Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.07.2005, 10:11
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

So, folgendes habe ich heute unternommen..
falls meine Storry überhaupt noch jemanden interessiert

Nach dem ich am WE die Ölabsaugpumpe/Leitungen noch mal überprüft, habe ich heute den LLK wieder angebaut,vorher Druckleitungen vom Öl befreit und auf zur Probefahrt

nach dem ich endlich die meine 80°C Öl erreicht hatte kam der Ladedruck zum Einsatz. Zwar nicht auf Dauer auf der Autobahn, sondern nur eine kurze Strecke für ein paar Sekunden....es gab erst KEINE Rauchentwicklung und auf dem Weg zur Garage (etwa 1 Kilometer entfernt) kam eine kleine Wolke, aber nicht der rede wert.
Garage angekommen, LLK ab montiert und siehe da, im Druckrohr und LLK wieder Ölansammlung !!!!! Auch als ich die Gummimuffe links Richtung Druckrohr bei seite schob, kam mir Öl entgegen !!!!
Also Stoßstange ab, Auspuff runter und Turbo raus .... hat mich schlappe 3 Stunden Arbeit gekostet, an dem fetten DP11 Rohr kommt man kaum an die hintere Mutter vom Topf ran... vom Lader ganz zu schweigen
Jetzt ist das gute Stück draussen und wir morgen verschickt, bin ja mal auf die Diagnose gespannt

@Rolf
Im Luftfiltergehäuse ist es Staub trocken und der Schlauch der vom Turboladeröltank zum Luftfiltergehäuse geht war auch OHNE Öl.
Die Leitungen vom Turboladeröltank sind alle ok "ohne jegliche Quetschungen oder sondtiges".

@Theo
Beim beschleunigen im 1-2 Gang mit Ladedruck war der Öldruch nicht bis zum Anschlag, also würde ich einen erhöhten Öldruck ausschließen.
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.07.2005, 10:48
Sparxx Sparxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Garage
Beiträge: 70
Sparxx
Beitrag

Hi Stefan,

also ich denke, da auch der Luftfilterkasten ölfrei ist, daß es der Lader ist. Durch das lange Herumliegen könnte es sein, daß die Abdichtung defekt ist. Nachdem Du nun den Lader draußen hast und ihn sicherlich gleich verschicken wirst, werden wir demnächst erfahren was es nun war.

Ich hoffe, daß es nicht so teuer wird.

Cheers

Sparxx
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.07.2005, 12:40
Benutzerbild von Theodor
Theodor Theodor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: München
Beiträge: 184
Theodor
Beitrag

hallo stefan,

also wenn du bei 5000 umdrehungen keine 5 bar hast, dann kann es der öldruck wirklich nicht sein. war ja auch nur ein tipp. hoffe auch das es nicht zu teuer für dich wird und wünsche dir alles gute.

gruß theo
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.07.2005, 20:44
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also der nette Herr am Telefeon der Firma STK sagte "zerlegen,Läuferwelle neu lager/abdichten,auswuchten" kostet 250,- Euro ich hoffe mal das ich mich mit dem Verkäufer einigen werde, denn es sind ja auch 5-6 Stunden Arbeit und neue Dichtungen im Wert von schlappen 60,-Euro
Obwohl die Dichtungen nach 30-40 Kilometer fahren aussehen wie neu.... sollte ich die wiederverwenden
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.07.2005, 06:10
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 930'er Power:
<STRONG>So, folgendes habe ich heute unternommen..
falls meine Storry überhaupt noch jemanden interessiert </STRONG>[/quote]

Hallo Stefan, auch wenn ich keinen konkreten Rat geben kann, finde ich auch nur als Leser(und ich glaube es gibt viele "Nurleser" hier)die Vorgehensweise und deine Berichterstattung toll. Ich hoffe das es dann für dich ein Ende der Reparaturen hat. Drücke dir die Daumen.

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.07.2005, 09:16
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Na dann bin ich ja beruhigt, denke schon ab und an das ich die Herrschaften hier etwas nerve ...

Etwas Gutes hat ja das ganze "gebastel" man lernt sein Fahrzeug echt super kennen, vor 2,5 Jahre kannte ich einen Porsche nur von weiten "von ansehen" und heute habe ich schon eine menge Kenntnisse gesammelt.

Als ich mir den Elfer im Dezember 2001 zugelegt habe, und mal unter die Haube schaute dachte ich nur
Oh Gott ist das alles voll gestopft wer soll sich denn da zurecht finden.

Hätte mich damals der "Schrauber" nicht hängen lassen, wäre ich niemals soweit vorgedrungen. Für mich war der Porsche fast ein Heiligtum von dem alle sagten ohhhh Gott, bloß nicht rangehen und selber schrauben....alles sowas von kompliziert ... Schon alleine deshalb hatte ich am Anfang Berührungsängste was die Technik angeht.
Aber Dank dieses Forums hier und diversen Spezi's wie z.B. Dieter & Rolf... habe ich das eine oder anderr Problem lösen können und bin heute auch stolz drauf meine Karre selber zu machen
So nun habe ich genug gelabert, habe heute den Lader verschickt und bin gespannt wie ein Flitzebogen ob ein Defekt festgestellt werden kann...

__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.07.2005, 09:35
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Stefan:
ich finde auch Du solltest weiter berichten, wir können alle nur davon lernen

stell Dir vor: alle brasseln so still vor sich hin, da stirbt ja die "Schrauberklasse" aus

nett gemeinten Gruß,
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.07.2005, 09:45
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Dieter Du kleiner Scherzkeks...was willst du denn noch lernen..
Du bist doch einer meinen Helden ohne die ich nicht mehr fahren könnte

Sage mal, wie habe Ihr denn alle Eure Beitragszahlen getürkt.... wie kann man denn in 2Jahren schlappe 5000 Beiträge schreibe..???


__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.07.2005, 10:01
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

doch doch, ich lerne fast täglich dazu !

und wie man in 2 Jahren 5000 Beiträge zusammenbekommt ?

ALT und TAB - Taste gleichzeitig drücken und zwischen Arbeit und Vergnügen umschalten

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.07.2005, 09:36
Porschefahrer Porschefahrer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 37
Porschefahrer
Beitrag

Hallo Stefan,mir ging es genau wie dir mußte aber ne Kopfüberholung machen an meinen 930iger hatte das Forum nicht habe das nur durch bekannte geschafft und ohne Reperaturhandbuch.Der lief danach wie ein neuer hatte keine probleme mehr gehabt und habe ihn dann nach 11TKM verkauft.
Gruß Klaus
__________________
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 26.07.2005, 03:37
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Habe gerade einen Anruf von der Firma STK erhalten, der Herr Am Telefon sagte mir es wäre eine Schande diese Lader zu zerlegen..... denn der ist 100% in Ordnung !!!!! Ist ja eigentlich eine gute Nachricht, aber warum dann die ganze Sache mit dem Öl ?????????? Bin jetzt leider am Ende und weiß wirklich nicht mehr was ich noch anstellen soll

@Klaus
wüsste nicht was der Kopf damit zutun hätte ?? Und warum sollte dort über die Wintermonate ohne fahren ein Defekt auftreten ?
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.07.2005, 15:14
U-911 U-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 930'er Power:
<STRONG>Habe gerade einen Anruf von der Firma STK erhalten, der Herr Am Telefon sagte mir es wäre eine Schande diese Lader zu zerlegen..... denn der ist 100% in Ordnung !!!!! </STRONG>[/quote]

Hi !

Die SOLLTEN ihn vielleicht zerlegen,um der
Leckage auf die Spur zu kommen.
Vielleicht ist die Welle genau unter dem
Dichtring beschädigt/eingelaufen,hat einen
Grat,oder die Dichtung hat einen Haar-Riß.
Oder die Welle hat einen feinen Höhenschlag.
Irgendwas in der Richtung.

Alles Dinge,die man eventuell erst sieht,wenn er zerlegt ist.

Gruß
Artur
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.07.2005, 20:19
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Meinst Du nicht wenn solch Firma diese Aussage trifft, etwas dahinter steckt ???
Das Zerlegen inkl. Zusammenbau würde 250,- Eurosen kosten, was die Firma STK sofort verdienen könnte wenn die Diagnose anders ausgefallen wäre.....

Werde mir den alten Lader wieder einbauen und wenn das Thema Öl dann nicht vom Tisch ist gebe ich mir die Kugel
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.07.2005, 22:36
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

Cool, dann nehme ich den Turbo

Spaß beiseite, vielleicht liegts ja doch an einer verhärteten Dichtung im Lader. Selbst wenn der äußerlich gut aussieht. Oder es sind Späne drin (von einem vorherigen Motorschaden/Unfall), welche die Dichtung beschädigt oder etwas verstopft haben.

Kann man den Lader nicht irgendwie "abdrücken", evtl. unter einer künstlichen Last (also z.B. mit Preßluft) und schauen, ob er dann Öl verliert?

Gruß,
Harald

Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.07.2005, 23:59
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von SEXY911:
[qb]Spaß beiseite, vielleicht liegts ja doch an einer verhärteten Dichtung im Lader.
[/quote]

Ein Lader hat keine Dichtungen aus Gummi oder sonstiges, er wird wohl so wie ich verstanden habe nur über Presslager abgedichtet !!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Oder es sind Späne drin (von einem vorherigen Motorschaden/Unfall), welche die Dichtung beschädigt oder etwas verstopft haben.
[/quote] Der Lader war vorher noch nieee eingebaut und hat den Ernst des Lebens vorher nicht kennen gelernt

__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG