Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.07.2004, 07:04
cab4black64 cab4black64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 59
cab4black64
Beitrag

Hallo Winnie,

danke für Deine Unterstützung. Habe gerade entdeckt das man auch direkt antworten kann (deswegen die persönlichen E-Mails)was ich hiermit tue.

Leider hast Du nicht geschrieben um welchen Typ es sich handelt. Dann versuche ich die Kollegen die jeden Tag mehrere Hundert Anfragen bearbeiten müssen mal in Schutz zu nehmen.

Bei 50000 Dm gehe ich mal von einem A3 aus.

Verstärkte Zahnriemen sind mir unbekannt (bin aber kein Profi :-) )

TDI bis MJ.99 alle 60 000 + Spannrolle
TDI MJ.2000(Y) bis Mj. 2001 (1) alle 90 000
TDI ab Mj. 2002 (2) 120 000 + Spannrolle
TDI ab Mj.2003 (3) falls Du Dir wieder einen
holst 150 000 + Spannrolle

TDI Pumpe-Düse alle 90 000 + Spannrolle

Sollte Dein DIESEL nicht dabei sein einfach TYP und Bj. Die Daten besorge ich Dir dann.

M.f.G

Athos
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.07.2004, 07:04
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Lass uns über Audi schimpfen ;-)))))))))

Was mich begeistert ist die Arbeit des ganzen Konzerns wie er das "Biedermann" Image innerhalb von 20 Jahren abschütteln konnte (Opel klebt immer noch dran) und vor allem mit einer sehr guten Verarbeitung und schöne Oberflächen es geschafft hat an die Spitze der Automobilkonzerne vorzudringen.

Natürlich ist mein Ärmel immer noch nassgeheult - weil Freund Marian jetzt beim Kilometerstand von 80tsd bei seinem drei Jahre alten A8 Diesel ein neues Getriebe brauchte - 6000 Euro - Jau, Baby - das schmerzt...gottseidank hatte er eine Gebrauchtwagen Garantie...die gerade einen Monat vor dem Ablaufdatum war.

Es begeistert mich allerdings auch wieviele Mitarbeiter von fremden Automobilkonzernen - die durchaus auch Sportwagen haben - privat lieber Porsche fahren. Find ich gut ! Gell Ro !?

Peinlich wiederum wenn mein Bruder privat einen Audi fährt, bei BMW arbeitet und von einem Porsche träumt - aber manchmal holt er sich immerhin unsere "Lucy" raus (66 Ford Mustang Fastback)und cruised mit seinem blonden Schneckchen um den Ammersee.

GT

__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.07.2004, 07:19
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

@GT:

...blondes Schneckchen....

*bistduaberböseheute*

ich hoffe, sie liest nicht mit! ;-))

muss das Schmuddelwetter sein!

Gestresster Gruß

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.07.2004, 07:25
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

liegt am Wetter...bin heute "bissig"

Ausserdem ist es mir egal welche Haarfarbe seine Torte hat - er steht ja nur auf blond -da muss er nehmen was er kriegt ;-)

(Ausserdem lesen die beiden sicher nicht mit, da kann ich ungestraft lästern)

Schnepfe !!!

PS; Leider hab ich die beiden auch noch verkuppelt - aber ich wusste ja auch nicht das bei ihr der TÜV so schnell abläuft.
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.07.2004, 07:44
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von cab4black64:
<STRONG>Hallo Winnie,

Bei 50000 Dm gehe ich mal von einem A3 aus.
</STRONG>[/quote]

Schon krass, gell. Das man vor 5 Jahren schon 50.000 für nen A3 ausgeben musste...

Also is ein A3 TDI mit 81KW und jetzt 120.000 km. Also theoretisch müsste ich ja jetzt wechseln, aber der bei mir eingebaute Zahnriemen hat die selbe Teilenummer wie der, der bei den neuen A3's mit 90.000 Wechselinterwall verwendet word. Deswegen verstehe ich nicht, warum ich jetzt schon wechseln muss...

na is aber jetzt ot, hab Dir auch ne Email geschrieben...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.07.2004, 10:42
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo gt,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Peinlich wiederum wenn mein Bruder privat einen Audi fährt, bei BMW arbeitet und von einem Porsche träumt - aber manchmal holt er sich immerhin unsere "Lucy" raus (66 Ford Mustang Fastback)und cruised mit seinem blonden Schneckchen um den Ammersee.[/quote]



wirklich klasse, also wenn winnie 2,44/min für die technik bekommt, zahle ich dir 4,88/min für die lebenshilfe-hotline.

grüße, (auch an athos)

guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.07.2004, 11:50
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 292
maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

um mal kurz zum Thema zurückzukommen.

Was die Hilfe hier im Forum angeht, kann ich nur von den besten Erfahrungen berichten.

Als ich Ende 2002 einen 993 RS kaufen wollte, habe ich dies hier kundgetan. Ich habe zahlreiche Antworten erhalten, die mich ein wenig von meiner damaligen Begeisterung für dieses Auto weggebracht haben. Was nicht bedeuten soll, das der 993 RS kein gutes Auto wäre.

Noch viel größere Anteilnahme an einem Beitrag bezüglich eines Autokauf habe ich letzten Monat erleben dürfen. Wieder ging es um ein RS Modell, diesmal aber aus der 964er Baureihe. Einige Mitglieder haben mir sogar angeboten, sich mit mir gemeinsam das Fahrzeug anzusehen. Was ich dann natürlich auch gerne angenommen haben. Olaf 964 hat den ganzen Samstag geopfert um sich mit mir dieses Fahrzeug anzusehen. Auch seine Beziehungen zu einer freien Werkstatt haben wirklich weitergeholfen. Letztendlich hat es sogar mit zum Kauf dieses Fahrzeugs geführt. Nochmals Vielen Dank an dieser Stelle, Olaf.

Auch als es um einen verlorengegangenen Nabendeckel in der Rubrik SUCHE ging, habe ich umgehend vom Gusseisernen (Kalle) einen angeboten bekommen. Wir sind also hingefahren, waren etwa 70 KM, haben supernette und unkomplizierte Leute kennengelernt, superleckeren Kuchen gemampft (nochmals vielen Dank Ellen und Kalle) einen neuwertigen Nabendeckel (umsonst) bekommen. Außerdem noch jede Menge Literatur zu meinem und Kalles 964RS bekommen.

Also, da will mir jemand weiß machen hier würde keine Hilfe angeboten ?????

Kann und will ich nicht bestätigen.

Kopfschüttelnde Grüße Holger
__________________
www.armaturenringe.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.07.2004, 11:59
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Holger:
das seh ich auch so, hier helfen alle wenn sie können ...

und damit nicht alles "umsonst" ist schickst Du mir mal Dein RS-Bild per Mail, damit Dein IMG/IMG nicht umsonst ist

Grüße, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.07.2004, 12:06
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 292
maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Dieter

ist unterwegs, ich sag´s doch hier wird geholfen.

Viele Grüße Holger
__________________
www.armaturenringe.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.07.2004, 20:45
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@maritim:

Hallo Holger,

ähhh, könnte ich vielleicht auch'n paar Bilder von Deinem Flitzer haben (wo ich doch am "Besichtigungstag" wirklich andere (und ich geb gerne zu, mir persönlich wichtigere) Dinge zu tun hatte...

Danke!
Michael
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.07.2004, 23:55
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Jubi & Winnie & eigentlich alle:
Ich schaue erst _jetzt_ in diesen Thread, da ist der "Kern" nun zwar schon vorbei, aber ich muß trotzdem noch kurz was dazu sagen. Jubi hat's schon geschrieben:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> 1. Sowohl Roadrunner, als auch Marcus haben ... beantwortet.

3. Die einzige unbeantwortete Frage Deinerseits stammt von gestern.

...Leider können wir alle nicht hauptberuflich Elfertreffler sein.
[/quote]

Ich zum Beispiel war gestern beruflich in London, kam mit dem Flieger zurück, der extrem Verspätung hatte. Und dann war ich gegen 3 Uhr noch hier im Forum, hab' da "nur noch schnell" durchgeschaut, eine Frage beantwortet, und dann nix wie ins Bett.

Ich will mich hier jetzt keinesfalls selbst loben (nur, dass das keiner missversteht...), aber wenn ich den Beginn des Threads lese und das einfach nur damit vergleiche, wie ich selbst zum Forum stehe, kann, nein, _muss_ ich mich besonders Winnie voll und ganz anschliessen.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.07.2004, 00:09
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Roadrunner und auch eigentlich alle

Die Sache ist für mich mittlerweile komplett erledigt, weil Athos, wie sich durch einen mit mir direkt geführten eMail-Wechsel, sich sehr einsichtig (sehr selten zu erleben) gezeigt und sich als sehr freundlicher Mensch entpuppt hat. Die meisten hätten sich in seiner Situation wohl eher klammheimlich oder aber nach einer deftigen Allgemeinbeleidigung der Elfertreffler hintenrum verabschiedet.

Geduld ist halt nicht unbedingt jedermanns Stärke und meistens sind ungeduldige Menschen
a) uneinsichtig und starrsinnig und
b) mir zumindest, generell unsympathisch
Dies ist bei Athos jedoch in beiden Fällen absolut NICHT zutreffend.

Ich denke, wir haken die Geschichte bzgl. Athos einfach mal als "Anfänger-Fettnäpfchen"
ab und sehen die Sache mal eher als "Zaunpfahl" für eventuelle Neueinsteiger,die
die Kriterien a und b erfüllen!

Mein persönliches Fazit:
Öfter mal die private Mail nutzen und dann erst sehen, wie sich das Ganze entwickelt.

Liebe Grüße und nochmal: Willkommen Athos
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.07.2004, 02:22
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Roadrunner
ich dachte mir doch, daß Du dazu auch noch was sagen wirst, als einer, der einfach mal ausspricht,was er denkt...

Ich denke Athos hat das inzwischen eingesehen und die scharfe Kritik auch als Anregung angesehen und versucht sich ja jetzt auch mit seinem zweifellos vorhandenem Fachwissen hier einzubringen. Ich stimme hier Jubi voll zu: Athos schein menschlich UND fachlich ne Bereicherung für uns zu sein (hab auch ein bisschen gemailt mit ihm...), und hat sich am Anfang nur nen Fehltritt geleistet. Deswegen voll Schwamm drüber und ein 100% HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir.

@all
in letzter Zeit gab es ja schon öfter mal auch kritische Beiträge insbesondere von mir, oder auch von Roadrunner, wofür es dann natürlich auch Kritik an uns zurück hagelte. Ich denke mal Roadrunner und ich sprechen das einfach aus, wenn uns mal was stinkt, und das klingt vielleicht auch mal hart.
Aber wir sind trotzdem ganz nette Kerle..manchmal...hihihi
Nö, im Ernst, zu einer gesunden Forumskultur, die wir hier zweifelsohne haben, gehört meiner Meinung auch, daß mal kontra gegeben wird. Ich persönlich habe für mich gelernt, daß der direkte Weg immer der beste ist, deswegen sprech ich aus, was ich denke, auch wenn es dann mal ein bisschen Steit gibt. Das bringt aber meist die Menschen dazu, ein bisschen mehr nachzudenken und etwas voraussschauender zu handeln, was meiner Ansicht nach gut ist.

Das Leben ist schließlich ein stetiger Lernprozess. Und am meisten lernt man aus Fehlern. Das geht aber nur, wenn ich erkenne und einsehe, daß ich einen Fehler gemacht habe.

Ihr dürft deshalb auch gerne Kritik an mir üben. Ich bitte sogar darum!

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.07.2004, 03:49
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Beitrag

Nur ein kleiner Kommentar von einer 996-MIMOSE (Gruß an GT ):

mein zweiter Gedanke in Bezug auf den sehr emotionalen Beitrag eines Herrn hier (der erste: Recht hat er) war:

darf ich - als Nicht-Kfz-Mechaniker - ohne Chance jemals was "Vernünftiges" beizutragen überhaupt (technische) Fragen stellen ? Oder muss man jetzt abzählen: ich habe 5 Fragen beantwortet, 3 gestellt, also hab ich noch 2 frei ???

Fände ich blöd. Ich habe übrigens NICHT das Gefühl, dass das hier so ist, man könnte nur den Eindruck gewinnen.

Und es stösst mir auch prinzipiell negativ auf, wenn ich einen Beitrag #1 lese, in dem gleich was verkauft werden soll, Werbung gemacht wird (oder Marketing-Fragebögen ausgefüllt werden sollen) o.ä.

Vielleicht ist das aber auch okay, wenn man über ein Problem (und nicht wie ich - aus reinem Enthusiasmus) in dieses Forum findet.

Ich fühl mich hier trotz des Luft-Wasser-Gezickes wohl, weil mich/uns ja sonst keiner versteht (elfer-begeisterungs-technisch )

Auf dass hier niemand mehr ein technisches Problem hat - weil alle elfer laufen und laufen und laufen

Gruß Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.07.2004, 06:58
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andi_996:
<STRONG>...darf ich - als Nicht-Kfz-Mechaniker - ohne Chance jemals was "Vernünftiges" beizutragen überhaupt (technische) Fragen stellen ? Oder muss man jetzt abzählen: ich habe 5 Fragen beantwortet, 3 gestellt, also hab ich noch 2 frei ??? Fände ich blöd.</STRONG>[/quote]

Willkommen im Club. Mir geht es ja fast genauso. Fast 500 Beiträge und dabei SEHR SELTEN was Gescheites

Trotzdem,immerhin, der Weg von "gar nix" bis hin zu "selten" zeigt, daß man peu a peu dazulernt und immer mehr zu bestimmten Themen beitragen kann. Als unumstößliche Rechenformel war die Anmerkung ja auch bestimmt nicht gemeint.

Ich denke aber, daß es auch Sinn und Zweck des Forums ist, einfach eine gute Gemeinschaft am Laufen zu haben, Treffen zu verabreden und auf diese Weise nette und gleichgesinnte Leute kennenzulernen, bei denen sich die lästige Eingangsfrage "und...was machst Du so????"
erübrigt

Wie auch im richtigen Leben sollte halt der Ton, gewisse Umgangsformen und nicht zuletzt die Bereitschaft berechtigte Kritik sowohl zu üben, als auch anzunehmen, der gemeinsame Nenner sein.

Liebe Grüße
Jubi, die Quasselecken-Koryphäe
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG