Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.03.2003, 10:43
Carsten Carsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 44287 Dortmund
Beiträge: 128
Carsten
Rotes Gesicht

Super Tip, Guido....

Leider bin ich nicht der Sprachbegabte,

Carsten
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.03.2003, 00:45
Eberhard Eberhard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Innsbruck
Beiträge: 156
Eberhard
Beitrag

Bei EBAY bietet zur Zeit einer eine CD mit Teilenummern und Explosionszeichnungen an.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.03.2003, 08:37
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi, ich kann so PET-CD's bei nem Kumpel mit Brenner für 30 Steine machen lassen....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.03.2003, 21:27
Carsten Carsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 44287 Dortmund
Beiträge: 128
Carsten
Daumen hoch

Hi Vince,

suuuper Sache. Kann ich mich in die Brenner-Warteschleife stellen????
Überweisung, Scheck ... was ist Dir am liebsten??

Carsten
mailto:carsten@herkelmann.decarsten@herkelmann.de</A>
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.03.2003, 05:28
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo Leute

Schon mal versucht etwas Intelligenz anzuwenden und solche Sachen in den üblichen Warez äh Internetsicherheits und Raubkopieschutz Foren auszutauschen ?

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.03.2003, 08:17
Niels Niels ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 166
Niels
Beitrag

Hallo,

sind die PET denn dort schon mal irgendwo gesichtet worden ?

Hab schon ausführlich gesucht PET und auch PEP....

Grüsse Niels
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.03.2003, 00:21
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Wer übrigens glaubt, die Warez... ähh seien sicher....

Ich habe jedenfalls eine dieser CD's, verkaufe und kopiere sie nicht, aber sie ist mir einfach sauwichtig, besonders wenn ich versuche, gebrauchte Teile für meinen 72er zu bekommen (ich habe übrigens auch das Papier-Original aus 1972, das ist aber zu umständlich, außerdem hätte ich eine Tonne Papier statt einer CD im Schrank). Ich hab nämlich keinen Bock, jedesmal beim PZ anzurufen und nach was weiss ich was zu fragen. Normalerweise gehören soche Dinger FREI ZUGÄNGLICH ins Internet, damit sich jeder, wenn er will, seine Teilenummer selber raussuchen kann. Die Rationalisierungs-Fetischisten sollte sich mal überlegen, wieviel Zeit dem Porsche-Personal erspart würde.

Mercedes fängt übrigens gerade damit an. Man kann im Internet die Teilenummern nach Preis abfragen. Und man kann die Teile-CD LEGAL für 80,-- erwerben. So renne ich, wenn ich ein Teil für meinen 20-Jahre alten G will zum MB-Center, sag ihm eine Nummer und lege das Geld abgezählt auf den Tisch. Früher, war der schon mal ne halbe Stunde beschäftigt, bis der das Teil gefunden hat. Besonders bei den nicht alltäglich Modellen sind die Jungs ewig überfordert. Und inzwischen lieben mich die Jungs, weil ich genau weiss was ich will und nicht erst mal in gebrochenem Deutsch erkläre, was ich will und dann nicht kaufe, weil zu teuer.

In 2 Jahren diskutieren wir nicht mehr, sondern, dann hat sich das einfach bei allen wichtigen Herstellern durchgesetzt. Anders ist das nicht möglich.

Übrigens: wegen der Aktualistät: Nenn mal mit Absicht dem PZ-Teilefritzen eine veraltete Teilenummer, wenn er länger als 5 Sec braucht, die neue zu nennen, ist der voll Drogen oder besoffen. Da steht nämlich nicht "Nummer nicht gefunden" sondern "ersetzt durch...". Also vergesst das mit der Aktualität. Ne 10 Jahre alte CD bringt immer noch genug.

Ich wollte hier nur den Forumsteilnehmern die Möglichkeit bieten, auch an so ein Teil zu kommen. Unsere 996-Fahrer hier wird das sicher nicht interessieren, weil wenn was is, gehen die ins PZ und schon stehen alle schwanzwedelnd vor einem. Aber die Fahrer eines etwas älteren Teiles, die auch noch gezwungen sind, sich den Porsche ohne Hilfe des Finanzamtes zu finanzieren, für die ist die CD eine echte Hilfe. Aber bitte rennt zukünftig durchs Internet und sucht nach Raubkopien oder einfach zu Ebay, da werden doch laufend welche versteigert... (meistens allerding für deutlich über 100 Mark...)

Have Fun
Vince
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.03.2003, 02:52
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,
ich stimme hier voll zu - die CD ist sehr gut fuer Schrauber - ABER solang das von Porsche geahndet wird - muss man es zumindest nicht offiziell ANBIETEN - das kopieren von Porsche lizenzrechtlich geschuetzten CD'S - Du machst dich strafbar damit.

Wer naeheres uber die CD wissen will , der sende mir doch ne PRIVATE MAIL - ich schau mal was ich machen kann.

meine email: sg@s-g-e.de

gruss aus Nuernberg:
Guenter
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.03.2003, 03:52
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Allerseits:
ich muss jetzt noch was klarstellen:
ich besitze KEINE Kopie, sondern ein ORIGINAL, das ich über gute Beziehungen bekommen konnte (ich bekomm auch immer diese Kalender mit diesen hässlichen neuen 996ern und diesen albernen Münzen ;-), obwohl ich noch nie einen neuen Porsche gekauft habe).
Soweit ich weiss, ist auf dem Teil ein Kopierschutz, so daß ich, selbst wenn ich einen Brenner hätte, gar nicht kopieren könnte. Der Besitz eines Originals ist, soweit ich weiss, nicht strafbar, obwohl es Porsche offiziell nicht verkauft.
Oder ist denn auch der Besitz meines Original-Werkstatthandbuches oder meines Original-Papier-Teilekataloges auch strafbar?

Das Werkstatthandbuch als CD würde mich aber auch noch interessieren, natürlich nur als Original...

Das Informationsangebot von 911rsr würde ich allen Interessierten nur empfehlen.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.03.2003, 13:22
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Beitrag

Hallo Vince, zur Info, auch Geschäftswagen müssen irgendwie bezahlt werden. Also das FA finianziert nix. Nur so zu Deiner Information und wieder ein Tag an dem man etwas gelernt hat! Nix für ungut! Gerd Kreusch
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.03.2003, 01:52
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Nun ja über die Informationspolitik der Porsche AG brauchen wir hier nicht reden ( Da hab ich schon bei Porsche vor Jahren diskutiert aber die sagen die Händler wollen das so ), wenigstens gibts noch Teile.

Ich hab in einer Firma gearbeitet wo es den PET durch "feundliche" Unterstützung ( Jahresumsatz ) eines Händlers gab. Das Programm war gedongelt und ohne update sollte es denn regulären Betrieb einstellen.
( nie ausprobiert und bei Porsche Händlern ist der PET ja im Netzwerk und wird automatisch upgedatet )

Das heisst wer eine Original Porsche CD hat hat auch denn dongle und bekommt regelmässig die update floppy.

Bisher hab ich noch keine Auktion gesehen wo der Verkäufer das Dongle erwähnte noch erzählte das das Program evtl. ohne regelmässiges update nicht läuft.

Kann ja sein das sich in den letzten 3 Jahren der PET Status geändert hat und der neuerdings bei den Händlern wie Werbegeschenke verteilt wird ?

Das Mercedes ein völlig anders Kaliber ist und Porsche Lichtjahre dahinter weiss ich. Aber Porsche orientiert sich zur Zeit eher an BMW oder den VW Konzern betreffend Informationspolitik. Solche Einrichtungen wie ATC oder OTC werden bei Porsche zwar angedacht aber bisher "fehlt" es an Geld und irgendwo am Willen es überhaupt zu tun. Begründung; die Händler

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.03.2003, 03:25
Carsten Carsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 44287 Dortmund
Beiträge: 128
Carsten
Idee

Das mit der Intelligenz versuche ich immer wieder aufs neue...

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.03.2003, 04:09
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Gerd:
<STRONG>Hallo Vince, zur Info, auch Geschäftswagen müssen irgendwie bezahlt werden. Also das FA finianziert nix. Nur so zu Deiner Information und wieder ein Tag an dem man etwas gelernt hat! Nix für ungut! Gerd Kreusch</STRONG>[/quote]

Hallo Gerd!
Folgende Anmerkung soll keinen Sozialneid schüren (schließlich kann sich ja prinzipiell jeder selbständig machen):

Also wenn ich nicht irre, ist es so, dass wenn ein Kfz als Geschäftswagen im Anlagevermögen abgeschrieben wird, dieser tatsächlich als Betriebsausgabe auf der Ausgabenseite steht, was die Steuerlast mindert (über mehrere Jahre). Dies kann Privatfrau/-mann so nicht machen. Wohl ein Grund dafür, warum Neuwagen der Luxusklasse fast überwiegend als Geschäftswagen angeschafft werden.

Natürlich finanziert das FA nix (man muss dem Händler immer die ganze Kohle auf den Tresen legen, holt sich aber letztlich über die Steuererklärung einen Teil zurück), aber man hat den Wagen im Endeffekt "billiger" als ein Privatmensch!
Und dann wäre doch da noch was bzgl. Vorsteuerabzug zu berücksichtigen...

Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn man mit entsprechenden Einnahmen verrechnen kann. Man senkt halt "nur" die Steuerlast.

Wieder was gelernt :-)

Gruß
Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.03.2003, 07:24
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Sven,

gerade habe ich mir gedacht, Vince müßte man mal aufklären, wie das mit dem Finananzamt so funktioniert - ich hab nämlich mit 18 auch immer gedacht, das Finanzamt schickt einem da einen Scheck dafür, daß man ein Auto kauft, oder mit einem Kunden zum Essen geht - ich warte noch auf meine Schecks . Seitdem ich selbständig bin, weiß ich, daß ich da bis zum Ende meines Lebens warten kann ... und das mit dem Steuern sparen hat es auch in sich - ich würde ehrlich gesagt lieber welche zahlen und hätte dafür keine Schulden.

@Vince:
den Ausführungen von Sven kann ich nur hinzufügen, daß viele Geschäftswagen geleast werden und damit im Endeffekt erst mal teurer sind als wenn ich die Kohle dafür cash auf den Tresen lege.

Und dann geb ich Dir mal einen guten Tip: auch Porschehändler und Kundendienstler sind nur Menschen und wissen nicht alles und meistens ist es so: egal welches Auto Du fährst, wenn Du den Menschen, von dem Du was willst höflich behandelst, dann behandelt er Dich auch höflich.

Bei mir ist das jedenfalls so und ich bin ein sehr zufriedener Kunde, des hier schon öfter gerügten Porsche Zentrums in München, in der Schleibingerstraße UND ich fahre keinen 996 und mein 993 zahlt auch das Finanazamt nicht und ich habe auch NOCH keine Millionen auf dem Konto! Und im PZ München bedienen sie auch die Kunden höflich die einen älteren Elfer fahren, allerdings nur, wenn die ebenso höflich nachfragen - ein altes Spiel: so wie Du in den Wald hineinrufst, so schallt es auch zurück.

Also, verkneif Dir bitte in Zukunft diesen, wie soll ich sagen, etwas unpassenden Unterton unseren Kollegen gegenüber, die es sich leisten wollen oder können einen 996 zu fahren und an ihrem Porsche nicht selber schrauben wollen oder können oder schlichtweg keine Zeit dazu haben, weil sie nämlich an etwa 60-90 Stunden pro Woche das nötige Geld für ihren Elfer-Liebling verdienen müssen.

Und bei einem Stundensatz von 35,71 brutto würdest Du wahrscheinlich gar nicht arbeiten, oder? Und selbst dazu kann ich Dir nur sagen: ich tue es und sogar gerne und an manchen schlechten Monaten sogar noch für viel weniger, denn ich tue es für mich, für meine Zukunft, für meine Träume, für meine Mitarbeiter und weil mir der Job einfach Spaß macht und mein 993 ist die Belohnung dafür!

Also, ich würde sagen und das gilt für alle, die derartige Gedanken schonmal hatten: wenn man die Umstände oder den Menschen nicht kennt über den man sich hier erlaubt ein Urteil zu bilden, sollte man lieber stillschweigen bewahren, oder aus dem Elfertreff verschwinden! Wir teilen hier alle eine Leidenschaft, für die wir alle mehr oder weniger arbeiten müssen oder noch besser: wollen und selbst die, die sich einen Elfer locker von den Zinsen leisten können sind für mich kein Grund zu Neid - eher zu Bewunderung! Menschen, die es geschaft haben, mit den möglichen legalen Mitteln, ihre Träume und Ziele zu verwirklichen verdienen eher Bewunderung, Vince.

Denn von Menschen, die es geschafft haben könnte man etwas lernen und dann könnte man seinen Elfer auch ganz locker reparieren lassen, wenn man nicht gerade selber an ihm rumdoktern will.

Viele Grüße aus München
Alexandra

- eine von den Wirtschaftsbonzen denen das Finanzamt den Elfer sponsort
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.03.2003, 11:24
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Liebe Alex...

schraubst Du selber an Deinem gelben Porsche?

Ich weiss zwar nicht, wie es im PZ München ist, aber in meinem "heimatlichem" PZ hatte ich trotz Höflichkeit schon öfters gemerkt, was die von Leuten halten, die Ihren Porsche selber am Leben halten und nicht zum Kundendienst bringen... und geschweige denn überhaupt den geringsten Gedanken daran verschwenden, sich einen neuen Porsche zu kaufen....

Aber Du hast sicher recht, daß man das nicht verallgemeinern sollte, aber im Umkreis von mir gibts halt nur das eine...

Außerdem wollte ich übrigens niemanden wegen Finanzamts-Sponsering angreifen. Auch hab ich nix gegen Leute, die unser Steuer-System legal ausnutzen.... und schon gar nichts gegen Leute die einen Porsche fahren.... Ich persönlich bin ja froh, daß die Mehrzahl der Porsche vom Finanzamt "gesponsert" werden (sind es 80%?). Schließlich verhelfen gute Porsche-Zahlen meinen Porsche-Aktien super auf die Sprünge.

Was ich klarstellen wollte, ist, daß es für Leute, die Ihren 911 selber am Leben halten, mit so einer CD ne Menge anfangen können. An einem geleastem Geschäfts-911 wird wohl nicht geschraubt, oder?

Im Übrigen bin ich nicht 18 und im Steuerrecht kenn ich mich auch einigermaßen aus, außerdem war ich auch schon mal selbsständig und freute mich über die Vorteile eines Geschäfts-Audis...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG