Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.10.2010, 20:00
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wenn die Werkstatt nur an Porsches schraubt werden die wahrscheinlich gleichwertiges Material verbauen.

Also ich versuch immer die Preise im PZ fuer Ersatzteile schnell zu vergessen, aber ohne jetzt hier festgenagelt zu werden, ich glaub meine Bremsschlaeuche haben schon 300,-- plus und die Mwst gekostet.
Die Oelleitungen nach vorne kosten auch richtig. Dazu die Arbeit plus die Mwst ?............wenn die es gut machen und Du denen vertrauen kannst ist es sicher nicht zu teuer.

Ich hab leider die Preise nicht hier sonst haette ich geschaut.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.10.2010, 20:14
klabuster klabuster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 28
klabuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, danke, ich schätze, da muss ich noch mal nachhaken. Bevor die Rechnung dann doch höher ausfällt.
Aber ich glaube, drumrum komme ich wohl trotzdem nicht. Aber daß er mich was kosten würde, war mir ja vorher klar.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.10.2010, 20:16
ogottsch ogottsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Waldeck-Frankenberg
Beiträge: 48
ogottsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Winnerl, hallo Klabuster

die Schläuche im Porsche kommen alle entweder von ContiTech Schlauch oder von Veritas. Wenn da mal Würth, ,Cohline (beides Händler) oder Phoenix (wurde von CT geschluckt) draufsteht, kommen die auch daher. Mehr Hersteller als die beiden o.g. gibt es zur Zeit nicht für Porsche.

Man sollte nur drauf achten, dass die Werkstatt Schläuche mit einem dieser Namen drauf verbaut. Dann sind das zu 99% Markenschläuche. Vorsicht wenn nur die Größe draufsteht oder gar nichts. Dann sind das ewt. China-Schläuche. Mit denen sollte man nur Blumen gießen (kein Gemüse, wegen der Giftstoffe der Weichmacher).

Und bitte nicht auf Original-Optik beharren. Die Benzinschläuche mit dem Gewebe außen sind seit den 80er nicht mehr gebräuchlich. Ich weiß, das Porsche alle paar Jahre mal original rote Spritschläuche auflegen lässt. Die sind aber nur für die Concour d` Elegance gedacht, wo alles perfekt sein soll, nicht zum täglichen und langen Gebrauch also.

Immer welche mit einer ölfesten Außengummischicht nehmen und darauf achten, dass man Benzin und keine Diesel-Schläuche nimmt. Sonst läuft der Sprit nach einer Saison wieder in die falsche Richtung. Und die Schläuche mit guten Schneckengewinde-Schellen (Norma z.b.), 1-Ohr-Klemmen mit Innenlage (Oetiker) befestigen, noch besser sind Federbandschellen (Togo Scherdel oder Mubea).

Um die kritischen Stellen abzusichern, kann man einen feuerfesten Schutzschlauch mit Aramid-Gewebe innen und Alufolie außen über die Schläuche schieben.

Wer also mal Hilfe brauch, einfach PN an mich!

Ach so, Bremsschläuche. 100 % Marktanteil von Teves, also ContiTech. Egal welcher Porsche. Da kann man aus den Zubehör die Schläuche nehmen.

Gruß
Olli

Geändert von ogottsch (14.10.2010 um 20:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.10.2010, 20:22
klabuster klabuster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 28
klabuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Olli

Cool, danke für die Infos. Hake mal in der Werkstatt nach, vielleicht habe ich auch wirklich was falsch verstanden.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG