Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.01.2004, 13:30
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Reden

Ja, nicht?

Habe Dir den Rest ja schon als PM gesendet...

GRüße

RAiner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.12.2004, 06:52
tk911 tk911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1
tk911
Unglücklich

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ovalibug:
<STRONG>morgen männers,

mein 996er wasserkocher ölt nun zum 3. mal seit april. diesmal sind es nicht die ventildeckeldichtungen sondern vermutlich der simmerring (ölverlust zwischen motor und getriebe).
kann mir da mal einer unter die arme greifen und mich aufklären? kann die ursache im aggregat liegen (öldruck bei drehzahlen zwische 4 und 5 bar).
pz meint es sei kein problem, weil der schaden am dichtring normal sei - rückrufaktion, bla, bla.

für mich heißt das: auto wieder 2 tage in fremder hand und 40.00 € für einen ersatzwagen abdrücken.

komisch, wenn mein audi (avant) zum check geht gibts mal einen w8 oder wenigstens einen tt für ganz umsonst!!!!

kann mich mal jemand wieder vom mythos porsche rücküberzeugen oder soll ich die schleuder gleich in den anzeigenmarkt setzen?

jens </STRONG>[/quote]
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.12.2004, 08:33
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Reden

@jens od. ölbaron!
Da ´las ich doch im letzten Satz des Postings einen klugen Satz, also ich würde mir das mit dem Anzeigenmarkt überlegen.

@Dieter
Ich glaube nicht, das 5000 Euro reichen werden (hihi), schließlich haben die Luftis nicht nur Ihren Stolz, sondern auch ihren Preis.

@All, nein ich möchte hier nicht zum 100.ten mal die alte Diskussion: Luft gegen Wasser aufbrechen lassen.
Vgl. mein Zitat: Die Diskussion ist so überflüssig , wie ein Porsche mit Anhängerkupplung.

Gruß
Tom,dessen11erALLEpubstrockensind!!!!
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.12.2004, 00:30
Team AS-Motorsport Team AS-Motorsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Overath
Beiträge: 8
Team AS-Motorsport
Beitrag

Hy,

An der Diskussion Wasser oder Luft möchte ich mich nicht beteiligen, allerdings kann ich was zu dem Thema Ölverlust etwas sagen.

Also das Thema mit dem Ölverlust kenne ich sehr gut. Habe ebenfalls zum dritten mal hintereinander Ölverlust an meinem 996 Bj. 2002. Bei waren es allerdings immer die Simmerringe.

Gestern erhielt ich nun die Nachricht aus dem PZ das sie den Fehler wohl gefunden haben. Die Kurbelwelle habe zu viel Spiel und dadurch würden die Simmerringe immer beschädigt. Lt. Aussage des PZ hätten sie schon mal ein solches Problem gehabt. Ende vom Lied ist, das jetzt einen neuen Motor gibt.

Viele Grüße
Sascha
vom Team AS-Motorsport
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.12.2004, 00:42
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Team AS-Motorsport:
<STRONG>
Gestern erhielt ich nun die Nachricht aus dem PZ das sie den Fehler wohl gefunden haben. Die Kurbelwelle habe zu viel Spiel und dadurch würden die Simmerringe immer beschädigt. Lt. Aussage des PZ hätten sie schon mal ein solches Problem gehabt. Ende vom Lied ist, das jetzt einen neuen Motor gibt.
...
</STRONG>[/quote]
Also, wenn deine Kubelwelle zuviel Lagerspiel hat, dann hast du ganz andere Probleme als ein bisschen Oelverlust.

Das Problem bei deinem Motor wird sein, dass der Sitz des Kurbelwellensimmerrings und die Kurbelwelle nicht konzentrisch sind. Wenn die Exzentrizitaet groesser als 0.3mm ist, gibt's einen neuen Motor. Viel Spass damit.

Gruss
Uwe
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.12.2004, 02:04
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht

Soll auch eine Krankheit der 2002 Boxster sein. 2002 war wohl keine gutes Jahr der Motorenbauer aus Zuffenhausen

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.12.2004, 03:40
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Waterboy
GT-Wasserkocher sind aussen vor aus dem Luft/Wasser-Krieg - dazu würde ich mich eventuell, unter Umständen, gegebenenfalls, möglicherweise, vielleicht, bei entsprechendem finanziellem Schadenersatz auch noch breitschlagen lassen beim GT 3 RS mach ich's auch ihne finanzielle Ersatzleistungen *gg*

@ Ölverlust/Qualität
Das ist eine 996-Krankheit - der "Firmen-GT 3" von Cartronic war deshalb auch schon mehrmals in Behandlung. Generell scheint mir die Qualität in relation zum 993/964/911 stark abgenommen zu haben (und das hat nix mit Wasser oder Luft zu tun) - ob es schlau ist, Kosten einzusparen, indem ich die Qualität senke, wage ich zu bezweifeln (sehr!). Wenn sich Porsche damit nicht mal ein Eigentor geschossen hat....

Wolfgang

*äh* Neuendings ist doch erst im Oktober, oder hab ich da was falsch in Erinnerung??? Würde da sehr gerne auch hin...

__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.12.2004, 04:30
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>@ Ölverlust/Qualität
Das ist eine 996-Krankheit - der "Firmen-GT 3" von Cartronic war deshalb auch schon mehrmals in Behandlung.
...
</STRONG>[/quote]
Aeh, was hat denn der GT3-Motor mit dem normalen 996er Motor zu tun?

Gruss
Uwe
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.12.2004, 04:46
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Wolle, der Thread begann im vorigen Jahr, die ersten Beiträge sind aus 2002 und da war das Euro12,50 -Treffen am letzten September-WE
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.12.2004, 05:32
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von umn:
<STRONG>
Aeh, was hat denn der GT3-Motor mit dem normalen 996er Motor zu tun?

Gruss
Uwe</STRONG>[/quote]

Die Krankheiten sind dieselben
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG