Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche allgemein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2008, 12:39
maggus

Hallo Olli,
um so einen "showcar" zu beurteilen fallen einem halt keinen griffigeren Worte ein...
Nicht so ernst nehmen.
Ich fand Ihn halt auch interessant im Preis , wenn man nur mal so überschlägig schätzt wieviele Dollars drinstecken. Das war ja das Thema im Thread. Bei Händlern und Privatverkäufern kann man wie hier Glück oder Pech haben. Interessant finde ich Wägen aus Sammlungen, da hier meist sehr gutes Material verkauft wird und die Leute wissen worum es geht.
Viele Gute Autos sind leider in den USA verschwunden und wollen wieder zurück .
Ich gebe zu , daß auf den Thread angesprungen bin , da ich in den USA interessante Porsche ´s kenne , die allerdings bisher aufgrund des Dollarpreises zu teuer ( für mich) waren.
Sollte jetzt tatsächlich bezahlbares Sammlergut nach Europa rüberschwappen? Der Privatverkäufer hier z.b. hat 6 Porsches (auch 356 ér, etc. )

Diese Leute wissen aber auch in den USA sehr gut , daß ein originaler RSR aus der Rennsportabteilung in Weissach aufgebaut nicht für unter 250.000 € zu haben wäre. ( Meine Schätzung)
Dieser hier hat keine Turbofahrgestellbasis und zwar einen Feuerlöscher , aber keine Sicherheitszelle....., somit ein auf Aussehen getrimmter Wagen , der so aussehen soll wie...

RSR aus den Jahren 74/75 habe ich noch nie gesehen. Hast Du Bilder? Die ich kenne stammen vom 964 Basis ab.

Wie gesagt die Bezeichnung mit dem R am Ende bezieht sich meines Wissens nach nie auf eine Serienproduktion. Es gab soviel ich weiss nur ab 1973 RS in Serie zu kaufen, sondern immer auf eine Rennsportproduktion in Kleinserie, früher aus Weissach , heute auch von Manthey und anderen Tunern.
Interessierte sollten das neue 9 elf lesen ( 3 Artikel dazu) .
Abschliessend wäre vielleicht noch zu vermuten das echte Sahnestücke von Sammlern auch gar nicht in mobile etc wandern , sondern andere Wege finden. Man gibt halt die Hoffnung nicht auf.

Schönen Samstag ,
Markus
Alt 09.03.2008, 14:47
California911 California911 ist offline
Registrierter Benutzer

California911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von maggus Beitrag anzeigen
NÁbend. das Angebot liest sich gut ( wenn auch ohne Modell ). Hast Du den in den USA angeschaut und mit ein paar Anderen im Container verschifft?
Dort von privat oder Händler?
Grüße,
Ich habe einen zuverlässigen deutschen Werkstattinhaber in LA. Kauf direkt vom Besitzer. Verschiffung im Sammelcontainer.
Alt 10.04.2008, 09:19
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer

Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kurze Info von Porsche zum Export aus den USA

http://porsche-exchange.porschedeale...hp?newsid=3355

EDIT:
Wobei ich nicht weiss, wie offiziell die Seite ist. Sieht zwar nach Porsche aus, aber "Who knows?"

Geändert von Oliver B (10.04.2008 um 09:26 Uhr).
Alt 03.09.2008, 19:48
California911 California911 ist offline
Registrierter Benutzer

California911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Obirah 993-4S Beitrag anzeigen
Herje. Schade, dass Du keine Teppiche in Zahlung nimmst! Ich habe hier nämlich gerade so einen alten Lumpen rumliegen.

Grüße
Frank
Du bist ja ein richtiger Witzbold!!
Antwort