Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.04.2003, 21:47
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

@theodor

Du hast schon recht es muss nicht immer alles perfekt sein;-)

aber Kupplung bei 35 Tausend und keine Rechnungen für die Neulackierung und alle Gummis -scheiben teile aussen wie neu und innen inge meysel das passt einfach nicht zusammen kann natürlich sein, das der wagen gestanden hat über paar jahre aber irgendwie riecht das gekurbelt oder zumindest nicht gepflegt..hifi anlage mit selbstgebastelter mittelkonsole war jedenfalls conradmässig. oder doch Unfallschaden.
Ölwechsel alle 5 Jahre ist einfach zu dünn. Er ist dann eben einfach zu teuer ansonsten könnte man bestimmt auch damit fahren:-)

Johannes

PS: Zumindest war es sehr aufschlussreich Ihn anzusehen und hier Kommentare zu bekommen

__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.04.2003, 23:34
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Theodor:

schön das Du das relaxt siehst

ist ja auch nur die Art der Volksverdummung die mich aufregt.

Wer 27.500 für ein Auto zahlt, dem ist er es wert. Nur das zählt.

Und ob die PZ´s im Jahr 2003 C1-er wieder in Zahlung nehmen lass ich einfach mal offen

Meinen bekommen die nicht !

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.04.2003, 00:07
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@all:

die Spaltmasse sollten passen, der Motor sollte laufen ohne zu qualmen, das Getriebe samt Kupplung sollte es tun ohne allzu große Geräusche zu machen ... und zuletzt sollte man sich nicht schämen müssen ein altes Auto gekauft zu haben.

wer ein neues Auto kaufen will sollte von einer 15 Jahre alten Kiste nicht verlangen wie ein Neuwagen auszusehen

Ich habe schon vielen zum 11er verholfen, es gibt von den 11ern keine Neuwagen mehr, aber alle sind sie glücklich mit ihren "alten" und haben ihre Schätze noch, auch wenn´s mal irgendwo klappert oder qualmt. Ich bin der Meinung das man sehr viel tun kann um den Zustand eines Note 4 Auto´s zu verbessern, aber bitte zu einem akzeptablen Einstandspreis.

Beispiel:
mein Cabrio hat 2000 umgerechnet 16.000 EUR gekostet.
Kein Scheckheft, defekter Original Tacho bei 102.000 km. Fahrersitz hat unschönen Wasserfleck. Teppich im Fussraum ein Loch. Auto wurde aus Diebstahl von Polizei sichergestellt, habe es von einem Freund gekauft, der 1 Tag vorher von einer Versicheung gekauft mit nichts in der Hand wie einen Brief mit 4 Eintragungen und dem Wissen das die Reifen blank sind und das Lenkgetriebe flattert. Zusätzlich noch einen leichten Ex-Heckschaden, 2.Lack und ein paar Kippen-Brandflecken auf den hinteren Rücklehnen.
Kein normaler Mensch hätte dieses Auto gekauft oder ? nach all den Kaufberatungen die es hier gibt ?
Und doch haben wir einen Haufen Spaß miteinander und sehr zuverlässige 36.000 km seither

Verbesserungen so nach und nach:
Fahrwerk komplett getauscht, Lenkgetriebe, Kupplung, Sitze, Halbachsen und weiteren Kleinkram wie neue Scheinwerfer etc. Manches war sicher nicht nötig, aber für unsere Passtouren und weiten Reisen war´s mir das wert.

und keinen Cent bereut !!! weil ich ihn mag so wie er ist, mit Macken und Patina

Neuwagen dürfen mich zur Arbeit bringen, aber mit meinem Cabrio geht´s in die Ferne oder zu guten Freunden oder einfach der Sonne entgegen

mit sportlichem Gruß,
Dieter, ein Fan der luftgekühlten.
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.04.2003, 04:25
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>@all:

Ich habe schon vielen zum 11er verholfen, es gibt von den 11ern keine Neuwagen mehr, aber alle sind sie glücklich mit ihren "alten" und haben ihre Schätze noch, auch wenn´s mal irgendwo klappert oder qualmt. Ich bin der Meinung das man sehr viel tun kann um den Zustand eines Note 4 Auto´s zu verbessern, aber bitte zu einem akzeptablen Einstandspreis.

...
mit sportlichem Gruß,
Dieter, ein Fan der luftgekühlten.</STRONG>[/quote]

Genauso seh ich das auch
Bei so einer Sache wie Dieters Geschichte, weiss man wenigstens woran man nicht ist, kann in Ruhe basteln und freut sich dann. umgekehrt ist das nur Ärger. Wenn ich das weisse Leder mögen würde wäre ich vielleicht kulanter was den preis betrifft aber alleine der KAT dazu die Klimaanlage und noch ein paar Polituren dan bin ich schon bei dem Preis des schönen SChweizer Modells was letztens hier durchs Forum wanderte und das war doch sympathischer.

gruss Johannes
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.04.2003, 04:28
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

apropos die Patina macht ja auch den sex der alten 911er aus...aber der heute war aussen einfach übergeschminkt fast zu schön glatt..patina weggespachtelt und innen hatte er Mundgeruch wie ein Aschenbecher...

__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.04.2003, 07:56
Benutzerbild von Theodor
Theodor Theodor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: München
Beiträge: 184
Theodor
Beitrag

moin moin!

bin ja richtig erstaunt. dachte eher ich
bekomm nen satz heiße ohren.
aber ich denke eben auch das man zu einem auto eine ganz andre einstellung hat wenn man das eine oder andere selbst in die hand nimmt. natürlich muß der preiß stimmen.
wir haben letztes jahr für einen freund ein altes 3.0l coupe gekauft. stand 3 jahre unter einem baum und schaute eigentlich eher nach gnadenschuß aus. aber die basis war o.k.
ich hab ihm dann das wichtigste in ordnung gebracht und nach 3 tagen kampfwäsche und politur standen wir mit nem bier vor
tina turner. die eine oder andere macke aber für das alter der reine wahnsinn. wow !
und das auto ist jetzt " sein " auto.
jetzt gibt es nach und nach neue gummis und dichtungen, so wie er lust und geld hat. aber er fährt jetzt seit einem jahr mit seinem traumauto rum für das er im top zustand sonst noch 7 jahre hätte sparen müssen und ich glaube nicht mal soviel spaß damit hätte. denn das wäre dann ein unpersönliches sammlerstück und nicht sein mädchen.

gruß theo - der mit pöhli heute mal nen sound-check macht.

@ dieter.
deine lady würden sie auch nicht in zahlung nehmen, da sie ja dann noch was drauflegen müßten. aber im ernst - neuer gt3 in 8 wochen lieferbar. silber - schwarz und ist seit 3 wochen nicht weg?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.04.2003, 18:50
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Beitrag

Hallo exponence,
was mich interessiert ist diese Code-Nummer 09991? Wurde das Auto in der Exklusivabteilung veredelt und was wurde da gemacht? Hast da was rausgefunden?
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.04.2003, 20:41
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von porschefanatiker:
<STRONG>Hallo exponence,
was mich interessiert ist diese Code-Nummer 09991? Wurde das Auto in der Exklusivabteilung veredelt und was wurde da gemacht? Hast da was rausgefunden?
Gruß Stephan</STRONG>[/quote]

also oben sind ja alle Angaben vom Aufkleber abgedruckt..da sind ja noch mehr 5stellige Mcode Nummern.
Die 09991 war die einzige auf die der
Porsche option decoder eine Antwort wusste.
man müsste wohl eher mal bei der besagten Porsche Telefonnummer nachhaken. Also was besonders war: weisses Leder, Vollleder auch die Lamellen der Luftauslässe und Knöpfe in Leder, die extra grosse Mittelkonsole, der Turboauspuff ,das eventuell andere Steuergerät(DME)., 3 Speichen SC lenkrad, Grosse Gummipuffer und Katzenaugen an Stossfänger hinten, kleines Nummernschild eingetragen..das könnte sich ab Werk doch dahinter verstecken.

Gruss Johannes
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.04.2003, 23:10
Huschke von Hanstein Huschke von Hanstein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
Huschke von Hanstein
Beitrag

Hi Johannes,

ist ja ne Menge, was Du da protokolliert hast, super.

Schwierig, ein objektives Urteil abzugeben, trotztdem ein paar Bedenken:

Raucherfahrzeug, waere fuer mich persoenlich absolutes k.o. (muss jeder f. sich entscheiden)

kriteriumArmlehnen an Tuer risse im plastikkasten -&gt; darf nicht sein, aber nix Grosses

Leder an Lenkrad und schalthebel abgegriffen. -&gt; Meiner ist nach nun 58 tkm im Leder neuwertig

Sitze mittelmässig -&gt; muessen nach 48 tkm wie neu aussehen.

Teppiche Mittelmässig. Welche Teppiche? Die lose reingelegten duerfen Spuren aufweisen, der Rest (verklebt) muss so gutwie makellossein

Hifi einbau in Mittelkonsole mist, Hinten Magnat einbebaut auch nicht so doll. ojeojeoje!!

Alle Gummiteile sehr frisch aussehend:MitWeichmacherspraysschnell aufpoliert.

meiner Ansicht keine Super historie in den letzten Jahren und wenn da gekurbelt wurde, dann in der Zeit. -&gt; ja, bei den km's auf jeden Fall

Leder müsste nach 48TKM besser aussehen, obwohl wie ist das bei cabrios? -&gt; auch bei Offenen bei einigemassen Pflege nicht wirklich schlechter als neu

Motor sah auch nicht taufrisch aus. -&gt; Von meinem kannst Du nach nicht ganz 60.000 km ohne grosse Waeschen Essen!!

aber Kupplung bei 35 Tausend und keine Rechnungen für die Neulackierung -&gt; schwer dubios, wie ruiniert man eine Kupplung innerhalb von 35 tkm???

Falls Du das Ding als "Restaurationsobjekt" betrachten moechtest, dann druecke den Preis noch ordentlich! Oder lass die Finger davon, vor allem, wenn Du nicht wirklich selbst ueberzeugt bist.

__________________
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.04.2003, 11:55
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also da die Kiste aus USA kommt ist der Tachostand Makulatur. Mach in Gedanken mal laocker eine 1 vor den Tachostand und überlege dir dann ob Du den Wagen noch immer willst

Gruß
Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.04.2003, 18:37
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Marc-heckschleuder:
<STRONG>Also da die Kiste aus USA kommt ist der Tachostand Makulatur. Mach in Gedanken mal laocker eine 1 vor den Tachostand und überlege dir dann ob Du den Wagen noch immer willst

Gruß
Marc</STRONG>[/quote]

eine eins vor den tachostand und eine 1 weniger an der ersten stelle im preis, das wäre okay;-)

Ist allerdings kein Wagen aus USA. Wie kommst Du darauf?

Gruss Johannes

__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.04.2003, 19:04
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ist kein AMI, guckst Du hier:
http://www.911c1.de/porsche/Technik/fgn/1989_fgn.htm

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.04.2004, 03:25
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

Was letztes Jahr für 27.500 nicht geht kostet jetzt eben 33.500....unglaublich aber alles taucht wieder auf.

das alte zum neuen preis

die schrotigen WTLs zu irren Preisen nehmen immer mehr zu....

Gruss J.
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.04.2004, 07:36
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

wobei das ordentlich aussieht das Auto

6.000 TZ per anno, super ! (TZ=Teuereungszuschlag)

billiger werden die nicht mehr

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.04.2004, 10:54
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 139
codi
Beitrag

Moin Johannes,

also ist der Brandenburger ja doch ein "SCHNÄPPCHEN mit 24,9 K" wenn man das so liest, freut man sich schon was ist mit dem vom "BOTZ" geworden

Gruß aus HH-Dieter
__________________

Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG