Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.07.2005, 04:46
PorscheDieter PorscheDieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 92
PorscheDieter
Beitrag

ja kann ich auch gut nachvollziehen, wollte schon mal so eine selbsthilfegruppe gründen, doch ich habe meine sucht selbst bekämpft, so wie "codi" auch shon sagt, mit dem saisonkennz. wird es einem erst richt bewußt..............Entzug....., also habe ich mir einen 2ten gekauft und den das ganze jahr zugelassen, damit bekämpfe ich die sucht und deren nebenwirkungen...........

gruß dieter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.07.2005, 08:31
Benutzerbild von Holger L. aus B.
Holger L. aus B. Holger L. aus B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Bramsche bei Osnabrück
Beiträge: 106
Holger L. aus B.
Beitrag

Danke für die Anteilnahme. Ihr habt Recht, es ging eigentlich doch schneller als gedacht. Jetzt muß ich mir erst noch Gedanken zur Versicherung, Kennzeichen etc. machen. Die Garage habe ich heute aufgeräumt und den Anhänger an die frische Luft gesetzt. Danach noch schnell einen Teppich ´rein und schon gibt es keine kalten Füßen bzw. Reifen.

Jetzt komme ich gerade vom ersten Ausflug zurück. Bin keine 5 km gefahren, auf der einzigen kurvigen Strecke hier und schon gelasert. Naja, ich gewöhne mich ja noch an den Blauen. Also nur 20 km/h und 30 EUR. Diese Kosten habe ich bei den Unterhaltskosten nicht mit eingerechnet. Wahrscheinlich deshalb die Reserve von 5000 EUR. Aber einfach genial so ein Wagen, das ist schon fast Go-Kart-Feeling. Verbrauch (wahrscheinlich wegen des langen Getriebes ) nur 11 Liter, Reichweite 590 km. Der Kollege saß auch wieder auf dem Beifahrersitz - ich glaube, der ist noch begeisterter als ich.

@ Rodi und Hausi: Ein Treffen wäre kein Problem und begüßenswert. Vielleicht entwickelt sich so etwas ja zu einer Art Stammtisch.

@alpine: 993 C2, Bj. 9/96, 3.6 Liter, 286 PS, zenithblau

Wie sieht es eigentlich mit Dinslaken am 1. Mai aus ? Ist das eine Reise wert ? Wäre von mir nur 1,5 Std. entfernt.
__________________
Gruß

HOLGER



"Wenn Du das Ding erst siehst, bevor Du es hörst: Wo ist denn da der Witz?"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.07.2005, 09:10
Klaus von Baden Klaus von Baden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 92
Klaus von Baden
Beitrag

Hallo Holger,

auch von mir herzliche Glückwünsche. Allerdings gefällt mir die Ducati noch besser.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.07.2005, 11:24
acky acky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
acky
Beitrag

Holger, Holger
Hm, da bekomme ich wohl bald Post...

Kanns ja verstehen, macht mächtig Spaß der Wagen speziell, wenn man ihn neu hat.

Ich hab's geschafft ein Jahr ohne geblitzt zu werden zu überstehen, da war nur mal so ne weiße Linie in der Schweiz....

Acky
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.07.2005, 12:56
Benutzerbild von Holger L. aus B.
Holger L. aus B. Holger L. aus B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Bramsche bei Osnabrück
Beiträge: 106
Holger L. aus B.
Beitrag

Hi Acky,

immerhin habe ich länger als 8 Minuten gebraucht. Konnte die Strafe aber gleich bar begleichen. Um es zu relativieren: Ich bin statt 50 km/h mit 70 Sachen unterwegs gewesen, auf einer Landstraße. Dort fahre ich beinahe täglich, habe aber noch nie die Staatsgewalt gesehen. Ich glaube aber, die habe den Laser erst seit kurzem.

Hast Du noch nähere Informationen über den TÜV-Bericht von 2004?
__________________
Gruß

HOLGER



"Wenn Du das Ding erst siehst, bevor Du es hörst: Wo ist denn da der Witz?"
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.07.2005, 13:46
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 292
maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Namensvetter,

auch von mir ganz Herzlichen Glückwunsch zum ersten 11er. Eine gute Wahl hast Du da getroffen. Ich kann mich erinnern, dass Acky sich die Wahl vor ca. einem Jahr nicht einfach gemacht hat. Wir haben etwa zur gleichen Zeit einen neuen Untersatz gesucht, und auch gefunden.

Im Gegensatz zum Acky, denke ich werde ich meinen wohl nicht wieder hergeben. Vorrausgesetzt die Umstände lassen dieses zu.

Zu Dinslaken ist zu sagen, wenn Du nur ca. 1,5 Std. Anfahrt hast, solltest Du auf jedenfall die Reise antreten. Rein Zahlenmäßig ist es glaube ich das größte Treffen Deutschlandweit (ca. 500 - 600 Fahrzeuge) vom Diesel-Junior über 914er, Transaxle Modelle und natürlich alle Elfergenerationen. Die letzten zwei Jahre waren mal abgesehen vom durchwachsenen Wetter schon ziemlich Klasse. Allein die gemeinsame Anreise ist eine tolle Sache.

Also denn, allzeit unfallfreie Fahrt und immer 1 - 2 mm Luft ums heilige Blechle.

Beste Grüße Holger
__________________
www.armaturenringe.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG