Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.10.2004, 22:57
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo an alle,

geh mir weg mit Ruf. Nummern rausgraviert aus den Teilen...

Ich hatte einen, nie wieder! Ein 84er BTR mit 375PS und 5 Gang. Wir hatten es in einem früheren Thread schon von dem Auto. War auch zu verkaufen vom jetzigen Besitzer für 26900 glaub ich. Ging wie sau, aber Tunerautos, "nedmol gschenkt".

Lieber ein originaler 930 und dann mit Dampfrad nochmal 30PS rausholen und ein bißchen Leichtbau betreiben. Hat man mehr davon und ist/wird auf jeden Fall billiger.

Es gibt im übrigen noch einen im Moment in mobile. Farbe weiß, ein 930, auch mit RUF BTR Maschine und 5 Gang. Der kostet nur um die 25000.
Auch ein Ruf
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.10.2004, 23:59
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Gilles:

Tunerauto nicht mal geschenkt ...

harte Sprüche, im Prinzip ist die Serie immer das standfesteste, aber gerade ein 930 mit 300PS und Vollausstattung lockt doch keinen hinterm Ofen hervor. Da haben die Tuner schon Ihre Berechtigung, vor allem wenn es so ein renomiertes Unternehmen wie RUF ist !


Ich hätte gern von Dir gewußt was für schlechte Erfahrungen Du mit RUF gemacht hast ???

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.10.2004, 00:16
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Und hier der
Weiße aus Gilles Link

Und hier der Link zu der alten Geschichte mit Gilles Auto@ Dieter: Ruf BTR 26.900 Euro

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.10.2004, 00:38
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Danke Olaf, allerdings finde ich nichts was gegen RUF spricht

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.10.2004, 00:58
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Dieter,

also da gibt es ein paar Dinge die mich geärgert haben.

Erstens war wenn etwas anfiel nicht immer klar welche Teile bei Ruf verwendet wurden, also ob vom Turbo, oder umgearbeitete Teile vom Carrera.(ich habe das Auto nicht bei Ruf warten lassen. Kann nicht jedesmal 400 km fahren zu Werkstatt).

Desweiteren hielt das 5Gang Getriebe dem Höllenfeuer nicht auf Dauer stand.

Das sind so die Kritikpunkte die ich habe und mich veranlassen kein solches Auto mehr anzurühren auch wenn die Versuchung noch so groß ist.

Positives gibt es natürlich auch zu meinem damaligen Auto:
Der Verbrauch lag mit 20+ im Rahmen des normalen und die Fahrleistungen waren subjektiv mit 375 PS und 5 Ganggetriebe sowie Leichtbau (der Johannes hatte die Karre mal auf der Waage, irgendwas um 1150 und etwas Kilo wenn ich mich richtig erinnere) natürlich gewaltig, da hat der Turbohammer so richtig zugeschlagen.
Bei einem Leistungsgewicht von grade mal 3Kilo/PS zu 4,6 Kilo/PS beim Serie 930 und noch 5Gang obendrauf auch kein Wunder.

Das Auto war ausgeräumt bis auf den Teppich, zwei superleichte Kevlarsitze drin und Glasfaserkotflügel vorne.


Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.10.2004, 01:44
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@gilles

das auto (der rote) finde grad verlockend, weil er von ruf direkt verkauft wird. die werden sich wohl keinen ausrutscher leisten. wenn das auto bei irgendeinem fähnchenhändler, wäre es mir nicht wert gewesen ihn hier zu posten.

deine erfahrungen finde ich nicht ausreichend, autos der firma zu verurteilen - auch wenn das mit dem getriebe nicht hätte sein müssen. wobei man das auch noch weiter hinterfragen müsste ...
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.10.2004, 01:53
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Andreas,

also nochmal. Die Teile werden absichtlich umgraviert, damit man bei Ruf direkt kaufen muß, dabei kostet z.B. der Auspuff des CTR 14000 Mark (klar, für uns nichts als Peanuts, aber trotzdem heftig für einen Auspuff).

Das Getriebe ist/soll ein "verstärktes"(also dicke Rechnung dafür geschrieben und nix dran gemacht) G50 gewesen sein.

Ich verurteile die Autos nicht. Vielleicht hat man mit dem roten oder dem weißen, der mir tierisch gut gefällt mehr Glück.

Für mich nicht mehr jedenfalls, dankeschön. Kauf ich vorher einen 993 Turbo und räum den aus. Der geht besser und ist dazu noch günstiger zu Unterhalten wie ein Tunerauto.

Jedenfalls wünsche ich jedem viel Glück, der sich an so einem Auto versuchen will.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.10.2004, 01:58
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> dabei kostet z.B. der Auspuff des CTR 14000 Mark (klar, für uns nichts als Peanuts [/quote]

wie bitte?
ist da ein nuller zuviel oder ist er als ner platinlegierung?

für mich sind das keine peanuts
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.10.2004, 02:51
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

'peanuts' sind bekanntlich eine Frage der Relation. Ich gehe davon aus, dass Gilles das ironisch meinte.

Nicht ironisch war meine Reaktion als 14jähriger Schüler, als der Velosolex-Dealer für einen Auspufftopf für mein erstes Mofa damals 18 DM verlangte. Ich fand das damals schlichtweg überteuert . War halt 60% meines Taschengeldes (pro Monat, nicht pro Tag). (Zum Abitur habe ich dann für 150DM einen Alfasud gekauft... )

Gruß
Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.10.2004, 03:05
Clemens Clemens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 48
Clemens
Beitrag

Hallo Andreas,
du musst in mobile unter dem Foto auf "Fahrzeug weiterempfehlen" klicken. Dann bekommst Du einen kurzen Link, z.B.: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111116508077&
Gruss
Clemens
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.10.2004, 03:08
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Andreas,

für mich auch nicht, war ironisch gemeint.

Nein, irgendwas hab ich läuten hören der würde fünfstellig (DM) kosten, wenn man einen benötigen würde. Die Gründe liegen auf der Hand: Einzelanfertigung bei einer Hand voll Autos weltweit.

Was kostet denn ein Umbau bei Ruf oder FVD. Ruf schreibt nicht einmal konkrete Preise für die Umbauten hin.

Bei FVD soll man z.B. für den 993 30000 Euro abliefern. Eine Stange Geld wenn ich überlege was FVD dafür macht und was die Porsche AG an Leistung für das doppelte abgeliefert hat anno 1996, nämlich ein komplettes Auto.

Bei Ruf gibt es Preise für Umbauten wohl nur auf Anfrage.

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.10.2004, 03:10
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@clemens

das hatte ich probiert. hat leider nicht geklappt - der link war irgendwie ZU kurz.

naja, jetzt haben wir ihn ja. aber danke für den tipp

@till


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich gehe davon aus, dass Gilles das ironisch meinte. [/quote]

wollen wirs hoffen
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.10.2004, 08:58
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Gilles:

Danke für die Antwort. Ärgerlich wenn das Original Ersatzteil nicht erkennbar ist weil RUF sich legitimer Weise sein Knowhow geschützt hat ... wenn auch auf die unfeine Art.
Das ein Getriebe kaputt geht passiert.

Bei Porsche gehen täglich Motoren und Getriebe kaputt bei Serienbelastung und Du fährst immer noch einen Porsche ?

also, alles im Rahmen denk ich. Wenn ich Euch schreibe was ich schon mit Porschezentren erlebt habe, dann fahrt Ihr nie wieder diese Marke

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.10.2004, 10:05
Porsche Fan Porsche Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: ???
Beiträge: 43
Porsche Fan
Beitrag

Was ist denn jetzt mit Magic? Fährt er vielleicht gerade in seinem neuen Ruf durch die Gegend?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.10.2004, 10:09
targalover
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Meine Erfahrung mit RUF war sehr positiv. Trotzdem ich 1993 nur einen geringen Betrag für den Umbau der Ansaug/Auspuffanlage meines Autos bezahlt hatte waren alle sehr freundlich und ich durfte sogar Fotos machen, nur von einem Motor nicht . War ein toller Tag für mich.

lg,
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG