Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.08.2003, 13:16
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

hallo @ all

so ein Datenbank ist nicht einfach schnell schnell gemacht. dessweiteren sollte sowas nicht öffentlich gemacht werden. man könnte einen versteckten link machen. ich würde mich anbieten sofern interesse und auch willens da was einzugeben, sowas zu programieren inkl. serverplatz.

lasst hören, ob ihr sowas wollt.
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.08.2003, 13:19
UDO993Targa UDO993Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 161
UDO993Targa
Beitrag

Hi Winnie,

Ich weiß schon ist etwas Off Topic aber wenn Du zur zeit die ganze Republic bereist, bitte nicht vergessen in Nürnberg liegen 2 Hackmesser für Dich bereit, warten nur auf Abholung!
Oder hat es sich erledigt?

Gruß,

Udo
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.08.2003, 13:24
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Beitrag

Hi Charlotte (long time no hear),

nee generell siehst du das sicher nicht falsch - aber wie oft kann ich von Leuten verlangen irgendwohin zu düsen um sich Autos anzugucken - noch dazu wenns eilt!?!
Dieter (er ist für mich auch schonmal eben nach Gladbach geflogen, dafür hasse immer noch einen gut D. ) Winnie, Günni und andere auch, wären/sind sicherlich dazu bereit - aber wie oft ohne das es nervt?
Und die Jungs im Süden der Republik hätten da glaub ich auch deutlich mehr zu tun - ich find da gibts einfach ein größeres Angebot.

Aber hier vorher mal abzuchecken wie die Situation ist, ob's einer machen könnte ich auch genau richtig.

Schlimm ist nur, daß viele die sich einen 11er kaufen von diesem Forum erst hinterher erfahren - und ihr erstes Lehrgeld dann bereits schon gezahlt haben

Viele Grüsse,
Marcel.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.08.2003, 13:28
Benutzerbild von Wooky
Wooky Wooky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 195
Wooky
Frage

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Winnie:
<STRONG>
...
(2) ca. 19.000 Euro + 16% Meerschweinsteuer
...
</STRONG>[/quote]

Ääääääh? Was hast Du denn für einen Umrechenkurs? Bei 1,47 ist der Franke ja nun nicht -&gt; 27.900 CHF Oder habe ich einen anderen orangenen 73er T gesehen, der die letzten 18 Jahre in einer Hand war?
__________________
...aus den anderen lief immer Wasser raus....
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.08.2003, 13:45
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@charlotte
Natürlich ist es schöner, wenn man jemanden aus dem Forum dabei hat, aber a) müssen wir ja auch mal arbeiten, damit die Porschis rollen und
B) habe ich die Hoffnung, das so eine Datenbank, in der immer wieder die gleichen Händler oder Amatuerbastler auftauchen, etwas vorsichtiger werden!
Denn nichts ist besser als Mundpropaganda, besonders bei den "Einsteigermodellen" sind solche Recherchemöglichkeiten, für Neulinge, oder technisch nicht so bewanderte hilfreich.

Tom,derdieIdeeansichprimafindet.
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.08.2003, 14:06
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

@Marcel: wie oft kaufst Du denn einen Porsche ? Eilt es bei einer Investition für's Leben? Okay, wenn natürlich jeder von uns über 1500 Mitgliedern einmal einen kaufen will, sind wir alle ganz schön auf Achse , insofern würde schonmal Berichterstattung helfen - also am besten ein Beitrag in einer speziellen Rubrik, der immer wieder ergänzt und aktualisiert wird, oder?

Und die die erst später zu uns kommen, denen kann man auch mit einer Datenbank nicht helfen. Wir sollten also doch ein bißchen mehr Werbung für "unser Zushause" den 11T machen.

@Tom:
da hast Du Recht ... es mangelt an Zeit und man sollte die "schw. Schafe" bekannt machen.

Überbrückungsweise könnte doch ein Beitrag, wie oben beschrieben, helfen. Dazu müßte 11Thomas nur noch auf der Startseite in seinem Newsletter ergänzen, daß Neulinge bitte hier oder dort schauen, bevor sie kaufen.

Spart ihm Arbeit und wir, also die die immer mal wieder am Markt unterwegs sind posten hier ihre Erfahrungen. Wobei natürlich so formuliert werden sollte, daß jemand der einmal eine Mühle anbietet nicht zwangsläufig immer Mühlen anbietet.

Macht richtig Spaß zusammen an Lösungen zu arbeiten .

Liebe Grüße
Charlotte
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.08.2003, 14:33
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Beitrag

Da muß ich nochmal kurz einhaken Charlotte...
nicht wie oft ich einen Porsche kaufe meinte ich damit, aber wenn ich einen kaufen will ist ja nicht gleich der erstbeste (wahrscheinlich) der den ich kaufen will.
D.h. ich muß eventuell mehrmals Leute von a nach b schicken weil ich wieder was gesehen hab - im I-net oder so.
Mit der Eile meinte ich, wenns tatsächlich um ein tip-top Teil geht - ist Eile geboten, denn solche Angebote sind selten und meistens nicht lang verfügbar.
Ansonsten geb' ich dir recht "eile mit Weile" wie der Lateiner oder wie hieß der Typ sagte

Grüsse nach Bayern,
Marcel.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.08.2003, 14:51
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@charlotte

klar, so ne datenbank macht Arbeit, wieviel weiß ich leider nicht, bin bei dem PC-Kurs für Dummies schon ausgestiegen, also Userlevel -1 ;-).
Logisch muß das im vertretbaren Rahmen bleiben, und zu beginn ist Interessierten mit einer Rubrik auch schon geholfen.
Das sehe ich ganz genauso.

@Marcel,
tja das kenne ich, und wenn dann das vermeintliche Traumstück da steht, wird man plötzlich ganz gierig, aber , ein seriöser Verkäufer wird Verständnis dafür haben, wenn man vorher noch mal jemanden holt, der was davon versteht. Klar First Come, first take, aber lieber mal eine Gelegenheit verpasst, als einem Blender aufgesessen.
Ich hab meistens eine Anzahlung geleistet mit der Vereinbarung, wenn mein "Experte Schwerwiegendes findet , vom Kauf zurücktreten zu können.

Gruß
Tom,derdenBlenderngereinBeinstellenmöchte
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.08.2003, 15:55
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Das muss keine Datenbank sein, sondern eine 3-spaltige Tabelle sollte reichen:

A-Spalte: Typ (z.B. 911 SC Targa)
B-Spalte: FGN (z.B. 911 930 2789)
C-Spalte: Bewertung in Noten (z.B. 3+)

sowas macht kaum Arbeit, anschrieben per Mail möglich, ginge auch im Forum

Gruss Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.08.2003, 16:28
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

@Dieter: Siehste, sag ich doch "simplify your life" unsere HP-Profis wissen das wieder

@Marcel: wenn Du einen Porsche kaufen willst bestellst Du ihn im Universum und dann reicht es wenn Du Dir einen, nämlich den, den Du haben willst anschaust - jedenfalls hat das bei meinen "Männern" immer geklappt
__________________
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 21.08.2003, 16:32
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

oops, noch jemand, der seinen Porsche via "Bestellung beim Universum" bekomen hat?


Charlotte, was war denn nochmal mit dem Becker? Haste inzwischen eine Preisvorstellung?

Gruß ... Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.08.2003, 17:19
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hi Jörg!

Sag bloß Du hast Deinen auch im Universum bestellt ?

Preis prüfen wir gerade, hab nämlich echt keine Ahnung, ist aber, soweit ich inzwischen herausgefunden habe ein 80iger Jahre Modell ohne Drehknöpfe.

Ich geb Dir Bescheid, sobald ich was weiß .

Liebe Grüße Charlotte
__________________
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.08.2003, 17:56
Benutzerbild von tugg
tugg tugg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 233
tugg
Beitrag

Dieter schrieb:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Das muss keine Datenbank sein, sondern eine 3-spaltige Tabelle sollte reichen:

A-Spalte: Typ (z.B. 911 SC Targa)
B-Spalte: FGN (z.B. 911 930 2789)
C-Spalte: Bewertung in Noten (z.B. 3+) [/quote]

So seh ich das auch: Uns interessieren doch die FAKTEN zu AUTOS, und nicht die Händler...

Dazu ein Datum, ein paar Fakten und wer es bewertet hat (OK, macht zusammen 6 Spalten), aber damit ists doch gut?

Grüße

Uwe
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.08.2003, 18:35
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Fakten! ?

Schade, hatte mich schon auf unterhaltsames al a Winnie gefreut, jaja,
FAKTEN FAKTEN;FAKTEN,
kenne ich doch irgendwoher, grübel, tja, und die haben mich nur selten überzeugt.
So´n bischen Platz für einen Kommentar würde ich mir schon wünschen, denn einen Elfer nur nach Fakten zu beurteilen ist mir jedenfalls noch nie gelungen.

Tom, dernichtnurfaktenwill
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.08.2003, 18:59
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,
also eins dürfen wir nicht vergessen:
Eine Tabelle oder sonstige Veröffentlichung könnte auch Einladung zum Mißbrauch sein. Oder es wird ein Auto schlecht gemacht, was gut ist.
Es gibt wirklich viele, die an alte Autos Neuwagen-Kriterien stellen, also regen sich über jeden Steinschlag auf. Das ist aber keine objektive Bewertung.

Wer ist aber in der Lage objektiv zu bewerten? Nur die hier bekannten Leute?
Hmmm, also ist echt schwierig. ich kenne i.Ü. viele Leute, aber wenige, die reele und faire Zustandsnoten ermittlen können. Schließlich ist ein Auto, wo der Anlasser kaputt, und damit nicht fahrbereit ist, automatisch Zustand 5...
Ich ermittle z.B. den Wert von verschiedenen Dingen am Auto, also z.B. Karosserie, Technik und Innenausstattung. Welches restaurierungsmäßig am teuersten kommt, wird auch stärker bewertet. Also ist sogar von Auto zu Auto unterschiedlich. Der Zustand der Karosserie ist prozentual bei einem Elfer sicherlich am höchsten zu bewerten, aber nicht so hoch wie z.B. bei einem Karmann Ghia.

Ich finde eigentlich schon, daß eine objektive Begründung für eine Bewertung her muss. Also ohne Text meine ich, daß es nicht geht.

Zum Thema Bewerten von den "Fachmännern" hier:
Das klingt natürlich super und ich mach das ja auch gerne.
Aber man muss sich bewusst sein, daß man auch eine Verpflichtung gegenüber dem Kaufinteressenten eingeht, und zwar besonders wenn man Geld nimmt. Aber auch ohne. Weil wenn ich für den Laien als "Fachmann" auftrete, dann hafte ich auch mit. Ich müsste vorher ein von einem Rechtsanwalt aufgesetztes Standard-Schreiben erstellen lassen, wo ich alle jegliche Haftung für meine Beratungsleistung ablehne. Also ich halte das alles für kritisch.

Für Leute die ich gut kenne, würde ich das jederzeit machen. Aber Ihr hier habt ja alle Elfer... Also es würde eher darauf hinauslaufen, daß man Beratungsleistungen für Fremde übernimmt. Und da überlasse ich das Geschäft doch lieber den echten Profis wie Guenni.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG