Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.11.2003, 07:42
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Gernot
Du hast natürlöich Recht. Ich habe auch kein Problem mit der Strafe an sich, aber eben mit der Verhältnismässigkeit und der Art und Weise, wie Autofahrer in der CH bestraft werden. Ich spreche hier nicht von Rasern und potentiellen Mördern, denen gehört das Handwerk gelegt.

Aber wegen einem Kleber an der Windschutzscheibe . Ein befreundeter Richter hat ebenfalls nur den Kopf geschüttelt, aber Gesetz ist Gesetz.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.11.2003, 08:11
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Balazs,
wollte Euch eigentlich besuchen am kommenden WE, aber unter diesen Umständen ist mir das echt zu gefährlich

Kann auch nur den Kopf schütteln, die Verhältnismäßigkeit ist doch nun wirklich nicht gegeben, jede Sonnenblende ist schlimmer !

Wer macht bei Euch denn die Gesetze ???

Lieben Gruß, Dieter, der noch 2x schlafen muß
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.11.2003, 11:59
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...die Verhältnismäßigkeit ist doch nun wirklich nicht gegeben, jede Sonnenblende ist schlimmer !
[/quote]

Eben?!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.11.2003, 12:22
cab4black64 cab4black64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 59
cab4black64
Cool

Meine Erfahrungen mit den Schweizer Behörden.
Geblitzt innerorts mit 56 Km/h. Prämie 120 Franken ??? Vor dem Bermuda (Zürich am See) geparkt, 50 Franken. Das lustige war, dass so ein Typ (sah nicht aus wie ein Polizist) eine geschlagene halbe Stunde an meinem Fahrzeug gestanden und auf mich gewartet hat.
Konnte aber leider nicht dazustoßen, da mein Drink noch nicht leer war

Habe beides nicht bezahlt und rechne jetzt täglich mit meiner Verhaftung
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.11.2003, 12:36
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Seven-911:
<STRONG>Ich habe heute einen Strafbefehl vom Bezirksgericht erhalten. Zitat:
Der Straftäter (ich) wird zu einer einer Strafe von CHF 170 (EUR 110) inkl. Gericktskosten verurteilt. Die Straftat: Inverkehrbringen eines nicht vorschriftgemässen Fahrzeuges aufgrund einer Sichtbeschränkenden orangenen Klebefolio an der Frontscheibe.
</STRONG>[/quote]

Balazs, das ist kein Trost, aber die Deutschen haben ganz bestimmt noch viel bescheuerte Behörden, glaub mir ! Und ann dieser Kanzler, und noch schlimmer: dieser Finanzminister .

Ich bin sicher, daß es Euch Schweizern im Vergleich gut geht. Unsere sind die schlimmsten !!!

thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.11.2003, 13:15
Gernot Gernot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: im Rheinland
Beiträge: 83
Gernot
Beitrag

@Balasz: Danke, dass du, als quasi von mir "Kritisierter" mir grundsätzlich zustimmst. Hatte ich eigentlich von einem vernünftigen Schweizer und mit Blick auf deine Art hier im Forum zu schreiben, nicht anders erwartet.
Was ich von anderen Teilnehmern, mindestens Lesern, hier im Forum halte, sag ich lieber nicht. Nur so viel: Ich habe seit gestern abend drei mails bekommen, in denen mir mangelnde Solidarität mit dem Opfer (Balasz) und überhaupt charakterloses Verhalten vorgeworfen wird. Ausserdem sei ich es nicht wert einen Porsche zu fahren. Das kann ich alles noch akzeptieren. Nicht hinnehmen kann ich jedoch wenn mir mit Gewaltanwendung gedroht wird, sollte ich mich bei einem Treffen, Stammtisch oder Ähnlichem sehen lassen.
Deshalb werde ich mich ab sofort nur noch mit technischen Fragen bzw. Antworten am Forum beteiligen und auch da lieber zurückhaltend sein.

Sonst find ichs aber ganz nett und hilfreich hier.
__________________
Viele Grüße.
Gernot
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.11.2003, 13:21
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Gernot:
<STRONG>@Balasz: Danke, dass du, als quasi von mir "Kritisierter" mir grundsätzlich zustimmst. Hatte ich eigentlich von einem vernünftigen Schweizer und mit Blick auf deine Art hier im Forum zu schreiben, nicht anders erwartet.
Was ich von anderen Teilnehmern, mindestens Lesern, hier im Forum halte, sag ich lieber nicht. Nur so viel: Ich habe seit gestern abend drei mails bekommen, in denen mir mangelnde Solidarität mit dem Opfer (Balasz) und überhaupt charakterloses Verhalten vorgeworfen wird. Ausserdem sei ich es nicht wert einen Porsche zu fahren. Das kann ich alles noch akzeptieren. Nicht hinnehmen kann ich jedoch wenn mir mit Gewaltanwendung gedroht wird, sollte ich mich bei einem Treffen, Stammtisch oder Ähnlichem sehen lassen.
Deshalb werde ich mich ab sofort nur noch mit technischen Fragen bzw. Antworten am Forum beteiligen und auch da lieber zurückhaltend sein.

Sonst find ichs aber ganz nett und hilfreich hier.</STRONG>[/quote]

@Gernot:
wie bitte ???
Gewaltanwendung ??
Na also, Dein Posting war doch nicht schlimm. Mißverständnisse ausgeschlossen ??
Bitte sei sicher, daß auch hier (mal wieder) die Mehrhgeit im Forum ob derartigen Unsinns nur den Kopf schüttelt !

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.11.2003, 13:55
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
Beitrag

Salü Balazs

Dass Dich dieser Strafzettel überrascht, ist wahrscheinlich auf Dein jugendliches Alter zurückzuführen.
Ich habe meine Erfahrungen in dieser Beziehung bereits hinter mir und entsprechendes Lehrgeld schon vor Jahren an unseren Staat überwiesen (falsche Bereifung, lauter Auspuff, falsche Beleuchtung ect. ect.)!
Weil ich mit Spinner (sprich Behörden) möglichst wenig zu tun haben will, habe ich meine persönliche Konsequenzen gezogen:
Das Auto möglichst so lassen wie es einst vom Band gelaufen ist, das spart Geld und Aerger!

Das hat übrigens auch den Vorteil, dass man nicht gleich überall und sofort erkannt wird..sofern das man mit einem Porsche überhaupt behaupten kann...

Gruss
Sumba
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.11.2003, 14:14
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@gernot

bis auf grobe und dann meist auch unangenehme Ausnahmen abgesehen kann man den 11T sicherlich generell als solidarisch bezeichnen,

wenn wir alle nur eine Meinung hätte, dann wär's hier rein technisch und damit für emotionell veranlagte Elferfahrer auch zu langweilig.

Lass Dich nicht ärgern und Kopf hoch - wir brauchen jeden hier, der Argumente bringt!

Drohungen zu bekommen ist wohl aber das letzte, wäre interessant zu wissen, wer das war!

Zum Thema:
Ich bin gegen fast alle Arten von Strafzetteln für 11T-Mitglieder, denn bei den Meisten von uns reicht ein Denkanstoß aus -

im vorliegenden Fall allerdings geht es wohl um behördlichen Unsinn,
den kann man kaum verstehen wollen kann ...

__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.11.2003, 14:28
Benutzerbild von jab
jab jab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Erftkreis
Beiträge: 510
jab
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Gernot:
<STRONG> ... mit Gewaltanwendung gedroht wird, sollte ich mich bei einem Treffen, Stammtisch oder Ähnlichem sehen lassen. ...
</STRONG>[/quote]

Traurig, traurig.

Diese Art von Subkultur hätte ich in diesem Forum nicht erwartet.

Ich für meinen Teil kann auf Stammtische, die von solchen Personen frequentiert werden gerne verzichten. Nur kann man das leider nicht immer erkennen.

Nachdenkliche und...
__________________
Luftige Grüsse, Jürgen

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.11.2003, 15:19
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Beitrag

@Gernot: die Geschichte irritiert mich auch ziemlich !!!

Eigentlich müßte man die entsprechenden Personen nennen und somit an den Pranger stellen. Hat ja schonmal funktioniert

Da ich ja auch sehr selten/hin und wieder/fast nie eine ziemlich große Klappe habe muss ich mich wohl neuerdings um meine Sicherheit sorgen ?!?!

Sowas finde ich richtig S_CHEISS_E (ohne Stern und laut ausgesprochen)

Gruß Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.11.2003, 15:57
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Andis Meinung schliesse ich mich 100%ig an. Auch ich sage (neben dem vielen Unsinn ) ja viele "ernste" Dinge, die wahr und daher für manche auch unbequem sind. Von vielen anderen 11Tlern habe ich schon gehört, dass es da dann gern private Mails mit zweifelhaftem Inhalt hagelt - nur habe ich sowas komischer Weise noch nie bekommen. Jetzt glaube ich aber zu wissen, woran es liegt: Mir kann man aus dem Thread ja gar keine Mail schicken, sondern nur eine PN - und dazu muss man hier erstmal Mitglied sein!

Was da sonst so "abgeht", interessiert mich aber - und so werde ich mir mal so eine GMX-, Hotmail-, web.de- oder andere nicht auf meine Adresse oder Website rückverfolgbare Mail-Addy zulegen und die dann hier freischalten. Bin gespannt...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.11.2003, 16:00
Kurvenfresser Kurvenfresser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Zug / CH
Beiträge: 199
Kurvenfresser
Beitrag

Zitat
_______________________________________
Habe beides nicht bezahlt und rechne jetzt täglich mit meiner Verhaftung
____________________________________________


schön das Du noch lachst


Ich hatte diesen Sommer einen deutschen Kunden bei mir den hatten sie diesen Frühling geblitzt. Er hat dann wie Du nicht bezahlt und auf seine Verhaftung gewartet..

Im Juli war er dann bei uns und ist am Vorabend angereist und hat in einem Hotel übernachtet. Am nächsten Morgen um 07.00 stand die Polizei vor der Hoteltüre mit der bitte die offene Rechnung vom Frühling zu bezahlen!! Er hat nicht mehr gelacht

Durch die Hotelanmeldung an der Reception sind sie ihm auf die Schliche gekommen.

Also, alles schön bezahlen oder mit dem Zelt in die Schweiz kommen.


Gernot

warum zurückhalten; lass es raus - gibt sonst Magengeschwüre

Kurvenfresser Bruno
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.11.2003, 18:01
spitfire spitfire ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Wachtberg
Beiträge: 15
spitfire
Beitrag

Danke für den Beistand. Veröffentlichen werde ich die Absenderadresse nicht. Ich denke ohnehin, dass es hohles Geschwätz war. Ich hatte auch mehr die Sorge, dass der "elfertreff" zu einem Forum wie viele Andere verkommt. Menschen die zuerst enthusiastisch sind und dann garnicht merken, dass sie langsam aber sicher Fanatiker werden.

Wer sich über den Benutzernamen wundert: Leider funktioniert seit heute weder mein Login-Name, noch das Kennwort. Da gab es halt eine neue Registrierung. Ich habe aber schon ein mail an die "elfertreff"-Betreiber geschickt. ABER: So schnell geht die Verjüngung, schon wieder "Junior"
__________________
Viele Grüße.

Gernot
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.11.2003, 18:10
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ich hatte auch mehr die Sorge, dass der "elfertreff" zu einem Forum wie viele Andere verkommt.[/quote]

Genau darum geht es ja !
Das will doch wohl die Mehrheit von uns hier vermeiden. Dazu muss man aber seine Pappenheimer kennen.

Ist aber eher ein Thema für die Admins, da kann und will ich mich auch nicht weiter reinhängen.
Meine Meinung dazu habe ich ja schon gesagt.

Gruß Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG