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Hallo Markus

meine Worte ! ;-))

Gruss Pavel
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.06.2005, 15:11
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Servus Pavel,

noch einmal zu später Stunde. Das ist ja wirklich ein Zufall dass Du Dich hier im Taunus so gut auskennst :daumennachoben:.

... ein schönes Ausflugsziel..ja, die Platte und dann ein paar KiloMeterchen weiter und Du bist bei mir .

Das heist im Umkehrschluß, Du bist hiermit zum Cruisen mit dem 993erCabrio recht herzlich eingeladen ... selbstvertsändlich auch mit dem 993S. Die Ecke hier bietet sich wirklich wunderbar dafür an :schwärm: ... es fehlt halt nur noch der passende Porsche dazu. Meiner jetziger verleitet halt eher etwas zum racing ... deswegen auch der gute PunkteStand in Flensburg und ich meine nicht den bei der Beate Use .

Ciao und viele Grüße in die Schweiz

Thomas

PS. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>P.S. So, und jetzt schaue ich mir die Cabi-Tests, die du mir vor einiger Zeit freundlichst geschickst hast ;-)) [/quote] ... wäre es möglich Pavel, dass Du mir diese Tests einmal zumailen kannst? Meine eMailadresse findest Du im Profil oder auf meiner HP D...A...N...K...E
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.06.2005, 22:08
piev piev ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 58
piev
Beitrag

@Pavel
Cabrio fahren ist einfach schoen. Eigentlich bin ich ein Cabrio Fanatiker (SLK, Boxster, Boxster S).
Stefan hat die Vorzuege des Cabriofahrens ein paar Beitraege zuvor schon perfekt in Worte gefasst.

Jetzt fahr ich Coupe, weil ich keine Kompromisse bzgl. "Sportlichkeit" machen moechte. In meinem Freundeskreis ernte ich dafuer nur verstaendnisslose Blicke

Mittel bis langfristig werde ich mir mit Sicherheit zusaetzlich ein Cabrio oder einen Targa zum sportlichen Cruisen zulegen (F-Modell, Boxster, SLK).

Den 4S wuerde ich deshalb nach Moeglichkeit behalten und nach einer "guenstigen" Alternative zum Offenfahren suchen.

Wie schon von einigen hier angedeutet - der Trend geht zum Zweitporsche...

cu
Peter
__________________
Mein Lieblingsspiel? 11er raus...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.06.2005, 23:56
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Hallo Thomas

die Tests vom Stefan sind demnaechst bei dir...
Wenn ich wieder mal bei euch oben bin, können wir eine schöne Runde drehen !!!
(werde mich bestimmt melden)

Beste Grüsse
Pavel
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.06.2005, 00:02
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Hallo Peter

danke für deinen Beitrag...
2 Porschis machen für mich irgendwie keinen Sinn...
Ich sehe es eher so, meinen 4S gegen ein 993 Cabrio zu tauschen (zum cruisen) und dazu noch irgendetwas zum täglichen gebrauch...C-Klasse oder so...dann waere die Kombinationn perfekt !!

Gruss Pavel
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
964 Airbag gt 3 Porsche 911 2 28.09.2008 21:03
Fragen bei Wechsel der Einstiegleisten Stefan Porsche 911 14 25.11.2005 22:49
Getriebeöl wechsel 911 SC FrankSC Porsche 911 2 18.07.2003 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG