Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.10.2010, 01:11
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi all,

mein verdacht, dass es sich um ein export-modell handelt, verhaertet sich. Sollte es sich um die 'lambda' sonden variante (oxygen sensor) handeln, dann hatten diese motoren ein zusaetzlich sog. leerlaufsteuergeraet in der CIS. Um den smog-test zu bestehen, wurde dieses stuergeraet abgeklemmt/ueberbrueckt. War ganz legal hier in den staaten. Das absterben des motors vom lastbereich in den leerlauf ist typisch. Funktion dieses steuergeraetes war eben dieses 'am leben halten'.

Wenn es sich um ein export modell handelt, dann wundere ich ueber den 'KM' tacho. Japan? Selbes spiel mit der motorvariante: die hatten auch einen geregelten kat.

Hoffe das hilft' ein wenig.

Warum ruft nicht einer an und fraegt die harten fragen?

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.10.2010, 01:43
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi William,

also das mit dem Tacho erklaert sich wenn man sieht welch reissenden Abfluss die bei Ebay haben.

Aber Frankie kann schon richtig liegen mit seiner Japanvermutung.

Negativ ist aber dass der Verkaeufer nicht gleich mit offenen Karten spielt, das schafft Misstrauen. Soll doch sagen woher der Ofen stammt, kommt doch sowieso raus bei der Besichtigung.

Also die Motornummern bei den 80er sind fuer

ROW 930/09
USA 930/07
JAP 930/08

Scheint also nicht alles identisch zu sein. PS weiss ich noch nicht.

Gruesse nach Cali
Walter
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.10.2010, 06:46
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Warum ruft nicht einer an und fraegt die harten fragen?

Tja, ich bin mir eigentlich sicher, dass es nur ein Japaner sein kann. Wenn ich Interesse hätte, zu kaufen, hätt ich schon lange angerufen. Und da Ferry ja schon dort war, weiß er doch bestimmt schon mehr, oder?

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.10.2010, 14:03
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Fränkie Beitrag anzeigen
Tja, ich bin mir eigentlich sicher, dass es nur ein Japaner sein kann. Wenn ich Interesse hätte, zu kaufen, hätt ich schon lange angerufen. Und da Ferry ja schon dort war, weiß er doch bestimmt schon mehr, oder?

Gruß
Frank

Ich hab heute angerufen, der Verkaeufer hoerte seine eigene Stimme und wollte zurueckrufen, was natuerlich nicht passierte. Ich habs dann nochmal probiert, aber besetzt!
Der liesst schon laengst hier mit und wartet bis einer kommt der sich nicht besonders auskennt. Kann ich verstehen.

Ob Ferry wirklich von HH nach WN gefahren ist ?


Gruss
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.10.2010, 14:06
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann gut sein. Aber ein Japaner muss ja nicht schlecht sein. Schlecht sind eher die ersten Probefahr-Erfahrungen, die oben geschildert sind. Warum schreibt Ferry nix? Naja, egal. Abgesehen davon hab ich das (subjektive) Gefühl, dass Viele nur noch den EINEN Deppen suchen, der auf ihr Verkaufsobjekt ohne Prüfung reinfällt.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.10.2010, 14:08
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen
Ob Ferry wirklich von HH nach WN gefahren ist ?

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, eine excellente Frage! Die Antwort passt dann auch zu meiner Frage "warum meldet sich Ferry nimmer?"

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.10.2010, 15:16
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Zitat:
Zitat von Fränkie Beitrag anzeigen
Kann gut sein. Aber ein Japaner muss ja nicht schlecht sein. Schlecht sind eher die ersten Probefahr-Erfahrungen, die oben geschildert sind. Warum schreibt Ferry nix? Naja, egal. Abgesehen davon hab ich das (subjektive) Gefühl, dass Viele nur noch den EINEN Deppen suchen, der auf ihr Verkaufsobjekt ohne Prüfung reinfällt.

Gruß
Frank

Hat ja keiner auch nur angedeutet dass Japsen schlecht sind, oder sein muessen. Ich habe den groessten Respekt vor der Kultur und den Menschen dort, und ich denke die haben genug Geld um so ein Auto zu warten, und behandeln es auch anstaendig. Einzig die rumrucklerei im Stau finde ich nicht so gut.

Gruss
Walter
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.10.2010, 16:03
Hessekopp Hessekopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Fränkie Beitrag anzeigen
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, eine excellente Frage! Die Antwort passt dann auch zu meiner Frage "warum meldet sich Ferry nimmer?"

Gruß
Frank

Ferry macht blau
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.10.2010, 21:10
Ferry49 Ferry49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: HH
Beiträge: 4
Ferry49 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

so bin wieder on

Fgst:Nr. ist 91AO130152


hat japanische warnhinweise in motorraum ...und ab den ersten 1000km japanische inspektionen!
km tacho aber ab 50kmH gehen 3..4 rote striche durchgehend bis zu 180kmh marke !?

verkäufer hat 100 punkte check von ADAC gemacht... wo nur kleine sachen bemängelt werden
wertgutachten ist auch dabei note: 2-3 marktwert : 18.500 euro

ist das normal das beim schalten die drehzahlen zwar hoch gehen aber bei runterfallen extrem stark hoch u, runter schwanken ...wie ein kuhschwanz

komme aus bayern ich war zu faul beim anmelden....

schönen abend noch
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.10.2010, 21:44
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt verstehe ich auch dass die linke Spritzwand im Motorraum nicht zu sehen ist, die ist am Foto schwarz, ich hab am Anfang extra nochmal geguckt weil die Japaner dort ihre Zettel hinpappen.

Der Reimport sollte also tunlichst nicht auffallen.


Fraenkie Volltreffer!

Gruesse
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.10.2010, 22:04
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Ferry49 Beitrag anzeigen
ist das normal das beim schalten die drehzahlen zwar hoch gehen aber bei runterfallen extrem stark hoch u, runter schwanken ...wie ein kuhschwanz
Moin,
um es kurz zu machen: Nein ! Es gibt penibel gepflegte Spitzenelfer aus Japan, die kauft aber eher einer, der den Markt kennt, vor Ort. Es gibt auch üblen Schrott, den schafft man gern ausser Landes, um vor Ort nicht sein Gesicht zu verlieren, wenn es auffällt. Das landet dann hier erst beim Händler und dann beim Käufer der drauf reinfällt... Also mal Fazit: Hier reden wir über einen überlackierten SC, bei dem der erste Eindruck nicht passt und dessen Verkäufer wohl nicht unbedingt mit offenen Karten spielt für 21K - mein Rat: Such weiter

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG