Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Erfahrungen haben Sie mit/beim Autokauf übers Internet?
Keine 3 9,38%
Nur gute Erfahrungen 14 43,75%
Durchschnittliche Erfahrungen 12 37,50%
Schlechte Erfahrungen 1 3,13%
Es war ein Drama - nie mehr wieder!! 2 6,25%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.04.2012, 09:44
Velocity Velocity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: EDNO
Beiträge: 84
Velocity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, dann bekommst Du endlich nach langem Warten vor Gericht RECHT und freust dich, da Du auch die Kosten für Anwalt und Gericht vorschiessen musst und dann kommt heraus, dass er kein Geld mehr hat und Pleite ist....dann ist alles im A......wenn es dumm läuft....und diese Menschen laufen auf dieser Schiene.....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.04.2012, 08:11
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böses Internet, böses.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.04.2012, 08:58
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menschen die besyhcen und davon leben, gab's, gibt's und wird es immer geben, sie nutzen halt auch nur die heute zur Verfügung stehenden Mittel, logischerweise auch das Internet.

Die Kunst ist, feine Antennen zu entwickeln die sensibel genug sind auf bestimmte Anzeichen zu reagieren. Warnzeichen gibt's halt immer vorher, oft wollen wir sie aber nicht sehen......

Dann gibt's natürlich noch eine Diskrepanz in den Ansprüchen, was der eine für gut hält, ist für den anderen nur minderwertiger Dreck.

Außerdem gibt's auf der Käuferseite noch die "Nachverhandler". Erstmal sichern, dann jammern und schauen ob noch was geht:-)

....oder die "Zauderer" unfähig selber Entscheidungen zu treffen (und Fehler zu machen). Das sind oft die wo immer die Anderen Schuld sind......

Die Welt ist bunt......

Gruß Thomas

Geändert von thomas.d. (23.04.2012 um 09:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.04.2012, 09:47
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von TrueLies Beitrag anzeigen
Ähnlich war es auch bei mir.
Trotz Vertrag, und div. Zusagen per Telefon und e-mail hat nichts von dem gestimmt, was mir zugesagt wurde.
Nach der Bezahlung gab war plötzlich alles anders. Die Unterlagen zum Auto hab ich nie bekommen, das Auto letztendlich auch nicht...
Es folgte ein monatelanges Hin-und Her, mir wurde mit einer Anzeige gedroht usw... Sogar die unzähligen Anwaltsschreiben halfen da nichts.
Fazit nach einigen Monaten: Der Verkäufer bietet nach wie vor unzählige 'tolle' Autos an. Ich habe weder das Auto noch mein Geld (zurück)bekommen.

...also scheinbar wissen es mache Anbieter ganz genau wie sie es einfädeln müssen.

Für mich jedoch ist die Sache noch lange nicht gegessen und ich vertraue auf unser Rechtssystem, dass sich dieser Herr irgendwann für seine Geschäftspraktiken verantworten muss.

Es macht einen Unterschied ob etwas 'ein wenig' vom zugesicherten Zustand abweicht, oder man 'gar nichts' bekommt, wie das bei mir der Fall ist.
Geld weg und kein Auto bekommen. Aha.

Wie wurde denn der Kaufpreis bezahlt? Bar, ohne Quittung? Auf ein anonymes Konto auf den cayman Inseln?

Und überhaupt: warum zahlt man vorab? Oder wars vielleicht doch nur ne Anzahlung von € 200,00.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.04.2012, 19:48
Benutzerbild von 9h11e
9h11e 9h11e ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Handewitt
Beiträge: 72
9h11e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fahrzeugbrief gegen Geld, sonst nichts!

Irgendwie kenne ich das nur so: Erst den Fahrzeugbrief auf den Tisch, dann gibt es Geld. Vorher nichts, auch keine Anzahlung! Der Brief beinhaltet alles Wesentliche: Fahrgestellnummer, Baujahr, Erstzulassung usw.... und gilt als Eigentumsnachweis. Wenn ein Verkäufer erst Geld haben will, um danach den Brief rauszurücken, kann er den Wagen behalten!
Manchmal hört man die Ausrede: "Der liegt bei der Bank" - Kann ja sein, aber dann kann man den Deal ja in der Bankfiliale machen, die Jungs dort haben auch lieber Geldscheine als einen Fahrzeugbrief im Tresor.
__________________
Viele Grüße aus dem hohen Norden von Jürgen; 997 GTS
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.04.2012, 20:36
N_964 N_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Hinterwaldingen
Beiträge: 38
N_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da ich auch erst vor relativ kurzer Zeit meinen 911-er gekauft habe, muss ich auch noch meinen Senf dazu geben (wenn auch überflüssig). Ich muss Thomas.d. absolut Recht geben. Für einen seriösen Autokauf spielt es keine Rolle, über welches Medium das Fahrzeug beworben wird (Zeitung, Internet, Zettel der irgendwo aushängt etc.). Es gibt einfach ein paar Grundprinzipien die immer gelten. Z.B. nie Vorkasse, auch keine Anzahlung. Zuerst Besichtigung und Probefahrt. Geld erst gegen alle üblichen Fahrzeugpapiere. Wer auf einer der üblichen Plattformen im Internet ein Fahrzeug sieht und gleich eine Willenserklärung zum Kauf abgibt und dann auch noch Geld überweist, dem wird keiner mehr helfen können. Das ist einfach so. Ganz abgesehen davon, dass leider nicht alle Verkäufer unbedingt vertrauenswürdig sind, ist es auch so, dass schon allein die Bilder oft genug einen komplett falschen Eindruck vom Fahrzeug vermitteln. Und da steckt auch oft nicht mal Absicht dahinter. Ein frisch gewaschenes Fahrzeug sieht nun mal auf den kleinen Bildchen mit schlechter Qualität oft wesentlich besser aus als in der Wirklichkeit, von Details gar nicht zu sprechen. Diese Erfahrung habe ich sehr oft gemacht. Aber wie schon geschrieben, diese Meinung ist überflüssig. Wollte nur etwas das 10-Finger-System üben. Grüße Nobbe
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.05.2012, 11:36
Velocity Velocity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: EDNO
Beiträge: 84
Velocity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geld gegen Brief.....

Das hatte ich auch schon mal, Ware gekauft und dann Ware gegen Geld am Tisch getauscht. ABER: Der Mann hatte einen Offenbarungseid geleistet und das Ding in seiner Aufstellung "vergessen", um Geld zu bekommen um sich abzusetzen. Da kommt dann der Gerichtsvollzieher und nimmt dir das Ding weg und Du kannst sehen, wo Du das Geld bekommst. Trotz Vertrag, trotz Besitz der Ware inkl. aller Papiere. Wäre wohl bei einem frischen Diebstahl auch so.....
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.05.2012, 16:21
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also mit meinem Turbo damals, habe ich beim Internetkauf 6 richtige gehabt, von einem super ehrlichen Verkäufer zu einen top Preis
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.06.2012, 16:17
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Top Turbo, top Preis

Zitat:
Zitat von 930'er Power Beitrag anzeigen
Also mit meinem Turbo damals, habe ich beim Internetkauf 6 richtige gehabt, von einem super ehrlichen Verkäufer zu einen top Preis
Und warum musstest du dich dann von deinem Porsche trennen? Ich suche noch einen 930 zu einem Top Preis.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.06.2012, 07:53
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich hatte auch echt Glück. mein Elfer war deutlich unter Preis bei Mobile drin. Das hatte zur Folge dass nur Leute ala " was ist letzte Preis" angerufen haben. So ging der Verkäufer garnicht mehr ans Telefon.

Nur meiner Höflichkeit und Beharrlichkeit ist es zu verdanken dass ich am Ende den einzigen Besichtigungstermin und das Auto bekommen habe....

Und ToiToiToi konnte ich bis jetzt nicht feststellen dass ich mich verkauft habe....
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.06.2012, 15:23
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
komische Anrufe

Ok, alles klar. Diese Situation kenne ich auch. Aber aus Verkäufer-Sicht. Es ist unglaublich, "was" alles anruft, wenn man einen 11er verkauft.

Was ich auch mal erlebt habe: "Kann ich den mal probefahren? Aber Sie müssen mich zu hause abholen. Ich habe z. Zt. kein Auto." Ich: "Und was ist, wenn Sie sich ein Taxi nehmen?" Er: "Taxi ist mir zu teuer."
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG